Wichtige Frage Phenom II X6

Kaltfront schrieb:
Keine Lust wochenlang auf mein Geld zu warten ...

Ist immer noch besser als später sich die ganze Zeit darüber zu ärgern, dass man verarscht wurde. Ich spreche da aus Erfahrung :(

Kannst übrigens auch die CPU ja auch gegen eine 1090T gleich austauschen. Dann brauchst du nicht auf Geld zu warten, sondern kriegst dann eben einen 1090T geschickt, musst dann nur den Aufpreis noch drauf zahlen (9 Euro....)
 
Also die Dame am Telefon wusste nicht genau, was da falsch lief, aber sie hat mir ne Paketmarke per Mail geschickt.
 
Nein nicht aufmachen. Zurücksenden und entweder gegen eine andere CPU tauschen oder auf das Geld warten. Von AMD wird man ganz sicher nicht verarscht. Denn das können sich solche Firmen nicht leisten und bringt auch kein spezielles Plus bei der Jahresabrechnung. Wenn dann ist ein Fehler passiert und du hast dafür auch Rechte.
Ist zwar jetzt für dich ärgerlich, aber vielleicht wurde auch bei HOH ein Fehler gemacht. Laut Geizhals bietet HOH keinen 1075T nicht BE an. Trotzdem ist dann noch weiterhin der Fehler mit den 2800MHz.
 
Schick zurück, und nimm nen 1090T und alles ist gut der geht bis 6x4GHz. Wenn der 1075T noch nicht verbaut ist ist das alles kein Problem.
Edit über mir : Hatte mir auch damals ein Ph II 940 mit 125 W TDP bestellt, zu der Zeit wo die umstellung von 140W auf 125W war auf der Verpackung war zo nen kleiner aufkleber drauf mit ".... TDP 125W" und im späteren Vergleich mit dem von meinem Kolegen kam zum vorschein das das doch ein 140er war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der T1075 mit 45Watt ist, dann BEHALTEN ! Den kann man locker übertakten, ohne das er heiß wird. ;)

Die anderen haben 125 Watt !!
 
Ich würde den NICHT aufmachen, zurückschicken und gegen den 1090T tauschen.

Die Teilenummer paßt nicht zum Prozessor, da wird etwas bei AMD schief gelaufen sein.

So 'ne aufgerissene Schachtel provoziert doch nur wieder Ärger mit dem Händler, und im besten Fall ist eh nur das drin, was du bestellt hast - toll.
Von einer 45W CPU würde ich nicht fantasieren, "xFBx" ist eine 125 / 140W CPU.
 
HEute ist mein glückstag der kleine Bruder meiner Freundin hat das Paket aufgerissen. Hab kurz nicht aufgepasst. DAnn kann ich das Geheimnis ja auch lüften und ihn einbauen. Werde später mal Posten was CPU z so sagt.

Habe nochmal eine andere Frage wie ist das eigentlich mit dem multiplikator ist des über eine firmware oder Hardwareseitig geregelt ob der frei ist oder nicht. Frage nur aus technischem Interesse.

Sorry für die Rechtschreibung schreibe vom Handy aus war nicht zu haus wo das Unglück passierte

Gruß
 
Es wird auf jeden Fall hardwareseitig gesperrt, gelockte Multi wieder nach oben hin öffnen geht nicht.

Sofern das Mainboard mitmacht, geht Übertakten bei gelockten CPUs fast genau so gut über den HT Referenztakt.
 
Naja, dass es kein BE ist erkennst Du ja schon an der Packung. Wollen wir mal hoffen, dass der Händler Dir dann nichts abzieht, da die CPU ja nicht mehr im Originalzustand ist.
 
ALso ist da eine Verbindung im Prozessor gekappt oder wie?

Die CPU werde ich jetzt wohl oder übel behalten bevor ich da Verlust mache. Wie gesagt ist nicht mein Tag heute...
 
Ich würde es einfach ausprobieren ob es mit den Multi funktioniert. Wirst sofort merken ;)
 
VIelen dank für eure Hilfe

VErsteht mich nicht falsch ich weis schon was der Unterschied zwischen BE und normaler Version ist und dass man das nicht freischalten kann ich wollte mehr wissen wie das technisch realisisiert wird. Bei GrafikKarten gibt es ja so etwas wie den lasercut.
 
Ich würde nochmal beim Händler nachfragen, wie es jetzt mit Umtausch aussieht. Wenn Du natürlich keinen Nachweis hast, dass Du einen BE bestellt / bezahlt hast, dann sieht es nicht so gut aus, die CPU wegen fehlender Eigenschaften umzutauschen. 14 Tage Rückgaberecht hast Du ja trotzdem, musst Dir aber evtl. einen Abzug gefallen lassen. Wie gesagt, am besten direkt mit dem Händler klären.
 
Hoh verkauft in seinem Online-Shop:
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=AMD Phenom II X6 1075T 6x3.00GHz Box AM3 125W&SC=rel&TY=2&ST=5

Somit muss es sich wohl um ne Fälschung handeln. Ich würde HoH informieren, vllt wissen die selbst noch gar nicht, dass sie evtl auf gefälschte Ware hereingefallen sind...

Behalten würde ich das Teil auf keinen Fall, wenn es gefälscht wäre, machst du dich sogar strafbar.
Außerdem kann niemand sagen, ob das Teil nicht in nem Monat nen Defekt hat...
 
Strafbar machst du dich durch die Nutzung mit Sicherheit nicht, das wäre erst bei Weiterverkauf manipulierter Ware der Fall.

Ich würde mit Sicherheit keinen Prozessor verwenden wollen, bei dem Packung / Aufdruck / Inhalt eine Unregelmäßigkeit aufweisen.

Hatte selbst schon mal eine nicht ganz "saubere" Athlon XP CPU erwischt, insofern war der Vorschlag, diesen 1075T sofort und ungeöffnet zu retounieren aus der praktischen Erfahrung heraus ;)
 
Hmm, nun gut... Also ein reiner Fehler (CPU erscheint ja erst noch) ist also auszuschließen?
Ergänzung ()

Allerdings sieht die Verpackung 100%ig echt aus!
 
Es gab sogar CPUs damals von AMD und Intel die echt aussahen, genau wie die Packungen.

Am Ende waren es dennoch Fälschungen. Alles ist möglich mit mehr oder weniger großen Aufwand!

Tausch das Teil einfach gegen einen 1090T um, so umgehst du alle Probleme!
 
Zurück
Oben