Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich eine Programm aus dem Start in den Autostart ?
Mach ich auch so! Das hat bei Windows 8/8.1 sogar den Vorteil, dass die Autostarts etwas schneller ausgeführt werden als über die RUN Schlüssel oder den Autostart Ordner.
Aber mit der Eingabe in das Feld Ausführen (WIN+R): shell:startup (Benutzerordner) oder shell:common startup (allgemeiner Ordner) findet man den Autostartordner auf jeden Fall.
Das ist der Ordner, in dessen Unterordner sich Autostartprogramme bzw Verknüpfungen befinden !
Die Frage aber ist, wie bekomme ich dort ein Verknüpfung rein, die dort noch nicht drin ist, wenn ich nicht weiß, wie ich eine solche Verknüpfung zu einer App aus dem START MENU nich zu erstellen weiss !!!
Ich mache so etwas grundsätzlich immer über die Aufgabenplanung.
Sollte es mal ein Programm sein, dass auch noch die Benutzerkontensteuerung anschlagen lässt, so braucht man die Aufgabe nur mit höchsten Privilegien starten lassen und schon geht so etwas auch automatisch und muss nicht erst noch die Abfrage der UAC bestätigen.
Auch mit der Aufgabenplanung geht es nicht, denn auch dort muss man den Pfad dafür angeben, wo die App aus dem Startmenü zu finden ist. Und das hat mir hier bislang noch keiner sagen können !
Das erfährst Du über einen Rechtsklick und der Auswahl "Speicherort öffnen" Diesen Link kopierst Du und fügst ihn in den passenden Autostartordner ein. Wie man diese ganz leicht erreicht, das hab ich Dir ja gesaagt.
Ich habe kein Ahnung von Aufgabenplanung brauche ich bestimmt nicht.
und mit dem was du willst habe ich mich auch noch nie beschäftigt, aber googlen kann ich.
Diese beiden Sachen sollten helfen
Dort sind die Apps zu finden http://praxistipps.chip.de/windows-8-wo-werden-die-apps-gespeichert_17442
2.Öffnen Sie jetzt den Windows Explorer und wählen Sie die Festplatte aus, auf der Ihre Programme installiert sind. Dabei handelt es sich meist um die Festplatte "C:". Öffnen Sie nun die Ordner "Programme" und "WindowsApps".
Ausgesprochen blöde Bemerkung das mit dem deutsch sprechen ! Und es kommt auch überhaupt nicht darauf an, welches Programm es im speziellen ist, das ich in den Autostart haben möchte ! Das Problem besteht bei allen Apps im Startmenü, die dort als solche installiert sind ! Ich kann für diese keine Verknüpfung erstellen, um diese dann in den Autostart ablegen zu können !
Wenn ich auf die App rechtsklicke, gibt es dafür keine Auswahlmöglichkeit und auch keine, um den Speicherpfad zu kopieren !
ja, kann ich bestätigen, keine Ahnung warum da diskutiert wird, hier haben mal wieder die IT Profis kein 8.1
8.1 ist woh nur was für Normal User aber dann sollten sich die IT Profis auch in den Win 7 Bereich aufhalten.
Eine einfache Frage, einfach zu beantworten ist anscheinen sehr schwer für IT Profis.
Desktop was ist das (bei 8.1) der ist leer!
Ich habe kein Ahnung von Aufgabenplanung brauche ich bestimmt nicht.
und mit dem was du willst habe ich mich auch noch nie beschäftigt, aber googlen kann ich.
Diese beiden Sachen sollten helfen
Dort sind die Apps zu finden http://praxistipps.chip.de/windows-8-wo-werden-die-apps-gespeichert_17442
Das hatte ich auch schon ergoogelt, aber es scheint nur für WIN 8.0 zu gelten - bei meinem 8.1 habe ich den Ordner Windowsapps bis jetzt nicht finden können !
Genau darin liegt ja das Problem, dass ich wissen wollte, wie ich auf die Apps-Programme zugreifen kann !
In Windows 8.1 ist der Ordner WindowsApps unter X:\ Programme zu finden.
Du würdest es insbes. dir und auch uns die Sache sehr wesentlich erleichtern, wenn du uns nun auch mal endlich nach zig Rückfragen von anderen mal das Programm bzw. die App nennen würdest um die es geht bzw. die in den Autostart soll.
Denn machst du so weiter, schreibst du noch 30 Beiträge und wir haben bis dahin immer noch nicht in Erfahrung bringen können um welches Programm/ welche App es überhaupt geht.
Und das kann und ist nicht im Sinne des Erfinders!
Du musst unterscheiden zwischen Apps aus dem Store und den Programmen die sich i.d.R. auf dem Desktop befinden und sich i.d.R. in den Ordner X:\Programme oder x:\Programme (x86) installieren, wenn nicht anders angegeben.
Brille aufsetzen und nochmal #31 ansehen, dann siehst Du, das es sich um die Wunderlist App handelt.
Ergänzung ()
AdoK schrieb:
Ah, OK, hatte ich nicht mitbekommen gehabt.
Die kannst du nicht in den Autostart einfügen.
Du musst unterscheiden zwischen Apps aus dem Store und den Programmen die sich i.d.R. auf dem Desktop befinden und sich i.d.R. in den Ordner X:\Programme oder x:\Programme (x86) installieren, wenn nicht anders angegeben.
OK, heißt das, dass ich Apps aus dem Store nicht automatisch starten lassen kann - auch nicht auf einem anderen Weg ?
Das würde dann ja mein allerletztes Vertrauen in WIN 8 bzw 8.1 endgültig erschüttern und wieder einmal beweisen, dass die Redmonder sich bei Ihren Weiterentwicklungen für keine Doofheit zu schade sind - Hauptsache man hat etwas verändert !