Wie bist Du denn drauf, Ey?

Ja,wauwau hat schon Recht...diese ganze Rumreiserei kotzt mich echt an...wenn das so weitergeht,liegen meine Nerven bald blank... :heul: :mad:

3 verschiedene Schulen in 4 Wochen :mad:
Wo ich morgen hin soll weiss ich auch noch net... :(

Zum Glück gibt es Bach Blüten : Rescue Remedy,das bringt einen wieder auf den Teppich :o

Mein PC geht mir grad am A**** vorbei... :streiten:

An Selbstmord dachte ich zwar schon auch,aber das bewirkt ja nix :grr:

bleib bei uns

bleib bei uns,
bitte lass Dich nicht verrückt machen
glaub mir es kann nur noch besser werden
ich kenne solche Zeiten bin schon magische
13 mal umgezogen und noch knapp am Leben.
Schreib PM wenn was zu schlimm ist, BITTE!

@sl45user
mach kein scheiß
denk mal jeder jugendliche spielt mal mit dem gedanken
war bei mir auch so, will jetzt nicht mit den standardsprüchen
nerven, muß jeder für sich seinen weg durchs leben finden
nicht ganz leicht, hilft aber nix
suizid ist auf jeden fall keine lösung
wenn deine mutter sich nicht entscheiden kann, was sie will,
und irgendwelche typen wichtiger findet als ihr kind, finde ich
das mehr als daneben, hast du keine oma,tante etc., bei denen du
unterkommen kannst?würde ich ihr an deiner stelle
vorschlagen, vielleicht kommt sie ja dann wieder auf den teppich,
denn so wird das wohl nix
je nachdem wie alt du bist, kannst du vielleicht auch in einer wohngruppe oder so unterkommen, bzw dir selbst was suchen?
denk das mal in ruhe durch und versuch das vernünftig mit ihr zu
klären
ersma tin
bei 3000 leuten hier gibt´s bestimmt auch einige sozialarbeiter,
die dir möglichkeiten zeigen können?!

nein, Fairy, so nicht!

Original erstellt von Fairy
Sehr richtig tinneff, ich betrachte es als Geschmack und Instinktlosigkeit, 1.Ranges..hier private Sachen von einem Bekannten/Freund auszuplaudern...

1. Kann man aus SL45user's post HERAUSLESEN, dass er nicht gern umgezogen ist, und...
2. weiß ich, was ich über ihn erzählen darf und nicht - und er verquatscht manchmal noch viel mehr über mich... nicht öffentlich im Forum, sondern geg. anderen Boardies, sowie außerhalb von ForumBase und außerhalb vom Netz! Du musst mir also wirklich nicht sagen, wie ich meine freundschaftliche Beziehung zu SL45user zu pflegen habe und was wir als privat ansehen - dies gehört nicht zu deinen Mod-Aufgaben o.ä.... hast du mich verstanden? :rolleyes:

[Thema = Ende]

Du und dich umbringen@SL45user? Das hast du schon öfters gesagt... :p
( MACH ES EINFACH NICHT! UNS ZULIEBE! ) :(

mfg,
wauwau

/edit

Nochwas: Gute Zeiten kann jeder überstehen, erst die schlechten machen einen stark!

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Re: nein, Fairy, so nicht!

Original erstellt von wauwau
Du musst mir also wirklich nicht sagen, wie ich meine freundschaftliche Beziehung zu SL45user zu pflegen habe und was wir als privat ansehen - dies gehört nicht zu deinen Mod-Aufgaben o.ä.... hast du mich verstanden? :rolleyes:

[Thema = Ende]

Bitte, wauwau.
Du bestimmst, was Mod-Tätigkeiten sind? Woher willst du wissen, dass Kindererziehung nicht in diesen Aufgabenbereich fällt?
Du erlaubst dir einen ganz schönen Tonfall - vielleicht bist du es ja, der hier nicht versteht.
Du bestimmst gegenüber einem Mod wann hier Schluss ist? Schau mal bitte in den Spiegel, dann siehst du wer du bist.

