nutrix schrieb:
wir sind hier ein Kindergarten für verkappte Humoristen
Das ist halt so ein wenig der Punkt zur Ferienzeit.
Ich tippe hier gern gelegentlich mal prokrastinativ wenn ich im zug sitze, oder gerade auf Ansible, Pytorch oder sonstige lang laufende Software warte.
BigBadLion schrieb:
ie persönliche Entscheidung, das Betriebssystem dezent humorvoll, als "Windoof" zu bezeichnen, hat in keiner Weise negative Folgen für den Inhalt meiner Frage.
einerseits ja, andererseits:
Zur Ferienzeit gibt es eine Gewisse Häufung an Usern, die hier Threads einstellen und dann 3-5 Seiten lang auf keine Rückfrage eingehen, Pissig werden wenn ihnen die Antwort nicht passt, leute beleidigen, allgemein flapsig sind, jeden Satz mit lol und xD beenden.
Eine gewisse Untermenge eben jener macht sich dann auch gern 2-3 Accounts, und nimmt manchmal auch alte accounts dazu.
Viele geben sich jedes mal die Mühe zurückfragen zu stelle. Das Problem zu verstehen. Zu helfen die Informationen zu finden.. In ihrer Freizeit. Gratis. Aber wenn Trolle Oberhand nehmen, wie es sich hier die letzten tage etwas den Eindruck gemacht hat, kann man schon mal vorkommen, dass andere die antwortenden etwas flapsig werden.
Dein Eingangspost war in der Hinsicht fuer einige darum sicher ein wenig stereotyp. Entschuldige / versteh darum bitte ein paar der Reaktionen. Das fühlt sich gleich wie "Da kommt einer der sich über die nerds lustig machen will" an
Ich habe fast alles was ich fuer mein professionelles Leben brauchte aus dem Internet gelernt, weil andere mir geholfen haben. Auf Stackoverflow bspw. Wird man erst mal 2-3x richtig beleidigt bevor einer hilft.
Hier sind die Menschen im schnitt sehr freundlich, und wenn man etwas falsches postet, wird man mit einem breiten Spektrum anderer Meinungen und gern auf Fakten konfrontiert. Ich mag das und lerne hier auch viel ueber Dinge, die ich nicht (mehr) jeden Tag sehe.
Gestern Hatte ich den punkt an dem ich dachte "wir werden hier nur noch verarscht". Danach habe ich auch entschieden einfach 1-2x freundlich was zu posten und wenn jemand keine lust auf Hilfe hat, einfach den thread zu zu lassen.
Es ist ein geben und nehmen. Als Thread-Ersteller muss man damit leben, dass andere so auf die eigenen Posts reagieren wie das tun. Wenn man darauf antwortet, ist auch niemandem geholfen das entnervt oder unfreundlich zu tun. Da muss ich auch gelegentlich dran erinnert werden.