Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie 120mm Lüfteröffnung bohren?
- Ersteller enrico
- Erstellt am
den nächsten größeren Baumarkt aufsuchen da gibt es Bohraufsätze für den Bohrer.
J
jodd
Gast
in guten auto zubehör läden gibt es kantenschutz in verschiedenen farben als meterware.
Rasemann
Banned
Würde auch zur Stichsäge greifen, mit Kurvenblatt für Dünnblech!
Und natürlich auf der Deckelinnenseite schneiden, wegen der Kratzer.
Vorher trotzdem mit Klebeband die Fläche abkleben wo die Stichsäge drauf herumrutscht.
Kreisschneider in der Größe sind schon etwas patschert für Blech.
Da bräuchte man eine sehr starke Akkubohrmaschine um mit ganz wenig Drehzahl durchzusägen.
Das Blech natürlich am Besten auf einer Holz/Spanplatte mit Schraubzwingen befestigen, damit sich nichts verbiegt.
Mache in der Arbeit fast täglich solche "Operationen"(Feuerwehrfahrzeugbauer beim Rosenbauer).
Und natürlich auf der Deckelinnenseite schneiden, wegen der Kratzer.
Vorher trotzdem mit Klebeband die Fläche abkleben wo die Stichsäge drauf herumrutscht.
Kreisschneider in der Größe sind schon etwas patschert für Blech.
Da bräuchte man eine sehr starke Akkubohrmaschine um mit ganz wenig Drehzahl durchzusägen.
Das Blech natürlich am Besten auf einer Holz/Spanplatte mit Schraubzwingen befestigen, damit sich nichts verbiegt.
Mache in der Arbeit fast täglich solche "Operationen"(Feuerwehrfahrzeugbauer beim Rosenbauer).
K
Kartonschachtel
Gast
Ich habe einfach kleinere Bohraufsätze genommen und das halt mit 5 Löchern gemacht...
Stichsäge wird zu ungenau/unschön..
Stichsäge wird zu ungenau/unschön..
freaki80
Lt. Junior Grade
- Faxe - wieso hast du ne cnc fräse und kannst das auch?? Mache sowas gerade in der Berufsschule, ist schon sehr genial.
Nur ist das fürs fräsen nicht bisschen zu dünn?? das wird doch sicherlich durchbiegen. Muss schon hohre drehzahl und kleiner fräser sein.
Nur ist das fürs fräsen nicht bisschen zu dünn?? das wird doch sicherlich durchbiegen. Muss schon hohre drehzahl und kleiner fräser sein.
Allmightyrandom
Lt. Commander
Nur ist das fürs fräsen nicht bisschen zu dünn??
Nein, ist es nicht. Muss man halt einen entsprechenden Fräskopf nehmen für dünnes Blech und am besten recht schnell drehen lassen.
Der Vater eines Freundes baut CNC-Fräsen, daher habe ich schon so einige sachen gefräst damit, ist echt genial für solche Anlässe.
Aber wenn keine Fräse und kein Bohraufsatz vorahnden waren habe ich mir auch schon mit einem Dremel und Trennscheiben geholfen. Ist auch recht rund geworden am Ende. Dann noch ein Lüftergitter drauf, sieht wunderbar aus.
Sturmtiger-I
Lt. Junior Grade
ich glaube es gibt sone zirkel für glasscheiben wo nen diamant dran ist da müsste auch auf metall gehen dauert bestimmt ne weile müsste aber nen super loch werden !
Tigereye1337
Lt. Commander
hmm cnc, das hört sich gut an^^ mekr ich mir, mein onkel arbeitet an einer in einer kleinen firma^^ hab da mal praktikum gemacht