Re: Re: nein, Fairy, so nicht!

Original erstellt von PuppetMaster
Bitte, wauwau.
Du bestimmst, was Mod-Tätigkeiten sind? Woher willst du wissen, dass Kindererziehung nicht in diesen Aufgabenbereich fällt?
Du erlaubst dir einen ganz schönen Tonfall - vielleicht bist du es ja, der hier nicht versteht.
Du bestimmst gegenüber einem Mod wann hier Schluss ist? Schau mal bitte in den Spiegel, dann siehst du wer du bist.

1. Ich sage nur, dass es nicht zu den Mod-Aufgaben gehöhrt, darüber zu entscheiden, wie eine Freundschaft verläuft, wenn man keine Ahnung darüber (über die Freundschaft) hat... es geht da nämlich locker zu... :rolleyes:
2. Was verstehe ich nicht? Ich verstehe, dass mir nicht Recht gegeben werden kann! ;)
3. Nein, dass sollte heißen, dass das Thema für mich gegessen ist, weil die Lage für mich eindeutig ist... also, damit man von mir ablässt: Sorry, wenn ich einem Mod auf die Füße getreten sein sollte!

Mal angenommen, Fairy wäre kein Mod: Würdest du ihm immernoch das Recht einräumen, eine Freundschaft lenken zu dürfen und über die "privat"-Grenze in dieser Freundschaft entscheiden zu dürfen? :rolleyes:

/edit

Was man nicht so verstehen sollte, als hätte er immo dieses Recht!

/editend

mfg,
wauwau

wauwau,

Es geht nicht darum, wer Mod ist und wer nicht, sondern darum, dass KEIN FREMDER das Recht hat, private Details in öffentlichen Foren herauszukehren.
Wenn SL45User uns etwas mitteilen will, dann wird er das tun und selber entscheiden, was er uns wann sagt. Er hat dieses Recht, er ganz allein und nicht sein bester Freund, seine Eltern, sein Nachbar, Klassenlehrer oder sein Kuscheltier.
Wenn das für dich inakzeptabel ist, lass' es mich oder einen anderen Moderator wissen. Aber per PM!

edit:
Das Thema hat in diesem Thread nichts zu suchen, weitere Beiträge, die darauf herumreiten werden gelöscht!

Jaja...alles wegen mir :(
Jetzt fühl ich mich noch schlechter :heul:

Aber wauwau hat schon recht! :o
Ihr könnt nicht einfach so über UNSERE Freundschaft bestimmen.Wollte ihr dann meine Provider kontaktieren,wenn ich das nicht zulasse,oder was? :D
Das mit den Privaten Angelegenheiten sollte aber unter "UNS" bleiben,damit meine jeden @ FB...
Wenn ich damit einverstanden bin,dass wauwau für mich schreibt:SL45user verkauft dies und das jetzt nicht,weil er was anderes zu tun hat oder so ist mir das Recht(wenn ich mal nicht online bin/kann)

@Tinneff:

1)Meine Oma ist 68,die müsste >60 sein,um mich aufzunehmen(Rechtlich.)Aber es wäre kein Problem,wenn ich über die Ferien bei ihr bleiben würde oder so...
2)Ich bin noch keine 16,sonst könnte ich mehr entscheiden... :o
3)Mir geht es hier oben nicht schlecht und ich komm auch mit denen gut aus,aber nur der Grund,wegen der Schule kotzt mich schon an :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, daß wir darüber gesprochen haben.
Wer Zimtzieges Einwand nicht verstanden hat, der sollte ihn vielleicht nochmal lesen. Es geht darum, daß man in solchen Fragen nur für sich allein spricht und das nicht anderen überläßt oder es für andere übernimmt. Egal, ob man ein guter Freund ist, egal ob der Freund es einem nicht untersagt hat, man macht es einfach nicht. Man nimmt dem Freund damit etwas, oft ohne das gewollt zu haben.
Wir sollten diesen Einwand als Leitfaden für dieses sehr wichtige Thema im Kopf behalten.

