Wie blende ich diese Partition wieder aus?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab nach dem benutzen von einem Partition Programm unter Explorer ein Laufwerk "Z-System".Es handelt sich um eine 256GB SSD. Vorher war dieses Laufwerk defintiv nicht sichtbar. Wie bekomme ich das wieder ausgeblendet? Ich kann auch nicht darauf zugreifen.
Komplett formatieren darf ich dieses Laufwerk nicht oder?
Frage 2. Darf ich die Rcovery Partition Löschen oder erweitern?
Hab 2 Fotos angehängt.

Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• Desktop.PNG
    Desktop.PNG
    231,8 KB · Aufrufe: 378
  • Desktop 2.PNG
    Desktop 2.PNG
    95,2 KB · Aufrufe: 355
In der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen.

Warum willst Du sie löschen oder erweitern? Die ist 256 MB groß. Das stört nicht.

Die Recovery ist nur um die 800MB groß. Ich wollte diese erweitern um eine Windows Sicherung an der Stelle erstellen zu können.

Dann ist die Frage, was ist auf ihr gespeichert? Ist das ein Notebook? Möglich, dass dann die interne Recovery Funktion des Notebooks diese Partition nutzt und wenn Du sie veränderst, das nicht mehr klappt.

Eine Sicherung ist doch nur eine einzige Datei. Die kannst Du überall speichern.

Ja es ist ein Notebook. Was meinst du mit interne Recovery Funktion des Notebooks? Ist damit die Windows Sicherung gemeint? Es war ja kein Windows Stick beim Kauf dabei.

Wenn das Notebook Windows 10 vorinstalliert hatte, dann wird das Notebook diese Partition für die Recovery Funktion brauchen. Wenn Du auf sie verzichten willst und selbst Deine Backups einrichtest, dann kannst Du sie auch löschen oder verändern.

Installations Datenträger liegen schon lange nicht mehr dabei. Das ist Geschichte.

Zurück
Oben