Wie als Administrator anmelden?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Guten Abend ;-)

Ich möchte mit dem Tuneup Winstyler meine Icons auf dem Desktop mit einem Skinpacket ändern. Auf meinem alten Pc war dies auch kein Problem, jedoch auf meinem neuen Rechner sagt Tuneup ich muss als Admin angemeldet sein um die restlichen 5 Ordner wie z.B Eigene Bilder und Eigene Musik zu ändern.

Nur wie melde ich mich jetzt als Administrator an?
Vielen Dank im vorraus!

falls du nicht den admin account deaktiviert hast ist einer verfügbar im abgesicherten modus

Das hab ich auch noch nicht verstanden. Die Meldung kommt irgendwie immer, auch wenn man mit Adminrechten angemeldet ist. Scheint mir eher ein Bug zu sein.

Schau mal nach als was Du angemeldet bist.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten
Lokale Benutzer und Gruppen
Benutzer auswählen
Rechtsklick Eigenschaften
Reiter Mietgliedschaft

Solltest Du Admin-Rechte besitzen sieht es nach nem Bug aus.
Ansonsten kannst Du hier auch ein deaktiviertes Konto wieder aktivieren.
Das System Neustarten und das Admin-Konto auswählen und entsprechend die Einstellungen vornehmen.

Also ich kann im Abgesichertem Modus Admin auswählen, jedoch habe ich da kein Internet obwohl ich "mit Netzwerkverbindungen" beim Start ausgewählt habe, sodass ich kein neues Skinpacket runterladen kann und keine Lust habe mir damit jetzt so umstände zu machen ;)

@ sven7880: In der Verwaltung steht "Mitglied von Administrator".

Hmm dann sieht das wohl nach einem Bug aus, was ich komisch finde da ich mit dem gleich Windows und Tuneup auf meinem alten Pc alles verändern konnte :-/

Naja trotzdem schonmal vielen Dank!

Um die Möglichkeit zu bekommen, sich als Administrator anmelden zu können, kann man mit dem Tweak UI aus den Power Toys von M$ die Anzeige diese Accounts einschalten. Wenn ich mich recht entsinne, gibt im Logon-Screen aber auch eine Tastenkombination um dies zu erreichen.

Hmm hab grad nicht wirklich viel von deinem Post verstanden @ Mueli^^
Sorry aber das soll jetzt nicht angreifend oder so rüberkommen hab nur nicht so die große Ahnung davon ;)

Hat sonst vllt noch jemand einen Tipp?? Warum ging das bei meinem Alten Pc und jetzt nicht mehr? :(

Hier das TweakUI laden und installieren (auf die EXE drücken ;)). Dann in dem Menü aif der linken Seite des Programms auf Logon klicken und letztendlich den Haken bei Show Administrator on Welcome screen setzen.
Update: CTRL + ALT + DEL twice at the Welcome Screen and input your Administrator password in the classic logon window that appears

Zuletzt bearbeitet:
@ Mueli: Danke für deinen Tipp hat aber leider nichts gebracht :(

Gleiche Fehlermeldung, jedoch sagt er nun das nur "4" statt "5" Systemelemente nicht geändert werden können ;)

Vielen Dank trotzdem!

Zurück
Oben