@SL45User
Egal wie mies es dir geht und wie ungerecht die Welt zu dir ist (sie kann verdammt ungerecht sein), laß dich davon nicht fertigmachen. Ich glaube, daß deine Mutter dich in so schwierigen Zeiten braucht, genau wie du sie auch brauchst. Und ich glaube, daß ihr am Ende die richtigen Entscheidungen treffen werdet.
Wirf dir vor allem nicht vor, an dem Scharmützel hier schuld zu sein. Das liegt allein an wauwau, der a) zu vorlaut war und b) zu wenig nachgedacht hat, bevor er seinen Senf dazugab. Da ihr Freunde seid, sollte das keine Folgen haben.
Ich wünsche dir das beste, die ganze Community tut das.

Wenn ich das jetzt hier lese bin ich der meinung das wir schon wieder mal etwas ab vom eigentlichen thema sind, oder etwa nicht?
Gings hier nicht eigentlich drum was verschiedere Leute so vür Probleme haben und die dazugehörige Stimmung?
Und jetzt streitet ihr euch wieder mal drum was die Mods zu sagen haben und über das algemeine Verhalten beim Posten.

Ich bin auch der meinung das jeder selber seine Meinungen und infos selber schreiben sollte. Wenn jemand grad nicht online ist und daher auf an ihn persönlich gestellte Fragen nicht antwortet muss man halt warten. Das ist ja wohl nicht so schwer, oder? Klar sag ich nichts dagegen wenn sich hier welche gut verstehen und sich gegenseitig aushelfen. Aber Was bringt mir das wenn mir einer ne Frage stellt und ein anderer der meinung ist das er wüsste was ich dazu sagen würde.

Sorry ich wollte jetzt nicht den moralapostel raushängen lassen, aber euer streiten passt hier glaub ich nicht wirklich rein.

Dann kommen wir einfach mal wieder zum Thema zurück...was ist zur Zeit mein GROSSES PROBLEM....ich sitze hier im SCHEISSKALTEN Zimmer und friere mir den Arsch ab...morgen früh darf ich dann aus warmen Bett steigen, quer durchs EISKALTE Zimmer gehen und dann EISKALT duschen GRRRRRR...und so geht das nun schon WOCHENLANG....nein meine Shifttaste ist nicht kaputt :kotz: . Passend zur Endzeitstimmung hier, höre ich nur noch den gesamten Abend Darkwave und surfe im Internet...achso Fernseher geht auch noch nicht.... für alle dies nicht mitgekriegt haben ->ich wohn im alten Flussbett der Weisseritz ... wo es noch wärmer war hats mich nicht weiter gestört...ABER MITTLERWEILE GEHT MIR DAS TIERISCH AUFN SACK.

So...nun hab ich mal Luft abgelassen...hat aber leider nichts an der Tatsache geändert .....

Hi Leute, drückt mir mal alle ganz doll die Daumen, ich habe gleich (in etwa 9 Stunden) eine ganz wichtige Prüfung: Zwischen 10.15 und 12.00 Uhr geht's um die Wurst!

Und ich sitze immer noch an den Vorbereitungen - es kotzt mich so an, aber irgendwie schaff ich es nie, mal rechtzeitig fertig zu werden :mad: :kotz:

Mann, aber ich kann's auch echt nicht mehr sehen, seit zwei Jahren alle paar Wochen ne Prüfung und zusätzlich die ganzen anderen Vorbereitungen. Ich hab keine Lust mehr! Ich brauch URLAUB!

Also, morgen zwischen 10 und 12 Daumendrücken! Danke!

:n8:

Ich weiß ja nicht, was du noch alles wichtiges machen mußt, aber imho wird es dir am dienlichsten sein, wenn du zu dieser Prüfung fit und ausgeschlafen bist. Was du jetzt noch nicht im Kopf hast, bekommst du auch nicht mehr rein, so war jedenfalls immer meine Haltung kurz vor Prüfungen. Abgesehen davon lernt man ja nie für die Prüfung, sondern immer nur für "das Leben", will meinen für sich selbst. ;)

Also schlaf gut, du packst das schon. :)

moin mon Loide,

Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, ein ganz persönliches, grosses Problem hier zu veröffentlichen.

