Wie bekomme ich das angeschlossen?

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

habe folgendes Problem:
Habe ne 8800 GTS 512, an der ja bekanntlich zwei DVI-Anschlüsse dran sind. Der eine Anschluss ist mit nem 22" Samsung-Bildschirm belegt. Am anderen DVI hängt ein Switch dran, an dem ich gerne meinen LCD und noch nen TFT anschließen möchte.
Der Switch hat zwei DVI-Eingänge und einen Ausgang.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein alter TFT nur nen VGA-Anschluss hat und ich mit einem DVI to VGA Adapter keinen Erfolg hatte. Ich will unbedingt den LCD und den alten TFT am Switch haben.
Ich weiß, dass es nicht geht, ein digitales in ein analoges Signal umzuwandeln, oder doch?
Hab gegoogelt und gefunden, dass es wohl nicht funktioniert, dass ich meinen alten TFT mit VGA-Anschluss nicht mittels Adapter von diesem Switch betreiben kann.
Gibts Lösungen?

Entweder einen neuen Adapter kaufen, der das unterstützt oder... es geht nicht :(

1. Die Ausgänge der Grafikkarte müssen DVI-I sein (sind sie auch normalerweise).
2. Der Switch muss auch DVI-I fähig sein, d.h. er muss ausser den digitalen auch die analogen Signale durchleiten.
3. Wenn 1 + 2 erfüllt sind, brauchst du für den Anschluss des TFT mit analogem Anschluss nur noch den DVI-VGA Adapter.
Es sieht wohl so aus, dass der Switch nur DVI-D und kein DVI-I macht. da brauchst du entweder sowas oder einen anderen Switch oder einen neuen TFT mit DVI Anschluss.:(
Vielleicht weiss ja jemand noch eine bessere Lösung.

Aber nen anderen Switch habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden...weiß jemand von euch, wo ich so ein spezielles Ding her bekomme? Sollte kein Vermögen kosten.

Das Problem ist, dass du einen Switch brauchst, der 1 Eingang und 2 Ausgänge hat, nicht wie du jetzt schreibst, 1 Ausgang und 2 Eingänge. Das funktioniert wohl sowieso nicht. Du brauchst eher einen Multiplexer. Das Problem bei den meisten digitalen Switchen etc. ist, das sie teilweise eine erhebliche Signalverzögerung haben. Du wirst dann einen starken Inputlag erleben, das Aus für Ego-Shooter.
EDIT:
Kannst du nicht an deinen LCD anschliessen und von da über Scart-Adapter weiter an den TFT?
Edit2:
Was du brauchst, nennt sich nicht Multiplexer sondern VGA-Splitter wie dieser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben