Wie bist Du denn drauf, Ey?

Original erstellt von Erny ..snip...und hm naya, das hier is so ziemlich der beste thread den ich je in einem board gesehen hab...snip...
moin moin,

vielen Dank für die Blumen. :)

Als unser unvergessener Stewi im Januar 2002 den Thread *Welche Musik hört Ihr gerade* gestartet hat, war ich erstaunt, welche Resonanz selbiger in der Community erzeugte. Noch Heute erfreut er sich grösster Beliebtheit.

In gewisser Hinsicht hat die Musik ja sehr viel mit dem momentanen Gefühlszustand zu tun und gibt die aktuelle *Laune* akustisch wieder, zumindest sehe ich das so.
Bei einigen Boardys stelle ich immer wieder fest, dass Sie bevorzugt am späten Abend melancholische oder ruhige Musik, wie beispielsweise Pink Floyd hören. Ich interpretiere das als ein *hineinhören in sich selber*.
In dem Moment lasse ich mich zu, werde vielleicht traurig oder gar depressiv weil die Konfrontation mit unverarbeiteten ev. traurigen Ereignissen im Zusammenhang mit speziellen Songs steht.

Im Grunde genommen ist dieser Thread sehr verwandt mit dem MusikThread, denn hier werden Gefühle in schriftlicher Form dargestellt, die wie ich finde, sehr ans *Eingemachte* gehen.

Wenn ich so vor dem PC sitze, denke ich häufig an Freunde, die ich online kennen gelernt habe, und die mitunter sehr verzweifelt vor Ihrem PC sitzen und völlig vereinsamt selbigen als einziges Kommunikationsmittel benutzen, sei es in diversen Foren oder im IRC.
Gefühle werden verdrängt und man flüchtet in eine imaginäre Welt der aktuellen TopGames. Irgendwann dann holt ein die Realität ein, sei es durch Partner oder Eltern.

Ich möchte mit diesem Thread eine Plattform bieten, wo Jeder, unabhängig vom Alter, Bildung oder sozialem Status die Möglichkeit hat, sich mitzuteilen, ohne das auch nur irgendwer auf die Idee kommt, das geschriebene Wort zu missbrauchen.
Ich weiss, dass das ein sehr hoher Anspruch ist, aber ich denke und hoffe, dass solche Dinge bei uns möglich sind.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein faires Miteinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuno
Ich finde, das ist eine gute Idee und dafür allein gebührt dir schon mein Respekt.
Und Respekt allen, die hier etwas Persönliches beitragen. Ihr macht die Community zu etwas Besonderem. :)

@ teddybiker
dem habe ich nichts hinzuzufügen :D :) ich finde wenn sich ein thema wie welche musik hört ihr gerade so lange halten kann dann sollte dieses hier in jedem fall einen festen platz im forum bekommen. irgendwann sitz jeder mal in der sch*isse ( manche sagen man sitzt immer drin nur die tiefe ändert sich ;) ) und dann wäre es doch gut wenn es hier einen ort gibt wo man vileicht bei anderen auf trost und/oder verständniss trifft.

so denne maxmad :daumen: :schluck:

Original erstellt von maxmad
...dann sollte dieses hier in jedem fall einen festen platz im forum bekommen...
Hm, warum ist mir das nicht früher eingefallen? :)
...und stuck.

Freundin

meine Freundin ist vor 2 Wochen alleine in den Urlaub gefahren, für 3 Wochen insgesamt.
Ich habe das ganz unterstützt und wir haben auch keinen langen Abschied genommen weil ich hasse sowas.
Die erste Woche war :)
und schnell vorbei mit SMS und Telefonaten,
dann kam die 2. Woche, bei mir ging in der Firma einiges den Bach runter und ich hatte niemanden, der neutral war, zum labern. :mad:
Da hab ich erst gemerkt wie wir uns ganz wie selbstverständlich den Stress und Ärger vom Tag im Gespräch genommen haben und dann einfach nur gut drauf waren. :p
Die letzten Tage waren dann die Hölle nichts ging mehr beruflich und auch mit meiner Seele. :rolleyes:
Heute gab es nun wenigstens im Job einen Schritt nach vorn, allerdings nach 7 Schritten nach hinten.
Ich freue mich wie noch nie auf ein Wiedersehen am Wochenende und habe erst jetzt gemerkt wie wichtig ein lieber Mensch für mich sein kann.

joah so is das...

Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist.....

Is zB bei meiner alten Klasse so (bin sitzengeblieben :()
Früher als ich noch drin war hielt ich es für selbstverständlich, ich wusste auch das ich gefähredet bin und mehr machen muss, aber ich habs einfach nich gemacht :(

Jetzt merk ich wie ich meine alte Klasse vermisse und ärger mich schrecklich das ich so faul war.
Naja, aber meine neue Klasse is auch nett :)

sitzen geblieben

@freeeezy

das finde ich ganz mutig von Dir und auch von der Seele geschrieben, hoffe ich.

Die neue Klasse ist wie ein Neuanfang halt den Kopf weiter oben Du schreibst das ja auch positiv.

Hab ja gelesen daß Deine Mutter eher auf Deiner Seite ist als der Vater, tja so sind die Frauen haben einfach ein grosses Herz.

Toi Toi Toi

Hallo!

Teddy Bikers Gedanken finde ich auch sehr gut. Ehrlich gesagt, waren dies genau die Gründe, warum ich mich dieser Community hier angeschlossen habe. Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, dies hat jedoch auch damit zu tun, d. ich Anonymität normalerweise nicht schätze. Insofern war es für mich schon recht eigenartig, meine Meinung "fremden" gegenüber kund zu tun.

Heute freue ich mich, irgendwann vielleicht einmal die Menschen hinter den Artikel und Beiträgen kennenzulernen. Und dies ist der Erfolg, den ich diesem Threat zusprechen möchte.

Ihr habt mir sozusagen einen Teil meiner Anonymität genommen
:rolleyes:. !

@freeezy - irgendwann wird es niemanden, noch nicht einmal Dich selber interessieren, d. Du sitzen geblieben bist. Und vorher wirst Du feststellen "ich habe viel Gewonnen" - viele neue Bekanntschaften und Freunde....

Ich wünsche Euch was...

Sitzenbleiben is nich so schlimm. einige Freunde sind auch hengen geblieben einer gleich 2 mal. Na und? Der hat auch nen Job der ihm gefällt. Vieleicht nix hochwisenschaftliches aber ich bin mit meinem Zeugnis von der ersten Berufsschule die ich abgebrochen hab ( El.tech 5 Digitaltech. 5 eng. 4, Informationstechnik 4) auch bei Infineon in München als Mikrotechnologe (ausbildung) gelandet. Die haber zwar komisch geschaut aber beim Auswahltest war ich der besste von etwa 30 Leuten. Die noten sagen also nicht alzuviel, was zählt is das was in deiner Birne steckt und dadrauf gibts keine Noten.
Übrigens mein unlock hat bein 2. Versuch gepasst. darum bin ich jetzt wieder etwas besser drauf. :D

Man wenn man hier so weiterliest merkt man erst, wie wenig einem im Internet auffällt, wie es den anderen eigentlich geht, oder ?
Oder wie selten das Thema angesprochen wird.

Jetzt lass ich mal meine Probleme los...

Also ich fang mal damit an,dass sich meine Mutter von meinem Vater hat scheiden lassen,als ich 2 war.
Weil er ein Junkie war :(

1995 ist er dann gestorben,ich hatte ihn auch nie gesehn. :o

Dann,den Mann,den meine Mutter dann 13Jahre lang gekannt hat(Bernd)war dann sowas wie ein Stiefvater,aber sie haben nicht geheiratet.

