wie 144hz darstellen

sandfoxs

Newbie
Guten Tag Community,
Ich habe eine Aorus gtx 1080ti extreme Edition und bekomme nun einen wqhd Monitor 144hz. Meine Frage wie schließe ich die 1080ti an meinen Monitor an, wo liefert er bei 1440p 2560x... die vollen Herz?
Mich irritiert das seitens Nvidia nur 60 hz steht.
Danke schön mal für Ihre Hilfe

MfG
Dennis D.

Kein HDMI nutzen ... am unbekannten Monitor .... der Displayport sollte das problem lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Display-Port nehmen.
Sollte beiliegen.
Weder HDMI noch DVI können die 1440P@ 144Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Moin!

Diese schliesst du am besten über DP (DisplayPort) an deinen Monitor an. Die 144 Hz stellst z.b in der Nvidia
Systemsteuerung ein. Je nach Spiel stellst du dann im Spiel 144HZ ein fertig. 144 Hz liegen immer an, allerdings
kann es sein das du in WQHD in aktuellen Titeln wie z.b BF5 mit vollen Details diese nicht ganz erreichst (FPS).

mfg moreno111

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Danke schön dann kann ich ja beruhigt sein dass er die 144 hz bringt hatte schon bedenken wegen der Grafikkarte

Hi
Das DVI-D Kabel ist oft das Problem. Schau in die Foren der Monitor Tunning Websides rein. Gutes Kabel gibt es schon recht günstig, nur funktionieren oft die Kabel nicht über 75Hz. Darf nur eine bestimmte Länge haben und muss mehrfach abgeschirmt und isoliert sein, echtes Kupfer und Sauerstoff frei und einen bestimmten Querschnitt und eine bestimmte anzahl der Litzen sind Pflicht. Geht also nicht mit jeden einfachen DVI-D Kabel.

@Graf von Zahl
Selbst DVI-D mit Dual-Link kann kein 1440p @144Hz.
Das ist genau bei 1080p@ 144Hz gecapt.

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
@Graf von Zahl
Selbst DVI-D mit Dual-Link kann kein 1440p @144Hz.
Das ist genau bei 1080p@ 144Hz gecapt.

und wie konnte ich einen hazro hz27wc mit einem clicktronic dvi-d kabel auf 120hz bei 1440p takten und das über den ufo test und opera broswer auf stabilität testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Graf von Zahl schrieb:
Uninteressant, geht ja schließlich um 1440p@ 144Hz.
Und zugelassen ist es dafür auch nicht.

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Uninteressant, geht ja schließlich um 1440p@ 144Hz.

wow und wieder so ein therotik wunder. schau mal in die monitor tunning sides rein und mach da mal so einen kommentar. du wirdt ausgelacht bist du heulst. dein glauben ist mir wurst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Graf von Zahl schrieb:
wow und wieder so ein therotik wunder. schau mal in die monitor tunning sides rein und mach da mal so einen kommentar. du wirdt ausgelacht bist du heulst. dein glauben ist mir wurst.
Sry aber welche Sprache ist das?
Verstehe nur einen Bruchteil der Worte.
Nochmal zur Verständlichkeit, 1440p @ 144hz wird nicht laufen über DVI-D!

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, ekin06 und mesohorny
Chillaholic schrieb:
Sry aber welche Sprache ist das?
Verstehe nur einen Bruchteil der Worte.
Nochmal zur Verständlichkeit, 1440p @ 144hz wird nicht laufen über DVI-D!
und noch mal, du therorisierst ohne faktische darlegung.

Graf von Zahl schrieb:
Das ist immer noch kein Wort.
Deine OC-Versuche sind auch absolut irrelevant weil das ausserhalb der Specs liegt.
Das einzige Kabel welches die erforderlichen Specs an seinem Monitor bietet ist DP.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, ekin06 und mesohorny
Graf von Zahl schrieb:
Hier wird man ausgelacht, wenn man nicht richtig deutsch schreiben kann und auf Bahnhofsniveau zu beleidigen versucht.

Btt: DisplayPort verwenden und glücklich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06, moreno111, Vollkorn und eine weitere Person
Chillaholic schrieb:
Das ist immer noch kein Wort.
Deine OC-Versuche sind auch absolut irrelevant weil das ausserhalb der Specs liegt.
Das einzige Kabel welches die erforderlichen Specs an seinem Monitor bietet ist DP.

du hast keinen schimmer von der technik und zitierst die deutsche wikipedia seite für die technischen spezifikationen von dvi und die sind unzureichend. fallst du wirklich vom fach bist, kannst du bestimmt auch englisch und die englische wiki dazu lesen. tatsächlich ist dvi- d bis 132hz bei 2560x1440 ausgelegt. sachkunde und sachlichkeit 6 setzen
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Hier wird man ausgelacht, wenn man nicht richtig deutsch schreiben kann und auf Bahnhofsniveau zu beleidigen versucht.

Btt: DisplayPort verwenden und glücklich werden.

dümmer geht immer wa? manieren und sachlichkeit haben schon vor jahren in deutschsprachigen foren ausgedient. und sowas wie du stirbt, dem anschein nach, wohl nie aus. habe dir wohl an deinen revier hydranten gepinkelt. funktionaler analphabetismus versucht sich immer durch unsachlichkeit zu tarnen.

Graf von Zahl schrieb:
du hast keinen schimmer von der technik und zitierst die deutsche wikipedia seite für die technischen spezifikationen von dvi und die sind unzureichend. fallst du wirklich vom fach bist, kannst du bestimmt auch englisch und die englische wiki dazu lesen. tatsächlich ist dvi- d bis 132hz bei 2560x1440 ausgelegt. sachkunde und sachlichkeit 6 setzen
Wo habe ich wen zitiert?
In wiefern ist dein Gefasel irgendwie Relevant?
Nochmal für die ganz langsamen unter uns, DVI-D ist nicht für 1440p @ 144Hz ausgelegt.
Da gibts auch gar nichts zu diskutieren, egal wie viel du hier strampelst.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r und Vollkorn
Zurück
Oben