Wie alte Unitymedia kunden von Vodafone abgezockt werden.

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PleaseHelpaNoob

Cadet 4th Year
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Ich war ein kunde von Unitymedia und hatte dort nie probleme mit der verbindung.
Dann kam Vodafone.
Haben uns eine neue "bessere" routerbox gegeben und damit hat alles angefangen.
Lags, Ping überschreitung, hoher ping und auch dc's.

Als wir das problem geschildert haben, hat vodafone uns angeboten, eine neue noch bessere box für 5€ monatlich mehr zu schicken.
daraufhin ging es immer noch nicht.
und habe festgestellt das wir keine richtige ip4 sonder eine ds lite leitung hatten. und müssen 5€ zahlen das wir eine richtige ipv4 adresse bekommen. DIE MAN ABER NUR BEKOMMT wenn man dann es auch vordert!! sprich unwissende zahlen dann 5€ ohne es zu bekommen.

die wir nun angefordert haben -> probleme behoben.

nun macht vodafone etwas sehr trauriges.
sie nehmen unitymedia kunden, nehmen die funktionierende box und tauschen sie gegen eine ds-lite adresse aus die nur probleme macht.
dann wollen se 5€ mehr im monat um diese zu beheben.

dreist sowas.
 
Es hat schon seinen Grund warum ich seit gefühlt ewigen Zeiten Telekom-Kunde bin!
 
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Das hat Unitymedia schon vorher, auch mit mir, gemacht.
 
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Ich glaube wir können dir da nicht weiterhelfen.
Wenn mir der Kundenumgang nicht passt würde ich mit den Füßen abstimmen.
 
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Dann warst Du einer der sehr wenigen Kunden bei UM, die kein DSLite hatten und nicht dafür mehr bezahlt haben. War auch bei UM Standard.
 
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Welches Gerät hast du denn nun? Für 5€ mehr gibt es die Fritzbox.
Bei mir lief das ähnlich,mit dem Unitymedia Gerät keine Probleme,dann bekam ich die Vodafonstation,die ist Scheixxe,viele Probleme,nun hab ich eine Fritzbox und alles ist gut.
 
Wenn die Verbindung (zu) schlecht ist, heißt Verbindungsabbrüche oder (zu) niedrige Übertragungsraten, kannst du den Vertrag jederzeit kündigen.

Seinen Router kann man sich so weit ich weiß auch selbst aussuchen. Ein Leihen für 5€/Monat kommt auf Dauer teurer als sich das Gerät selbst zu besorgen.
 
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PleaseHelpaNoob schrieb:
Tritt dafür aber bitte den Leuten in den Allerwertesten die seit Jahrzehnten die Verbreitung von IPv6 verzögern und blockieren. Mit flächendeckendem Einsatz von IPv6 hätten wir das Problem nämlich erst gar nicht...
 
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Kann die Erfahrung nicht zustimmen. Habe nie Probleme gehabt und selbst der Umzug ging problemlos von der Bühne.
 
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Wir hatten jetzt mit Vodafone einen Ausfall. Die IPv4 und IPv6 Adressen laufen ohne Probleme.
Genutzt wird hier aber die Connect Box und eine 400 Mbit/s Leitung.

Ich hätte aber niemals 5€ mehr bezalt für einen Router, wenn es bei Vodafone Probleme gibt. Wenn die meinen es liegt am Router, dann sollen sie dir einen neuen schicken und das Kostenfrei für dich ;)
 
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Greenpeople schrieb:
Kann die Erfahrung nicht zustimmen. Habe nie Probleme gehabt und selbst der Umzug ging problemlos von der Bühne
Dito.
Völlig unproblematisch - hatte aber auch schon ne FritzCable dastehen ;) - die gab es dazu bei Buchung des Telefonkomfort Pakets für 5€/Monat

Mit dem Vodafone Router liest man häufiger von Problemen.
 
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joschxxl schrieb:
Welches Gerät hast du denn nun? Für 5€ mehr gibt es die Fritzbox.
Bei mir lief das ähnlich,mit dem Unitymedia Gerät keine Probleme,dann bekam ich die Vodafonstation,die ist Scheixxe,viele Probleme,nun hab ich eine Fritzbox und alles ist gut.

ich besitze selbige vodafone station und nur falls man auf wlan verzichten kann bekommt man den packetloss in den griff sonst überhaupt nicht da hilft nur eine fritzbox.

da ich auf wlan verzichten kann hab ichs so gelöst, wlan komplett aus, firewall aus, firewall an und der packetloss war weg. wlan muss aber dauerhaft offline bleiben sonst gehts nicht.
 
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Das VF das macht ist nicht schlimm. Allerdings sollte das der Kunde zuvor wissen und klar solche Nachteile werden gern verschwiegen.
 
Also ich hab die IPV4 Adresse auch kostenlos durch nen Anruf bei der Hotline von Vodafone dazu erhalten.
Wurde sogar schriftlich mit nem .pdf per eMail bestätigt.

Gruß
 
den frust hast du bei uns abgeladen, aber wie lautet genau die frage?

wenn du mit vodafon nicht zufrieden bist, kündigen. punkt..
 
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Wenn du unzufrieden bist, dann wende dich an deinen anbieter, schriftlich, mündlich und in sachgemäßer Form. Was du "vorderst" und dann bekommst, sagt dir Vodafone.
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln.
Andere Tips und Möglichkeiten wurden ja genannt
 
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Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
 
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