Wie bekomme ich Microsoft Office auf mein Tablet (Samsung S 7)?

Alex R.

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte meinem Kind zum 18. Geburtstag am Samstag ein Tablet Samsung S 7 schenken. Mein Kind will es in der Schule nutzen. Es braucht Microsoft Office auf dem Tablet, damit mein Kind Dateien erstellen, bearbeiten und drucken kann. Wie bekomme ich das Paket drauf? Geht das tatsächlich nur über Google Play unter Abschluss eines Abo´s oder geht das auch anders? Z. B. Microsoft Office für Studenten kaufen auf Nootbook installieren und sich mit Microsoft Konto auf Tablet anmelden und dann das irgendwie da aufs Tablet bekommen?

Ich bin echt ratlos und überfordert :-(
 
Sehe ich richtig, dass das 12,4 Zoll hat? Dann geht es nur über Abo, da Microsoft Office nur bei Geräten unter 10 Zoll kostenlos anbietet (gerade nicht sicher, ob das 9,7 Zoll Ipad es noch kostenlos kriegt, und das neuere 10,2 Zoll nicht mehr).

Ist denn für die Schule nicht die kostenfreie Onlineversion ausreichend? Die wird dann über den Browser bedient.

Ansonsten (falls Geräte nicht vorgegeben sind) ein refurbished Ipad ~2018 mit 9,7 Zoll das wäre selbst mit zusätzlichem Stift und Bluetoothtastatur nicht teurer.

Edit: kostenlos gibt es Office für Geräte mit max. 10,1 Zoll, d.h. das aktuelle Ipad ist raus.
 
Installation über Google Play.
Aber Rest läuft über das Microsoft Konto (Bezahlung).
 
Ein Office 365 Jahresabo liegt Single bei ~ 50-60€, aktuell kriegt man auch das Familienabo (6 Geräte) für knapp 60€.
 
Also ich verwende das (für Excel zum Formeltesten) online kostenlos im Browser.
Geht wenn man nen Microsoft Account hat.
 
Trype01 schrieb:
Sehe ich richtig, dass das 12,4 Zoll hat? Dann geht es nur über Abo, da Microsoft Office nur bei Geräten unter 10 Zoll kostenlos anbietet (gerade nicht sicher, ob das 9,7 Zoll Ipad es noch kostenlos kriegt, und das neuere 10,2 Zoll nicht mehr).

Ist denn für die Schule nicht die kostenfreie Onlineversion ausreichend? Die wird dann über den Browser bedient.

Ansonsten (falls Geräte nicht vorgegeben sind) ein refurbished Ipad ~2018 mit 9,7 Zoll das wäre selbst mit zusätzlichem Stift und Bluetoothtastatur nicht teurer.

Edit: kostenlos gibt es Office für Geräte mit max. 10,1 Zoll, d.h. das aktuelle Ipad ist raus.
Ja es hat über 12 Zoll. Wie bekomme ich die Version über den Browser? Und kann man dann die Datei auf vom Tablet aus drucken?
Ergänzung ()

Trype01 schrieb:
Ein Office 365 Jahresabo liegt Single bei ~ 50-60€, aktuell kriegt man auch das Familienabo (6 Geräte) für knapp 60€.
Kann ich das Office 365 Jahresabo Single bei z. B. Amazon kaufen und mit einem Aktivierungscode auf das Tablet bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da auch keine Erfahrungen mit (außer, dass meine Freundin feststellen musste, dass der Funktionsumfang beschnitten ist), aber hier wäre ein Link:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/free-office-online-for-the-web

Drucken geht natürlich ohne weiteres.
Ergänzung ()

Bezüglich Office 365, das wird an einen Microsoft Account gebunden und auf dem Tablet kannst du dich dann in den Apps in das Konto einloggen. Wie geschrieben aber erstmal das kostenlose testen und bei der Abo Version schauen, ob du nicht zum gleichen Preis die Familienversion bekommst.
 
