moin moin,Original erstellt von Erny ..snip...und hm naya, das hier is so ziemlich der beste thread den ich je in einem board gesehen hab...snip...
vielen Dank für die Blumen.
Als unser unvergessener Stewi im Januar 2002 den Thread *Welche Musik hört Ihr gerade* gestartet hat, war ich erstaunt, welche Resonanz selbiger in der Community erzeugte. Noch Heute erfreut er sich grösster Beliebtheit.
In gewisser Hinsicht hat die Musik ja sehr viel mit dem momentanen Gefühlszustand zu tun und gibt die aktuelle *Laune* akustisch wieder, zumindest sehe ich das so.
Bei einigen Boardys stelle ich immer wieder fest, dass Sie bevorzugt am späten Abend melancholische oder ruhige Musik, wie beispielsweise Pink Floyd hören. Ich interpretiere das als ein *hineinhören in sich selber*.
In dem Moment lasse ich mich zu, werde vielleicht traurig oder gar depressiv weil die Konfrontation mit unverarbeiteten ev. traurigen Ereignissen im Zusammenhang mit speziellen Songs steht.
Im Grunde genommen ist dieser Thread sehr verwandt mit dem MusikThread, denn hier werden Gefühle in schriftlicher Form dargestellt, die wie ich finde, sehr ans *Eingemachte* gehen.
Wenn ich so vor dem PC sitze, denke ich häufig an Freunde, die ich online kennen gelernt habe, und die mitunter sehr verzweifelt vor Ihrem PC sitzen und völlig vereinsamt selbigen als einziges Kommunikationsmittel benutzen, sei es in diversen Foren oder im IRC.
Gefühle werden verdrängt und man flüchtet in eine imaginäre Welt der aktuellen TopGames. Irgendwann dann holt ein die Realität ein, sei es durch Partner oder Eltern.
Ich möchte mit diesem Thread eine Plattform bieten, wo Jeder, unabhängig vom Alter, Bildung oder sozialem Status die Möglichkeit hat, sich mitzuteilen, ohne das auch nur irgendwer auf die Idee kommt, das geschriebene Wort zu missbrauchen.
Ich weiss, dass das ein sehr hoher Anspruch ist, aber ich denke und hoffe, dass solche Dinge bei uns möglich sind.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein faires Miteinander.