Wir, dass heißt meine Frau und ich, haben ein 19- jährigen Sohn, unser einzigstes Kind, der absolut keine Lust hat, zu arbeiten. Nachdem er letztes Jahr das Gymnasium mit einem Hauptschulabschluss (kein Bock zum lernen) verlassen hat, hängt er praktisch nur noch ab und erledigt nur die allerwichtigsten Sachen, die wir von Ihm erwarten.
Er hat diverse Bewerbungen als Azubi in der Hotelbranche geschrieben und auch schon positive Resonanz erhalten. Vor ca. 5 Wochen habe ich Ihn persönlich zu einem Hotel im Münsterland gebracht, wo er Probearbeiten sollte, mit anschl. Aussicht auf ein Ausbildungsvertrag. Er hat den ersten Tag dort gearbeitet und ist dann....abgehauen. Keiner wusste, wo er war. Nach 2 Tagen haben wir Ihn bei seinem Kumpel in Berlin erreicht, seine lapidare Aussage; er hatte keine Lust.
Vor einer Woche hat er wieder ein Angebot in unmittelbarer Nähe bekommen, auch mit Aussicht auf eine Ausbildung. Er hätte Freitag anfangen sollen und ....ist nicht hingegangen. :(

Wir wissen ehrlich gesagt nicht weiter, wie verhalten wir uns richtig?

Wir können, und wollen seine Faul- und Bequemlichkeit nicht weiter unterstützen und haben nun endgültig, nach etlichen *gelben Karten* unsere Drohung wahr gemacht.
Er wird unser Haus verlassen müssen.

Wie seht Ihr die Sache, haben wir unseren Sohn verloren?
Ist das zu hart?

Verlorene Söhne

Lieber Teddy Biker,
so, wie Du deinen Sohn und sein Verhalten schilderst, entsteht bei mir im Kopf das Bild eines Jungen, der völlig ohne Interesse an seiner persönlichen beruflichen(!) Zukunft ist.
Dabei schreibst Du nichts darüber, ob er vielleicht immer schon Schwierigkeiten hatte, dem Schulstoff zu folgen - es liest sich so, als sei er nur faul gewesen.
IMHO ist diese Sicht, weil er nichts dazu beiträgt, nicht ganz abgerundet.
Es gibt, vor allem bei jungen Männern, ganz oft eine elend lange Zeit, in der sie schlichtweg überfordert sind, sich über sich selbst Gedanken zu machen.
Die können jahrelang schweigsam und unansprechbar in ihrer Bude verbringen, allen Versuche, sie zu irgendeiner Aktivität zu bewegen, setzen die ein Wahnsinnsphlegma entgegen.
Dabei sind viele innerlich höchst empfindsam, sensibler als rohe Eier, und eine harte Erziehungsmaßnahme kann völlig nach hinten losgehen.
Ich will nicht das Gesetz bemühen, wonach Eltern verpflichtet sind, eine abgeschlossene Berufsausbildung zu gewährleisten.
Meine Gedanken gehen in die Richtung einer externen Beratung, die Euch allen hilft, das Problem in seiner Kompliziertheit zu verstehen. Und einen Weg zu finden, ohne daß ihr mit eurem Sohn - zunächst mal - brechen müßt.
Meine eigenen Erfahrungen mit meinen Söhnen (23 und 27) könnten nützlich sein.
Und ganz speziell der Fall eines Bekannten, dessen Sohn alles verweigerte, 2 Jahre im Partykeller lebte, sich bißchen Taschengeld mit Gartenarbeiten verdiente und jetzt die höhere Laufbahn bei der hessischen JPolizei antritt - die waren auch fertig mit den Nerven, haben aber eisern zu ihrem Jungen und ihrer eigenen Verständinslosigkeit gestanden: warten, bis es vorbei ist, kleine Gesprächsangebote machen, Interesse und Anteilnahme nicht zurückziehen.
Falls Du möchtest, schicke mir PM, es s gibt sehr viel dazu zu sagen.
Vor allem: nichts aus dem Affekt heraus überstürzen.
Zimtziege

