Keine Asus Produkte mehr auf Mindfactory?

M

Maxling001

Gast
Hallo,

wollte mir gerade schonmal ein Neues Mainboard für das Build kaufen, was ich zum Ryzen 3000 Release bauen werde, und auf einmal waren alle Asus Produkte weg O.o.

Fühlt sich so an als wäre das halbe Sortiment von Mindfactory einfach weg... Weiß da wer was?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und Cpt.Willard
Das war schon öfter mal so. Da gabs wahrscheinlich bei Preisverhandlungen unterschiedliche Ansichten. Und schon sind alle Asus Produkte bei MF nicht mehr gelistet.
 
Sahit schrieb:
Das war schon öfter mal so. Da gabs wahrscheinlich bei Preisverhandlungen unterschiedliche Ansichten. Und schon sind alle Asus Produkte bei MF nicht mehr gelistet.
Na wunderbar, ich hab noch fast 200€ Guthaben bei denen.... Wie lange hat es denn beim letzten mal gedauert? Oder kann ich mich von meinem Build Anfang Juli verabschieden?
 
Nein, nicht das halbe Sortiment. Nur Asus. Asus ist nicht der einzige Hersteller und hebt sich auch nicht ab von seinen Mitbewerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
@Maxling001 wie lange das dauert kann dir wohl keiner sagen. Wenn du überhaupt Infos dazu erhältst dann nur von Mindfactory selbst. Es gibt aber genügend alternativen. Auch MSI baut sehr gute Mainboards.
 
Würde mir Mal Msi angucken. B350 und x370 von denen war schlecht aber b450 und x470 zeigen deutlich, dass sie sich mehr Mühe gegeben haben. Wäre aber schön, wenn sie auch immer einen Spannungs-offset hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
ASRock baut auch sehr schöne Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, spfccmtftat und AirForce
Das Problem ist, die hatten das perfekte Board. Das Asus X370 Vi hero, mit Top Ausstattung, geilen VRMS und allem drum und dran, mit WLAN AC etc, für 150€. Das kannst du mit keinem anderen Board schlagen. Und die Optik war auch Hammer. Und die vielen USB Anschlüsse sind einfach nur super, hat eig. kein anderes Board. Vorallem in der Preisklasse.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/
 
@Maxling001:
wie ärgerlich dass es dieses MB nur bei MF und nirgendwo sonst gibt. das von dir verlinkte "einfache" C6H hat btw kein WLAN. das "guthaben" kannst du ja auch für was anderes ausgeben, z.b. die CPU.
 
@Maxling001 und du willst wirklich auf nen X370 Chipsatz bei ner Ryzen 3000er CPU setzen würde ich nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Deathangel008 schrieb:
@Maxling001:
wie ärgerlich dass es dieses MB nur bei MF und nirgendwo sonst gibt. das von dir verlinkte "einfache" C6H hat btw kein WLAN.
Wie gesagt, ich habe da noch 200€ Guthaben und die CPU kriegt man bei MF eh nicht nach Release, daher hätte ich dort eh nicht mehr als 200€ ausgegeben.
 
Sahit schrieb:
@Maxling001 und du willst wirklich auf nen X370 Chipsatz bei ner Ryzen 3000er CPU setzen würde ich nicht machen.
Ich denke schon, ich meine die X500er Boards werden sicherlich nicht gerade wenig Kosten, vorallem Boards die was taugen und halbwegs gut aussehen.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Für 150€ hatten sie es?

https://geizhals.de/asus-rog-crosshair-vii-hero-wi-fi-90mb0xf0-m0eay0-a1804445.html

Da hast Du Dich wohl deutlich verlesen. Und wenn es da für 150€ stand, dann war es nicht bestellbar.
Das ist das VII hero, die 400er Reihe davon.

https://geizhals.de/asus-rog-crosshair-vi-hero-90mb0sc0-m0eay0-a1582881.html
 
@Maxling001:
und die CPU kriegt man bei MF eh nicht nach Release
meinst du? könntest dir ja auch mehr RAM kaufen, 16GB sind nicht mehr unbedingt üppig. ein neues case hast du schon gekauft? das Q300L nimmt keine ATX-MBs auf.

@BlubbsDE: das ist das VII und nicht das VI.

edit @Maxling001: frage aus neugier: wofür brauchst du so viele USB-ports?
 
Sry aber macht für mich absolut keinen Sinn!
Ich verstehe ja wenn man nen altes 3xx oder 4xx Board besitzt und dann auf die 3000er einfach aufrüstet. Aber gezielt so nen alten Schinken kaufen bei ner Neuanschaffung ist doch Käse.

Zumindest würde ich die Tests abwarten wieviel Leistungsunterschied zwischen den alten und neuen chipsätzen liegen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Alexus6677 und JohnVescoya
Oh, ja. das war das 7. Das 6 bekommst Du überall für 150€. Kaufs halt woanders. Mit 200€ Guthaben kannst Du bei MF dann andere Teile des Rechners kaufen. Wobei, ich würde zB nie ein Board mit WLAN kaufen. Die schlechteste Art, WLAN im Desktop Rechner zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben