Wie Computer mit TV verbinden

FohlenBoy

Commander
Guten Morgen,
ich würde gerne über meinen Röhrenfernseher Filme schauen, die sich bei mir auf dem Computer befinden, lässt sich dieses irgendwie bewerkstelligen?
Am Fernseher befinden sich folgende Anschlüsse:
AV
S-Video
Video L
Video R
(also die typischen rot-schwarz-gelben Anschlüsse)

Zwar können wohl manche SAT Receiver Inhalt von USB Medien abspielen, mein Receiver hat einen solchen USB Anschluss aber nicht.

Auch wüsste ich gerne, ob es Sinn macht, sein PC Soundsystem mit dem Fernseher zu verbinden und zu nutzen? Bislang habe ich für das Fernsehen kein extra Soundsystem, aber vielleicht reicht ein PC Soundsystem dafür ja schon aus.

Vielen Dank

AW: Frage: Wie Computer mit TV verbinden

Na hat Deine Graka keinen S-Video-Ausgang? Einfachste Möglichkeit, oder?
Und ob das Sinn macht das Audio auch auf dem TV auszugeben würd ich von den Audio-Möglichkeiten des TV abhängig machen, die sind meistens sehr bescheiden.

meistens haben grafikkartn doch ein svideo kabel dabei...

musst mal bei der graka gucken ob die nich so ein runden ausgang hat :)

wenn ja kannste das zum tv verbinden... ...für ton brauchste noch ein 3,5klinke zu chinch kabel und fertig^^
(wenn der tv ton eingang hat)

gibt auch noch n paar andere möglichkeiten heut zu tage, das is aber die standard methode... vieleicht war bei deiner graka ja so ein kabel schon dabei, is meistens so eigentlich...

Hab eine ATI 4870 von Palit.

Es könnte also sinnvoller sein, nur das Videosignal, also dem Film an sich, über den Fernseher abzuspielen, den Sound aber dem TV zu überlassen, also die PC Lautsprecher nicht mit dem TV zu verbinden?

kommt drauf an wie es bei dir rumsteht, ich hab fernseher und pc nahezu beieinander und lasse deshalb den sound ganz normal vom pc kommen. svideo kabel is schon richtig, es gibt sogar svideo kabel die auf der einen seite svideo+audio kabel haben die du praktisch in deine soundkarte stecken kannst damit du sound vom pc auf den tv übertragst.

Zurück
Oben