Wie Clone ich eine HDD am besten ?

TrooperCK1

Lieutenant
Habe mir eine 400 GB Caviar SE16 gekauft und möchte meine kleine 80GB Platte dort rauf "Clonen". D.h mit allen einzelnen Partitionen und auch mt dem Bootblock. Es läuft WinXP Home darauf und ich habe, wie sicher alle , keine Lust jedes kleine Programm neu zu Installieren.

Soweit ich weiss ging das Unter Linux ganz gut, aber wie ?? Dachte ich Boote den Rechner unter Linux (Ubuntu oder so) und kann dann dort im terminal irgendwie das Clonen anstossen ??

Weiss jemand wie genau ????

AW: Wie Clone ich eine HDD am besten ??

mach doch ein backup der registry, installier windows ganz normal und spiel treiber drauf. anschließend programme rüberkopieren und die registry wiederherstellen/importieren. funktionierte bei mir nach jeder neuformatierung. natürlich übernimmst du jeglichen abfall mit aus deiner alten registry, ohne neuaufwand aber leider nicht zu umgehen.

Hallo

Ohne Frage "CloneZilla"

Freeware/OpenSource

Funzt Super und ist Sehr Schnell.

Sehr Einfach in der Bedienung , mit Freiem Kopf Drangehen alles gut Durchlesen und
dann geht es wie von Alleine . . .

Meine Empfehlung lautet Acronis. Das Programm kann von CD gestartet werden und hat dann eine grafische Oberfläche nebst Zugriff auf Netzwerk-Platten

Schön das es Programme dafür gibt *froi*
Hatte es mal vor Jahren mit einer Linux Version machen müssen die von einer Diskette Bootete. Werde mir die Proggis mal angucken.

Habe eben mal die Proggis angesehen, sind ja zum Teil kostenpflichtig. Soweit ich das gesehen habe kann ich immer nur eine Partition clonen, ich möchte doch aber alle auf einmal, eben 1:1 komplett clonen. Habe jetzt 5 Partitionen und die sollen dann auf der 400er auch sein. Dachte das ich dann anschliessend mit partition Magic den Rest der 400er verteile.

Ich möchte also kein Image erstellen....

Du könntest es hiermit machen, da wird allerdings nicht die Partition sondern nur der Inhalt kopiert - hätte den Vorteil, dass Du die Größen beliebig ändern kannst - auch die der Bootpartition! Den Windows schafft nach diesem Kopiervorgang tatsächlich das booten ;).
http://www.xxclone.com/

Zurück
Oben