Alex R. schrieb:
Und kann man dann die Datei auf vom Tablet aus drucken?
Das wird dann schwierig, außer Du hast einen gescheiten Netzwerkdrucker.
Ergänzung ()

Trype01 schrieb:
Drucken geht natürlich ohne weiteres.
Wie? Du brauchst doch die Druckertreiber, wie geht das unter Android?
 
Alex R. schrieb:
Kann ich das Office 365 Jahresabo Single bei z. B. Amazon kaufen und mit einem Aktivierungscode auf das Tablet bringen?
Ja, das kann man bei Amazon kaufen - oder auch bei MediaMarkt, Saturn und so. Ich würde aber Microsoft365 Family empfehen, das gibt es oft im Sonderangebot für ca. 50,- € pro Jahr.

Für die meisten Netzwerk-Drucker gibt es auch Apps unter Android.
 
PHuV schrieb:
Das wird dann schwierig, außer Du hast einen gescheiten Netzwerkdrucker.
Ergänzung ()


Wie? Du brauchst doch die Druckertreiber, wie geht das unter Android?
Ich habe einen Tintenstrahl - HP Drucker, über WLAN. Den Druckertreiber habe ich auch installiert auf dem Tablet und ich kann zumindest Fotos oder eine pdf-Datei ausdrucken. Aber mehr wird da nicht angezeigt. Wie löse ich das, das man vom Tablet auch eine Word-Datei ausdrucken kann (vorausgesetzt ich habe Microsoft 365 drauf)?
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Ja, das kann man bei Amazon kaufen - oder auch bei MediaMarkt, Saturn und so. Ich würde aber Microsoft365 Family empfehen, das gibt es oft im Sonderangebot für ca. 50,- € pro Jahr.

Für die meisten Netzwerk-Drucker gibt es auch Apps unter Android.
Danke :-)
 
Mein oben verlinktes Softmaker Office ist keine Option?

Der Funktionsumfang ist größer als bei MS Office für Android, es ist kostenlos und drucken kann man damit genau so...
 
PHuV schrieb:
Das wird dann schwierig, außer Du hast einen gescheiten Netzwerkdrucker.
Ergänzung ()


Wie? Du brauchst doch die Druckertreiber, wie geht das unter Android?
ich mach das auch nicht jeden Tag, aber die üblichen Verdächtigen Druckerhersteller sollten da Apps für Ihre WLAN Drucker haben.

Ohne weiteres war vielleicht übertrieben. Ein Androidtablet wäre aber für das Budget und die Anforderungen auch nicht zwingend meine erste Wahl.
 
Alex R. schrieb:
Wie löse ich das, das man vom Tablet auch eine Word-Datei ausdrucken kann
in dem du wie bei Word am PC auch auf Datei klickst und dann Drucken wählst (so bei mir auf nem Tab S6)

IMG-20220202-WA0006.jpg


IMG-20220202-WA0007.jpg
 
PHuV schrieb:
Damit druckst Du aber nicht, Du erstellst damit nur eine weitere Dateikopie in OneDrive
bei mir wird da gedruckt, da öffnet sich halt mein Samsung Standard Druckerdienst oder das installierte Brother Drucker Pulug-in (Einstellungen/Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungen/Drucken/ den Standard Druckerdienst aktivieren oder das Plug-in vom Drucker Hersteller installieren) und ich kann die Seite drucken
IMG-20220203-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und knoxxi
bei meinem Canon Drucker siehts auch so aus.
 
Oder du suchst jemanden der selber Microsoft 365 Family hat und dich einlädt. Dann kannst Du sein Abo mitnutzen (er kann es mit 5 Personen teilen). Und nein der jenige kann nicht auf deine Daten zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Also drucken unter Android funktioniert auf meinem Canon Multigerät sehr gut.
Den meisten Kleinkram (Formulare etc) drucke ich seit Jahren direkt vom Handy.

Ich kann allerdings keine (selbsterstellten) ICC Profile meines Druckers einbinden, weder in den Treiber noch in den Apps selber. Ist aber nur für Fotos notwendig und weil ich Fremdtinte nutze.
 
Zurück
Oben