Bernd trinkt recht viel und schreit dann immer rum. :(
Nicht nur,dass man ihm nichts recht machen konnte sondern auch noch sein dummes Gelaber anhören.

Februar 2001 hat meine Mutter dann Gunnar per Internet kennen gelernt.Sommer 2001 hat er uns dann besucht(extra von Kiel@Heilbronn gefahren).Dann ist halt der Bernd i Urlaub ausgeflippt.(Meine Mutter und ich sind dann Nachts um 3 von Österreich nach Heilbronn gefahren).

Dann sind wir dieses Jahr Anfang der Ferien in BW nach Kiel gezogen.Der Gunnar meinte dann aber,dass er doch lieber wieder mit seiner Ex-Frau und seinen Kinder zusammenleben würde,da bin ich schon 2Wochen in Wellingdorf zur Schule gegangen(hat mir auch net gefallen).Dann ist er am Wochenende Samstag Nacht weggeblieben und Sonntags wieder gekommen...
Das gleiche passierte 1Woche später nochmal,dann hat meine Mutter gesagt:"So jetzt packen wir unsere Sachen und fahren wieder runter".

Das wichtigste eingepackt und los.
Dann hat uns Bernd angeboten auf dem Campingplatz im Wohnwagen zu wohnen,bis wir ne Wohnung ham,das ganze ging dann 4Tage gut,bis Gunnar meine Mutter überredet hat wieder hoch zu kommen.Ich bin dann wieder 4 Tage in BW auf meiner alten Schule gewesen.Vorgestern sind wir dann wieder hochgefahren und ich kann jetzt hier oben wieder die Schule wechseln.

Wobei ich dann hier oben 1 Monat Stoff verpasst habe,neu bin,Schwabe unter Fischköpfen und absolut kein Bock habe etwas zu tun.

Ich sitze den lieben langen Tag nur noch vorm PC :(
Ich glaube nicht,dass ich das Abi jemals schaffen werde,ich BW hätte ich Spanisch lernen können und als Abitur Fach nehmen können,aber hier oben kann ich nur Russisch und Latein lernen,was ich beides nicht will. :heul:

Mein Leben kotz mich voll an! :freak:

Scheiß umgeziehe dauernd, da kann man sich ja nie richtig an was gewöhnen. Ich wechsel auch dauernd die wohnungen. mal 3 Wochen in regensburg dann bin ich in München und hin und wieder daheim bei Chemnítz.
Bei mir ists zum glück nicht wegen meiner mutter und ihren freunden. Mein vater ist auch nur am Wochenende da. Und ich tingel hier in der Weltgeschichte rum weil es in D nur 2 berufsschulen gibt die meine Ausbildung lehren. Also arbeiten in München, BS in Regensburg, und dann dauernd irgendwelche Kurse in München und Regensburg. Da hoff ich blos das dieses letzte jahr der ausbildung bald rum is.
ansonnsten kenn ich das nicht so Mein zuhause ist seit meiner geburt immer noch das selbe, da hab ich meine freunde und seh die nur 1x im Monat weil ichs mir nicht lleisten kann dauernd rumzufahren. Is schon mist.

BWB nach Kiel -> Kiel nach BWB -> BWB nach Kiel -> ...

Original erstellt von SL45user
Ich bin dann wieder 4 Tage in BW auf meiner alten Schule gewesen.

Chaos rult.... ;)

Naja.... ich glaube nicht, dass du oben dein Abi machen wirst, weil du irgendwann wirklich endgültig runterkommst (weil der Gunnar en komischer Vogel ist, der irgendwann damit anfängt, dass er wieder bei seiner Mutter wohnen will....) und hier dein Abi machst. Und wenn deine Mutter nicht so komisch wäre, und einen Arbeitsvertrag für Kiel unterschreibt (wärend sie in BWB ist), sodass ihr dann hoch müsst (weil sie sonst 3 Monate kein Arbeitslosengeld bekommen würde), dann wärt ihr schon längst wieder hier irgendwo und würdet auch bald ne Wohnung und Arbeit für deine Mutter finden (<- Monstersatz).

