Wie bekomme ich bitte den GMX - Tab auf Dauer gelöscht ?

Ruedi9420

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
42
Hallo, ich habe folgendes Problem,

ich habe bei Windows 10 den Firefox mit der Startseite " google.de ".
Zusätzlich habe ich den GMX - MAILCHECK und leider wird bei der Startseite
immer das GMX - Tab links in der Menüleiste angezeigt. Ich kann versuchen den Tab
abzulösen, schließen oder zu verschieben, aber leider kommt der GMX - Tab immer wieder
und wird neu geladen.
Ich habe Firefox bereinigt und dann ist das aufgetaucht, ich hatte das Problem schon mal
und konnte den Tab entfernen ohne GMX - MAILCHECK zu löschen, aber ich weiß die Lösung
nicht mehr.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe !!!

PS : Im Anhang habe ich die Startseite zur Ansicht.
 

Anhänge

  • Firefox - Startseite.png
    Firefox - Startseite.png
    66,8 KB · Aufrufe: 901
Hast du mal in den Erweiterungen geschaut, ob sich dort was abgelegt hat?
 
Was sollte dort stehen, weil dort ist der GMX - Mailcheck normal aktiviert ?
Ergänzung ()

Rechts anklicken und Tab lösen kommt dann die ganze GMX - Suchmachine ?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ruedi9420 schrieb:
Rechts anklicken und Tab lösen kommt dann die ganze GMX - Suchmachine ?

Keine Ahnung. Wir habe dir nur gesagt wie man einen Tab anheftet oder ablöst. Wenn du noch ein GMX-Addon hast, ist alles möglich.
 
Ich kann den Tab wie auf dem Video schließen und dann ladet es wieder neu und der Tab kommt sofort ?
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du nicht, dass der Tab beim Start von Firefox geladen wird, Du möchtest das Addon, das dafür verantwortlich ist, aber nicht löschen. Richtig? Wenn das so ist: Gibts unter Addons Einstellungen zu dem besagten Addon, in denen sich das jetzige Verhalten vielleicht ändern lässt?
 
1581863300038.png
Ja , ich möchte den GMX - MAILCHECK schon, aber das Addon zeigt folgendes an :
Auf Ihre Daten für die Website gmx.net zugreifen
Auf Ihre Daten für die Website web.de zugreifen
Auf Ihre Daten für die Website gmx.de zugreifen
Auf Ihre Daten für 6 andere Websites zugreifen
Auf Ihre Daten für localhost zugreifen
Auf Ihre Daten für accounts.google.com zugreifen
Auf Ihre Daten für web.de zugreifen
Auf Ihre Daten für 21 andere Seiten zugreifen
Erweiterungsnutzung überwachen und Themes verwalten
Benachrichtigungen anzeigen
Auf Browsertabs zugreifen
1581863119399.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot bitte von dem, was du da oben geschrieben hast...
Ergänzung ()

Und was passiert, wenn Du die Option "Auf Browsertabs zugreifen" wegmachst?

Edit: OK, da kann man nix auswählen (habs mir mal gezogen). Und die Einstellungen zum addon geben auch nix weiter her... Bei mir kommt allerdings auch dieses Tab nicht. Ich verstehe sowieso nicht, was die Funktion dieses Tabs sein soll? Ist das einfach nur da oder zeigt das irgendwas an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lassen sich diese Einträge nicht löschen oder entfernen.
Ich wundere mich das Andere anscheinend kein Problem mit dem Mailcheck haben oder Sie löschen Ihn ganz ?
 
Genau solche Einstellungen meinte ich. Ist aber reichlich kryptisch formuliert - zumindest wenn man nicht weiß, dass das Tab etwas mit der Websuche zu tun hat. Aber im Urzustand sind alle Tabs inaktiv (so ist es bei mir). Gut, dass es jetzt funktioniert!
 
Zurück
Oben