Wie bekomm ich Aurasync zum laufen

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
504
Hallo Forum!

Hab mir für meine Wakü kürzlich eine Inno3d RTX 2070 Super ichill Frostbite zugelegt.

Diese hat eine RGB Beleuchtung die laut Hersteller über Asus Aurasync angesprochen werden kann.

Zuerst hab ich mal blind Aurasync installiert und oh boy da hat nichts funktioniert. Konnte weder Aurasync selbst öffnen, noch irgendwelche anderen .exe dateien im Download konnten mir dabei helfen, irgendwas einzustellen. Gestartet ist nie etwas, nur der Helper hing in den Prozessen rum.

Das Ding wieder clean zu deinstallieren is auch eine Farce.

Nach vielem hin und her googlen bin ich noch immer nicht auf eine Lösung gestoßen.

Gibt es eine Anleitung für dumme, wie das Programm zum laufen gebracht werden kann?

Mainboard dürfte von relevanz sein, ist ein Gigabyte z370p d3, also nicht mit Aurasync kompatibel.
 
Asus Aurasync war und ist der letzte Schrott....1 1/2 Jahre nur "Ärger" bzw. mal hat's funktioniert dann wieder nicht. Alles gelöscht, installiert, deinstalliert etc. pp...mit jeweils immer Wochen oder gar Monaten Abstand hab ich's immer wieder versucht es so zum Laufen zu bekommen WIE ICH es gern hätte ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Armoury Crate von Asus. Dort verbindet sich jetzt das ganze RGB Geblinke und es funktioniert jetzt soweit auch bei mir (Feste Farbeinstellung; keine Farbverläufe, die ziehen mir einfach zu viel CPU Last..und man weiß nicht warum^^)

Asus Software ist für mich nach Jahren ein Grund geworden keine Bretter etc. mehr von denen zu kaufen.
 
mit gigabyte rgb fusion hats nicht funktioniert. da kann ich nur den LED header und den LED strip am board ansprechen (das geht beides auch über das bios des boards und der LED strip am board leuchtet IMMER orange, egal was man einstellt :p, aber den brauch ich ohnehin nicht)
 
Zurück
Oben