de la Cruz
Banned
Wie bekomme ich ein Programm aus dem Start-Bereich von Windows 8.1 in den Autostart ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sasi Black schrieb:windows start suche eingeben ->msconfig unter dem reiter Systemstart hast alle programme aufgelistet
BlubbsDE schrieb:C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Yuuri schrieb:Autostart:
aktueller User: %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
alle User: %ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Yuuri schrieb:Registry:
aktueller User: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
alle User: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Yuuri schrieb:oder über den Task Planer mit dem Trigger "bei Anmeldung eines Nutzers".
Ja genau und dort legst du einfach ne Verknüpfung zu deinem gewünschten Programm rein. Deine ganzen Einträge aus dem Startmenü, siehst du im Verzeichnis darüber. Die MUI-Ansicht selbst besitzt afaik keinen eigenen Pfad im Dateisystem, die werden wahrscheinlich irgendwo anders abgebildet.de la Cruz schrieb:Da finde ich nur die Programme, die schon als Autostart angelegt sind !
In dem Pfad oben machst du nichts anderes. Die Registry ist außerdem kein Hexenwerk, sondern ne blöde Datenbank, die sich wie ein Dateisystem ausgibt.de la Cruz schrieb:Das kann es ja auch nicht sein, dass ich, um ganz simpel und einfach ein Programm in den Autostart zu bekommen, in der Registry herumfummeln und hyroglyphische Eingaben machen müsste !!!
Hat dir AdoK ja bereits gesagt. Der Vorteil dieser Methode: Die Programme werden als erstes ausgeführt, ggf. sogar vor der Benutzeranmeldung und das Programm kann problemlos als Admin ohne UAC-Prompt gestartet werden (was in den obigen Methoden nicht funktioniert).de la Cruz schrieb:.... und das verstehe ich nicht wirklich .... kannst Du mir das mal noch näher erklären ?
Hier gehts aber ums Hinzufügen...Lutzenbub schrieb:5. Gewüschtes Programm deaktivieren
Lutzenbub schrieb:Zitat entfernt
Yuuri schrieb:Autostart:
aktueller User: %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
alle User: %ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
BlubbsDE schrieb:Hm. Dann erstellst Du eine Verknüpfung aus dem Ordner heraus, wo das Programm auch installiert ist. Wo seine .exe liegt. Und diese Verknüpfung verschiebst Du dann in den Autostart Ordner. Ist ja nicht so schwer.