Wie Brenner einbauen?

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
es ist kein hexenwerk einen brenner einzubauen, ausser bei diesem gehäuse.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5058886_-forte-nox-xtreme.html
über dem einbauschacht verlaufen die frontanschlusskabel.
egal wie man die verlegt, irgendwo werden die immer gequetscht.
DSCF5251.JPG
DSCF5252.JPG

hat jemand eine idee?
danke
 
quetschen ansich ist nicht schlimm. Der Biegeradius von Kupfer erlaubt dir deutlich mehr als es bei Glasfaser der Fall ist. Wenn du dir Sorgen um Last auf den Steckern machst, schneid gg.f noch ein Loch ins blech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die FP-Kabel kannst doch auch bestimmt rechts rum legen am Laufwerkskäfig vorbei...
 
wie vorher? das problem wäre das selbe.
besser verlegen geht nicht, da die fest mit den frontanschlüssen verbunden sind.
@madmax2010
leider nein, ich habs schon darüber verlegt, sind aber dann zu kurz.
das video zeigt nicht mehr, als bekanntes. die kabel sieht man da nicht.
@Jokercam
das problem ist, dass die blende fehlt, deswegen der brenner. brauchen tu ich den nicht, ist nur wegen der optik, der offene schacht stört mich.
@Novocain
es geht um die kabel der frontanschlüsse, power- und resetknopf.
 
FP = Frontpannel ;)
 
chris12 schrieb:
da die fest mit den frontanschlüssen verbunden sind.
Aber doch nicht fest mit dem Mainboard verbunden. Im Video sieht es so aus, als ob die nach hinten geführt werden durch eins der Löcher. Die verlaufen dann zwischen Innengehäusewand und der Außenwand nach oben. Allenfalls könnten sie zu kurz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Novocain schrieb:
Die FP-Kabel kannst doch auch bestimmt rechts rum legen am Laufwerkskäfig vorbei...
leider nein, alles mögliche schon versucht.
@calippo
siehe das erste bild. nach hinten verlegen geht nicht, da die dann zu kurz sind.
 
chris12 schrieb:
das problem ist, dass die blende fehlt, deswegen der brenner
Moment, einen Brenner verbauen, weil die Blende fehlt? Finde ich hmmm... Hast Du mal ein Bild von der anderen Seite des Gehäuses, mit geöffnetem Seitenteil?
 
Also ich seh da jetzt kein Problem. Das Gehäuse ist für den Preis schon ganz anständig. Und warum zum Teufel sollte man sich ein externes holen, wenn man sowohl das Gerät als auch den Platz für ein internes hat?

Also viel kann man dazu nicht sagen. Außer:

Es ist definitiv machbar. Jedoch ist halt vorne und hinten nicht viel Platz zum Arbeiten. Dafür ist es aber relativ kompakt.
Und Kabelmanagement musst du halt definitiv beachten. Kabel an der seite verlegen sollte auch machbar sein. Wie bereits erwähnt alles abstecken am besten sogar Mainboard ausbauen. Alles andere einbauen, Kabel verlegen so gut es geht auch schon anstöpseln. Mit Kabelbinder alles sauber befestigen ggf sogar die Kabel etwas kleiner machen und dan Mainboard wieder rein.

Auf Amazon gibt es auch ganz brauchbare Bilder:
https://www.amazon.de/dp/B00M40U4NM

Achja, falls es mit biegen und brechen nicht geht zwecks Frontpanel, es gibt auch verlängerungen für diese Art von Kabel.
 
danke an alle, die geschrieben haben.
da vier augen mehr sehen als zwei, kurz mal beim nachbar geklingelt, ein blick, und das "problem war gelöst.:)
DSCF5253[1].JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und AlMaiWin
chris12 schrieb:
brauchen tu ich den nicht, ist nur wegen der optik
Die Alternative wäre vielleicht ein 5.25 Zoll Einbaurahmen?

Die gibt es auch mit Blende und Du könntest sogar noch 'ne Festplatte einbauen. Platz für Kabel wäre dann sicher genug.
Ergänzung ()

OK, gerade gesehen, Problem ist gelöst. Viel Spaß noch!
 
Ja, ansonsten: Es gibt auch Speicherkartenleser + USB für solche Laufwerksschächte - vielleicht wäre das ja auch noch was.
 
ja, brauch ich auch noch. das loch fürs floppy ist auch noch auf.:)
 
chris12 schrieb:
wie vorher? das problem wäre das selbe.
besser verlegen geht nicht, da die fest mit den frontanschlüssen verbunden sind.
Schau dir mal das Kabelmanagement bei dir und das im Video an. Du hast nicht mal das ATX Kabel hintern rum geführt, also wäre alles ausbauen und "sauber" einbauen die "schönste" Lösung und dazu wirst du dann auch deine "Fehler" bemerken. Dauert zwar seine Zeit, aber einmal vernünftig gemacht hast du im nachhinein keine Probleme mehr bzw. weniger.
 
Zurück
Oben