Eigentlich wollte ich noch einen aufmunternden Spruch schreiben, aber mir fällt nix ein. :heul:
Bleibt an dieser Stelle nurnoch zu sagen: Komm bald wieder, bzw. mach das Beste draus... :(

@ECKI: Auch dir wünsch ich "gute Besserung", was deine Lage angeht :(.
Btw. welche ausbildung lehren nur 2 Berusschulen?

mfg,
wauwau

Btw. welche ausbildung lehren nur 2 Berusschulen?

Mikrotechnologe, lern ich, ist nen neuer Beruf den gibts jetzt est das 4. oder 5. Jahr und da der in Regensburg entstanden is gibt da ne Berufsschule und weil die Idee von Infineon und Siemens kam wurde das auch noch in Dresden eingeführt. Wo sich jetzt auch AMD reg beteiligt. Bei unds sitzen fast nur Infineaner im Zimmer 2 von siemens und 2 vom Frauenhofer.

Mach dem armen kerl doch keine angst der kommt ja garnicht richtig dazu seinen rechner aufzubauen schon muss der wieder umziehn.

Original erstellt von ECKI
Mach dem armen kerl doch keine angst der kommt ja garnicht richtig dazu seinen rechner aufzubauen schon muss der wieder umziehn.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er froh wäre, wenn er seinen Rechner dauerhaft @BWB aufbauen könnte und es ihm wenig ausmachen würde, wenn er ihn in Kiel jetzt wieder abbauen müsste.... ;)

mfg,
wauwau

Regel Nummer Eins

Hi an alle,
aber heute besonders an wauwau!

Dieser Thread ist, so wurde hier geschrieben, etwas Besonderes in der Community. Wie viele andere auch wünsche ich, daß das so bleibt.
Ich möchte deshalb eine Regel aus der Kommunikationswissenschaft
hier einspeisen, die m. E. für Members, die sich persönlich kennen, wichtig ist. Die Regel lautet:

BE YOUR OWN CHAIRMAN.

SPRICH NUR FÜR DICH SELBST.

Nehmen wir an, ich bin mit wauwau bekannt, er wohnt in der Nachbarschaft.
Es wäre nicht hilfreich, daß ich hier im Thread schreibe, wie ich denke, daß wauwau sich fühlt.
Und daß ich allen hier Dinge mitteile, die wauwau betreffen.
Das steht einzig wauwau selbst zu.
Alles andere wird schnell übergriffig und ist im Endeffekt mühsam wieder aus der Welt zu schaffen.
Ach ja, diese Regel ist auch unbedingt für den Alltag zu empfehlen....
Wer wissen möchte, was es mit ihr auf sich hat, kann mal bei google den Namen "Ruth Cohn" eingeben.

Schönen Sonntag
Ziimtziege

Zuletzt bearbeitet:
@wauwau
soll heißen, daß man nicht zu allem und jedem seinen (dusseligen)
kommentar abgeben muß, solltest du mal drüber nachdenken und bevor das hier jetzt in flaming ausartet, kannst du mir ja über pm
antworten und diesen thread so belassen wie er ist
thx tin
btw @zimtziege thx for comment

Original erstellt von tinneff
@wauwau
soll heißen, daß man nicht zu allem und jedem seinen (dusseligen)
kommentar abgeben muß, solltest du mal drüber nachdenken

Sehr richtig tinneff, ich betrachte es als Geschmack und Instinktlosigkeit, 1.Ranges..hier private Sachen von einem Bekannten/Freund auszuplaudern...

@Zimtziege, sehr gute Regel, wolln wir hoffen, es halten sich auch ALLE dran...

MfG Fairy

Zurück
Oben