wie bekomm ich mein laufwerk wieder zu

+flex

Newbie
hallo, ich habe volgendes problem:
mein dvd laufwerk (ganz neuer pc und laufwerk) geht direkt beim hochfahren auf und bleibt offen! wenn man es schließt geht es nach wenigen sekunden wieder auf!!!
anti vir sowie spybot haben nichts gefunden - scheint sich also nicht um ein virus zu handeln! sonst funktioniert auch alles einwandfrei!
das einzige was ich seit neukauf des rechners an der hardware verändert hab waren die gehäuselüfter, und ich hab einen brenner eingebaut!

kann mir irgendjemand bei meinem problem behilflich sein oder hat vieleicht schon änliches erlebt??

flex

Re: wie bekomm ich mein laufwerk wieder zu???

Ich nehme mal an das DVD-ROM hängt mit nem anderen Laufwerk zusammen am IDE Kabel, machs mal als solo Laufwerk oder häng's mit was anderem zusammen, vieleicht bringt das was. :)

[Edit]
Das mit dem Kabel falsch herum ist auch ne gute Idee, wobei heute eigentlich nicht mehr möglich, ausser er benutzt uralt IDE Kabel ohne führungsnase. :p

Was mir allerdings schon passiert ist, ich habe mal das IDE Kabel um eine PIN-Reihe versetzt aufgesteckt gehabt. Weil am Laufwerk kein Rahmen um den IDE Port war, da ging dann auch nüscht mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:

schonmal das kabel überprüft vielleicht haste das falshc angeschlossen!?

ansonsten mal gucken ob die blende irgendwie auf den öffnungsknopf drück oder so...

habe selbst einen 24 fach brenner von lite-on. dieser hatte das problem auch drei mal. nachdem ich ihn an ein anderes netzteil angeschlossen habe... einfach nur vom alten netzteil abstöpseln und wieder anschliessen hat nichts gebracht... nachdem ich ihn aber an einem anderen netzteil angeschlossen habe ging er wieder... wäre vielleicht ein versuch wert.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ebenfalls das Problem.Bei mir war das Laufwerk defekt.

vielen dank für eure tips
hab aber alles schon überprüft
-es is kein altes kabel
der pc und alle bauteile bis au den brenner sind auch ganz neu

-die blende drückt nicht auf den knopf

-die laufwerke sind nicht über ide kabel verbunden

-ICH BAU das laufwerk bei nem anderen pc ein und wenns ned funktioniert, dann meld ich mich wieder....

danke

flexxxxxxxxxx :eek:

Zurück
Oben