Original erstellt von TeddyBiker
Wir können, und wollen seine Faul- und Bequemlichkeit nicht weiter unterstützen und haben nun endgültig, nach etlichen *gelben Karten* unsere Drohung wahr gemacht.
Er wird unser Haus verlassen müssen.

Wie seht Ihr die Sache, haben wir unseren Sohn verloren?
Ist das zu hart?

moin @Teddy

Ich bin da leider ganz und garnicht @Zimtzieges Meinung, sondern finde, das Du den einzigst gangbaren Weg beschritten hast. Beratungsstellen usw. sind blabla, wenn nicht ein Interesse von der betroffenen Seite da ist.

ich habe das selbe mitgemacht, alles probiert, Lehrstellen besorgt usw. nichts hat gefruchtet, dann zog auch ich die Konsequenz, entweder Lebensstil ändern oder das nest verlassen...er wurde dann auch gegangen... am Anfang war Er auch noch grosskotzig.."ich schaffe alles was ich will"...aber wie es im Leben nunmal ist, holte auch Ihn die Realitaet ein und er bemerkte zu seinem Erstaunen, das man ohne Leistung in dieser Gesellschaft ein Nichts ist.

Da war nichts mehr mit Freunden in Diskos abhängen, oder wie die anderen ein Auto fahren usw. Essen und trinken muss man auch, das alles lernte Er eben auf die selbgewählte harte Art.

Das Ende vom Lied war, das Er gesprächsbereit wurde, sich öffnete und auch BEGRIFF, worum es in diesem Leben geht..naja Er hat dann eine etwas verspätete Ausbildung als Werkzeugmacher begonnen und auch durchschnittlich abgeschlossen, nun arbeitet Er schon seit ein paar Jahren in einem Automobilwerk, hat eine eigene Wohnung, Freundin und ist zufrieden.

Nach seiner eigenen Aussage, bestätigte Er meine damalige Entscheidung, ohne Die er wohl kaum, diese Einsichten ins real live bekommen hätte...

Es war zugegebener Massen nicht leicht, diese Entscheidung zu fällen, musste auch mit meiner Frau darum kämpfen, aber im Nachinhein, war es die einzigst richtige...ein Kind verliert man nicht dadurch, ausser man hat schon von Anfang an ein gestörtes Verhältnis zu seinen Kindern, wovon ich bei Dir nunmal nicht ausgehe.

Mein Rat...ziehe das durch und lass Ihn seine eigenen Erfahrungen machen, nur so wird Er kapieren, das man im Leben etwas leisten muss um etwas zu bekommen.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ob der junge einfach nur faul ist, oder ob da mehr dahintersteckt
bekanntermaßen können bei jungen männern sich während der pubertät bis
zu einem alter von 35! jahren ca depressionen und verhaltensstörungen aus dem schizophrenen formenkreis entwickeln,
deren ursachen man heute auf vererbung und stoffwechselstörungen
zurückführt
besonders betroffen sind jugendliche, die gleichzeitig alkohol- und drogenmißbrauch betreiben
aus meinem freundeskreis hat es damals drei betroffen
von denen alle zu mindest kurzfristig ein aufenthalt in der
psychiatrie beschert war
äußere anzeichen können sein stark wechselnde stimmungslagen,
absolute antriebslosigkeit aggressives verhalten etc
der umgang mit diesen menschen ist sehr schwierig und erfordert unendliche geduld
vor allem ist es ganz wichtig, daß sie ihre eigene situation richtig einzuschätzen lernen
ich denke ihr solltet euch gedanken über die verhaltensauffälligkeiten des jungen in den letzten jahren machen,
und dann, erstmal ohne ihn, kontakt zu einem neurologen oder psychiater aufnehmen und euch beraten lassen
auf gar keinen fall dürft ihr zwang ausüben, ihn in eine geschlossene einrichtung zu verbringen, das führt zu einem knastsyndrom, so daß die jungs niemals wieder freiwillig in ärztliche behandlung begeben, das darf nur bei akuter suizidgefahr o.ä. passieren
ich selbst habe 7 jahre mit meinem besten kumpel in einer wg
gewohnt, er hatte trotz ärztlicher behandlung 2x eine schwere psychose, mit darauffolgender depression, die über jahre ging
jetzt nach ca 15 jahren ist er nicht mehr auf medikamente angewiesen, und in der lage auch länger einen job auszuüben,
an ausbildungen war in der zeit nicht zu denken
vor allem weil das umfeld die krankheit nicht "sehen" kann, fehlt
häufig das verständnis
muß bei deinem jungen ja nicht sein , vielleicht ist er ja nur n fauler sack, aber bevor ihr grundlegend was falsch macht, laßt
euch lieber richtig beraten
ersma tin

