Wie Anschliessen...?(PC+TV+Anlage\PC+Anlage+TV)

BigBoys90

Lt. Commander
Also ich habe heut mein 5m HDMI Kabel bekommen das ich an meiner ATI 4870 angesteckt habe, Bild alles super kann ich nicht maulen auch schon HD Material wiedergegeben.

Ich frage mich jetzt nur wegen dem Ton wie ich es am besten machen auf dauer:

- Derzeit ist das HDM Kabel vom PC im TV und ich überlege nun ein Opto zu kaufen das vom TV zur Anlage geht. Ich weiß aber nicht ob mein TV den Ton nun anderst dan weiterleitet.

- Oder ob ich mir ein HDMI Y Adapter kaufe und das direkt an die Anlage anschliesse.

Was empfehlt ihr ?

Hardware ist Samsung LE52A659A und die Anlage ist ein Onkyo HT-S 890.

schließ doch den optischen ausgang von der soundkarte einfach direkt an den optischen eingang der anlage an

Der Sound kommt über die Grafikkarte.

ich finde nicht viel zu dem onkyo. welcher AV ist das, und kann der kein HDMI abgreifen? den ton meine ich. dann könnteste pc-> onkyo -> tv

das ding ist, dass man mit toslink die kopierschutzkette von hdmi - hdcp - brechen würde, sprich zB blurays werden nicht abgespielt. das wär doof....

hast du überhaupt nen optischen ausgang?

Ja der Resiver hat HDMi Int auch Optische Out/In TV hat Optisch out.
Nur sind die HDMI an dem Resiver schon belegt von der PS3 und X360 darum überlege ich ja ein Y Adapter.

das ding ist, dass man mit toslink die kopierschutzkette von hdmi - hdcp - brechen würde, sprich zB blurays werden nicht abgespielt. das wär doof....

Ok das wusste ich jetzt auch nicht.

nimm den optischen out zum av, hast du hdmi slot frei und schliesst deinenpc daran an.

Zurück
Oben