Keine Asus Produkte mehr auf Mindfactory?

Deathangel008 schrieb:
@Maxling001:

meinst du? könntest dir ja auch mehr RAM kaufen, 16GB sind nicht mehr unbedingt üppig. ein neues case hast du schon gekauft? das Q300L nimmt keine ATX-MBs auf.

@BlubbsDE: das ist auch das VII und nicht das VI.

edit @Maxling001: frage aus neugier: wofür brauchst du so viele USB-ports?
Meine Sorge gilt halt Primär gerade meiner CPU, als Graka habe ich ne 2070, da bremst der Ryzen 1600 schon recht stark aus... Als neues Gehäuse hab ich hier schon seit ein paar Monaten verpackt das Dark base 700
rumstehen. Und sonst brauch ich halt eigentlich nichts, daher wäre das halt ärgerlich...
 
Das kann ziemlich lange dauern bis die ASUS wieder aufnehmen. Kann auch für immer sein wer weiß das schon.

EVGA ist schon 1-2 Jahre nicht mehr da im Sortiment.
 
kaji-kun schrieb:
Sry aber macht für mich absolut keinen Sinn!
Ich verstehe ja wenn man nen altes 3xx oder 4xx Board besitzt und dann auf die 3000er einfach aufrüstet. Aber gezielt so nen alten Schinken kaufen bei ner Neuanschaffung ist doch Käse.

Zumindest würde ich die Tests abwarten wieviel Leistungsunterschied zwischen den alten und neuen chipsätzen liegen wird
Das Ding ist, die neuen CPUs sind keine Atomkraftwerke die Strom ziehen, im Gegenteil, der 3600X hat glaube ich 65 Watt.... Da dachte ich das sollte auch mit nem 300er gehen.
 
Was hast du denn momentan für ein Mainboard?

Reicht das denn nicht u.U. aus?

Weiß ja nicht, was du vorhast.
 
HEDT schrieb:
Das kann ziemlich lange dauern bis die ASUS wieder aufnehmen. Kann auch für immer sein wer weiß das schon.

EVGA ist schon 1-2 Jahre nicht mehr da im Sortiment.
HEDT schrieb:
Das kann ziemlich lange dauern bis die ASUS wieder aufnehmen. Kann auch für immer sein wer weiß das schon.

EVGA ist schon 1-2 Jahre nicht mehr da im Sortiment.
Gut, Evga war halt Primär Grafikkarten Hersteller. Asus vertreibt allerdings Monitore, Grafikkarten, Mainboards, Laptops, Kopfhörer etc.... So nen Riesen Fisch einfach aus dem Sortiment zu nehmen finde ich seltsam...
Und vorallem waren die Asus Produkte ja wirklich gut im Verkauf so weit ich weiß... Manche Asus Produkte gingen Tausenfach weg über ihre Seite....
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Was hast du denn momentan für ein Mainboard?

Reicht das denn nicht u.U. aus?

Weiß ja nicht, was du vorhast.
Habe momentan ein B350-A und möchte von einem Ryzen 1600 auf einen 3600X aufrüsten, sobald dieser erhältlich ist.
 
Ich finde kein Mainboard mit dieser Bezeichnung. Kannst du das mal verlinken?

Aber wenn du jetzt schon deine CPU übertaktet hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da mit dem sehr effizienten Sechskerner irgendwelche Probleme geben könnte.

Ein neues MB wäre rausgeschmisses Geld.

Wenn, dann schon ein modernes mit PCIe 4.0 IMO.
 
@Maxling001:
da geht es eher um die unterstützung neuer features. tests abwarten würde ich auch.

warum braucht man eigentlich "geile VRMs" wenn die CPUs doch eh so sparsam sind? dass die TDP nicht der verbrauch ist weißt du, oder?

die neuen CPUs sind keine Atomkraftwerke die Strom ziehen
richtig, ein AKW produziert strom.

edit @Banned: das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-HansPeter
Das kommt halt davon wenn der Chef von MF sich's mit ASUS versch.... Aber MF verweist ja nach 6 Monaten gern an den Hersteller oder Distributor.... Deswegen meide ich MF...
 
Mf kauft so günstig wie möglich ein, und wenn der Hersteller da nicht mitzieht, tja dann weg damit :D
 
bendonsky schrieb:
Das kommt halt davon wenn der Chef von MF sich's mit ASUS versch.... Aber MF verweist ja nach 6 Monaten gern an den Hersteller oder Distributor.... Deswegen meide ich MF...
Na super, ich meide MF eigentlich auch so gut ich kann, allerdings habe ich halt einen 200€ Gutschein geschenkt bekommen... Und den will ich jetzt halt nicht Sinnlos für irgend einen Mist raushauen...
Ergänzung ()

Maxling001 schrieb:
Na super, ich meide MF eigentlich auch so gut ich kann, allerdings habe ich halt einen 200€ Gutschein geschenkt bekommen... Und den will ich jetzt halt nicht Sinnlos für irgend einen Mist raushauen...
HEDT schrieb:
Mf kauft so günstig wie möglich ein, und wenn der Hersteller da nicht mitzieht, tja dann weg damit :D
Bei MF frage ich mich eh generell wie zum Teufel die Hersteller das mitmachen... Ich meine die Drücken die Preise ja dermaßen, wer soll denn da bitte noch verdienen? Die verkaufen ja quasi zum Einkaufspreis....
 
Maxling001 schrieb:
Na super, ich meide MF eigentlich auch so gut ich kann, allerdings habe ich halt einen 200€ Gutschein geschenkt bekommen... Und den will ich jetzt halt nicht Sinnlos für irgend einen Mist raushauen...
Dann behalt ihm bis es was brauchbares gibt.
 
Kann aber schon sein, dass die die CPU, die du willst, zeitnah reinkriegen werden. Die sind zwar nicht unbedingt einer der Händler mit den besten Beziehungen (was dann wohl auch an solchen Geschäftspraktiken liegen könnte ;) ), aber die Sechskerner werden nicht so mega gefragt sein. Deshalb kann es schon sein, dass die da zeitnah was reinbekommen.
 
Sechs Kerne sind die neuen vier Kerne. Und mehr als vier braucht kein Mensch. Das sollte doch wohl bekannt sein. ;)
 
Nicht nur Mindfactory (seit 21.05.19) sondern auch Compuland, Drive City und Vibu Online, die ja auch alle zu MF gehören...
 
Die CPU wirst du direkt nach Release zuerst bei Mindfactory kriegen, da offizieller Distributor von AMD.

WLAN würde ich auf dem Desktop auch nicht nehmen (nichts ist schneller und störungsfreier als ein Kabel).

Maxling001 schrieb:
und halbwegs gut aussehen.
Ist das deine einzige Sorge?
 
HaZweiOh schrieb:
Ist das deine einzige Sorge?
Da ich einen Pc mit quasi ausfüllendem Side Panel, 4 Corsair RGB Lüftern, einer Kraken Wakü und Corsair Vengeance RBG Ram habe, sollte das Herzstück, aka. das Mainboard gut aussehen. Und auch halbwegs ins Theme passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Zurück
Oben