!Wichtig! PC geht alle 5 sek. aus.

9800GT

Newbie
Hallo
Habe mir Vor 2 Tagen ein PC Zusammenbauen Lassen.
Alles lief gut.
Aber als ich GTA IV gespielt hab,wollte ich eine andere Maus dranstecken.
Ich hab Pause im Spiel gemacht und bin zum Desktop gegangen.Dann hab ich die Maus rausgezogen,es ist keine USB maus sondern ein etwas älterer Anschluss ein Runder Anschluss....(weiss nicht wie er heißt)...Aufjedenfall ist er gleich hängen geblieben.
Also hab ich ihn neu Gestartet und jetzt geht er alle 5 Sek. Aus.
Ich komm nicht einmal ins Bios.
Was ist da nur Passiert :(

Bitte um Hilfe !

Steck mal die Maus wieder raus und mach ein Biosreset.

PS2 Mäuse, wie du wohl eine meinst kann man übrigens nicht einfach mal so einstecken wie die USB-Mäuse, die werden meist nicht erkannt und das sich dann der PC aufhängt hatte ich bei meinem alten P4 auch manchmal ^^

Das er sich gleich aufhängt hab ich gar nicht gewusst :freak:
Hmm die Maus hab ich schon Mal reingesteckt aber keine Veränderung
Ein Restknopf finde ich nicht...:(
Ergänzung ()

Resetknopf*

Ich meine einen CMOS-Reset, einfach Stromstecker vom PC raus, vorne auf den Einschaltknopf für paar Sec. drücken, Gehäuse auf vom Mobo die kleine runde Batterie für paar Minuten raus und dann wieder, rein und PC normal starten, dann hast du die standard Einstellungen vom Bios und das behebt das Problem meistens.

Ok nochmal Zusammengefasst:
1.Ich soll Stromkabel ziehen und dann für PAar Sekunden Einschaltknopf gedrückt halten.
2.Soll dan die Batterie Rausnehmen einbisschen warten und dann wieder rein !
3.Normal starten.
Und nochmal zur batterie...wie soll ich sie rausnehmen muss ich dabei was beachten ??

Sorry für die Dummen fragen will nicht was falsch machen

DIe Batterie ausreichend lange rausnehmen. Am sichersten gehst du, wenn du die Batterie rausnimmst un ein Kaffee trinken gehts.

Bei meinem alten Rechner hat es nur ne Sekunde gedauert und das BIOS war resettet, bei einem Kumpel, hat eine Minute ohne Batterie nicht gereicht. Das hängt wohl mit den Kondensatoren zusammen.

nein ich denke nicht das die Batterie über Kondensatoren läuft o0
.... bei älteren Verfahren war es ein Magnet prinzip elektrizität= Magnet bleibt am save slot Batterie raus= magnet feld erlischt und Bios reset erfolgt.... die Spannung verweilt einfahc etwas in den Leitungen vermute ich nehm sie ma 10Minuten raus dann gehste GAAAAAAAAAAAAAANZ sicher 5Minuten dürften auch reichen :P
MFG
Hardshocker

Zurück
Oben