@Fairy
Es ist eine Überschrift, wie ein Zeitungstitel.
Und es weist auf eine immerhin mögliche denkbare Folge des "Aussetzens" hin, die in Deiner Familie nicht eingetreten ist.
Das ist in Ordnung, aber nicht zu verallgemeinern.
Ich möchte nicht die Verantwortung auf mich nehmen, Teddy Biker zu dem Schritt zu raten, den Ihr gemacht habt.
Es ist jede Familie und jede Konstellation anders.
Außerdem spielt das gesamte soziale Umfeld rein.
Manche brauchen Zeit, manche brauchen Druck, manche müssen auf die F***** fliegen. Und bei anderen liegen tiefere Probleme vor, wie Tinneff schrieb.

Original erstellt von Fairy

(...) sowas sind normale Phasen einer Entwicklung, da ist noch lange nichts verloren...

MfG Fairy

Jetzt seid mit bitte nicht böse, vielleicht liegt das auch daran, dass ich auf dem Land wohne (15000 Einwohner), aber in meinen Augen ist solch eine Phase der Entwicklung alles andere als normal.

Ich bin zwar erst 19 Jahre alt, aber ich habe ungefähr so ein Bild von einer Erziehung vor meinen Augen:
Ich (jetzt als Vater) ermögliche meinem Sohn alles in meiner Macht stehende, dafür bekomme ich auch "Gehorsam" und "Respekt", also einfach eine gute Vater-Sohn Beziehung, die auch bis ins "hohe" Alter reicht.

Aber jetzt mal den Worst Case in diesem Fall:
Es besteht die Möglichkeit, dass dir @ Teddybiker dein Sohn komplett entgleitet, und jeglichen Kontakt zu euch abbricht.

Da stimme ich mit Zimtziege überein, dass man von einem verlorenen Sohn reden kann.

Ich persönlich habe zwar keine Ahnung von der Erziehung auf der erzieherischen Seite, aber ich denke, dass Zimtzieges Ausführung der bessere Weg ist.
Wenn man seine Bereitschaft zur Kooperation nach wie vor zeigt, kann im Falle eines "Sinneswandels" auch wieder eine normale Beziehung entstehen.

Und von einer Normalität würde ich hier auf gar keinem Fall sprechen.

@ TeddyBiker: Lieben heißt, auch loslassen können. Ich denke, daß ihr den Weg Eures Sohnes nicht bestimmen könnt; aber Ihr könnt ihn auf seinem Weg begleiten. Und besser jetzt macht er -auch negative- Schritte, als später. Ich meine, wenn ich meine Erfahrungen jetzt, mit 38 Jahren, nochmal durchmachen müßte - ich wäre mit Sicherheit in kurzer Zeit ein psychisches Wrack!
Gruß,
Steini

Zuletzt bearbeitet: (Vita bleibt Privat)
Zurück
Oben