Wichtig für alle Selbstbauer: Kein Asus mehr bei Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dandelion

Captain
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3.520
Hallo zusammen werte "PC-Zusammensteller",


der sich allseits hoher Beliebtheit erfreuende Shop Mindfactory wird zukünftig keine ASUS-Produkte mehr verkaufen. Aktuell gibt es eine verfügbare Grafikkarte des Herstellers und ein Board was derzeit nicht verfügbar ist. Der Rest ist schon raus.

War das hier schon Thema? Was ist da Hintergrund?
Ich finde das sehr schade, da ich a) mit ASUS bisher immer sehr zufrieden war b) der Markt künstlich verkleinert wird (zumindest auf Mindfactory). Sie haben nun mal gute Preise, und ich behaupte, ein Großteil von uns bestellt dort.

Was ist da los? Wie ist eure Meinung dazu? Meine nächste GPU und Board sollten eigentlich von ASUS sein...

Ich war auf MyDealz unterwegs, und dort konnte man zumindest so etwas mitteilen.

791015


Etwas merkwürdig das Ganze...

Ich habe wirklich nicht gefunden, ob es das Thema schon gab. Wenn ja, dann sorry! Wenn nein, lasst uns drüber reden!

Viele Grüße
 
die bringen die doch wieder rein
 
Die wollen einfach nur den Preis drücken. Machen die nicht zum ersten mal. ASUS wird bald wieder aufgenommen. Unter anderem ein Grund dort nie zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, Fliz und DarkInterceptor
nee nee, die haben sich mit Asus verkracht..... gebens aber blos ned zu....
 
Dandelion schrieb:
der sich allseits hoher Beliebtheit erfreuende Shop Mindfactory

Allseits beliebt? Wenn man nur nach dem Preis schaut, dann landet man vielleicht bei denen. Ich kenne viele, die einen großen Bogen um den Händler inklusive seiner Ablegershops machen. Mich eingeschlossen. Und Asus ist auch nicht Alternativlos. Und die Neuigkeit wurde hier auch schon mehr als einmal erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, DarkInterceptor und species_0001
Schnipp959 schrieb:
Oh, danke sehr! Ich hab es dann tatsächlich übersehen/nicht finden können! :freak:
BillyTastic schrieb:
Die wollen einfach nur den Preis drücken. Machen die nicht zum ersten mal. ASUS wird bald wieder aufgenommen. Unter anderem ein Grund dort nie zu bestellen.
Das fände ich in der Tat nicht so pralle...
Natürlich erlaubt, aber ich denke, was Hardware-Preise angeht haben wir die letzten 2 Jahre doch genug gelitten! :mad:
 
BlubbsDE schrieb:
Ich kenne viele, die einen großen Bogen um den Händler inklusive seiner Ablegershops machen. Mich eingeschlossen.

zähle mich mal dazu :D mindfactory ist das allerletzte. zu den gründen meiner aussage werde ich mich nicht äußern :D:D:D (ich habe aber welche, ist nicht einfach nur so dahergesagt, die habens sich mit mir auch aufs übelste verscherzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und species_0001
BlubbsDE schrieb:
Allseits beliebt? Wenn man nur nach dem Preis schaut, dann landet man vielleicht bei denen. Ich kenne viele, die einen großen Bogen um den Händler inklusive seiner Ablegershops machen. Mich eingeschlossen. Und Asus ist auch nicht Alternativlos. Und die Neuigkeit wurde hier auch schon mehr als einmal erwähnt.
Ja, allseits beliebt. Hier wird auf CB ja auch MF als Referenz für Hardware-Verkäufe herangezogen (u.a. weil diese ihre Verkaufszahlen transparent offenlegen). Jedenfalls, so oft wie man von MF liest und wie oft dort gekauft wird, ja, ist dies ein beliebter Shop. Du kennst viele die so sind, ich kenne viele die so sind. Also mal ganz locker bleiben.
Dass Asus alternativlos ist, hat ja auch keiner gesagt. Schlecht geschlafen?
 
Täglich grüßt das MF listet irgendwas aus Murmeltier :)
Und ich schließe mich der Bogen um MF Fraktion an. Der Warenkorb an sich ist immer schön günstig. Was die dann bei der Bestellung hinten dran an Bezahl- und Versandgebühren drauf schlagen macht den Preisvorteil oft schon wieder zunichte.
 
Genauso wie der Laden immer noch keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.. Noch ein Grund da nie zu bestellen, das mit Asus kommt da nur obendrauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben