Whitescreens ohne Ende

bigbrother25

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir vor zwei Wochen einen "neuen" Rechner zusammengestellt, siehe Sig.
Aber am Anfang musste ich erstmal feststellen,dass der Speicherslot zum CPU-Sockel nicht zur Mitarbeit zu bewegen war :(
Mit einem Riegel und der halben Speichermenge (4GB) ging es aber, Windows ohne Probleme zu installieren (Win 7 64bit) :)
Aber nach ca. drei Tagen kam der erste Whitescreen. Ich dachte erst, dass mein Sohn den Powerknopf zu oft gedrückt hatte. Aber auch, nachdem er definitv nicht amRechner war, bekam ich White Screens. Und irgendwann dann auch Blue Screens, aber nur ohne Text und Fehlermeldung! :skull_alt:
Das wurde so schlimm, dass ich beim Bearbeiten meiner Steuer den Rechner ca. 20 mal neustarten musste, damit ich diese wenigstens fertig machen konnte.
Aber ich habe im Netz gesucht und nirgends eine definitve Lösung gefunden. Die einen sagen, es wäre der Treiber, aber ein Treiberdowngrade hat nix gebracht. Die Temps waren ok, also Überhitzung kann ich auch ausschliessen.
Was kann solche White Screens noch verursachen??

Prüfe doch mal weiter den RAM, scheint ja nicht problemlos zu laufen. Am besten mit Memtest 86+ unter DOS um andere Ursachen weitestgehend auszuschließen.

Ich habe den Memtest und Prime laufen lassen. Das eine RAM-Modul lief ohne Probleme.
Habe jetzt den Ram und das Board zurückgeschickt zum Tausch.
Ich will ausschliessen, dass das Board nen Schuß hat :freaky:
Also muss ich jetzt erstmal warten......

Zurück
Oben