• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie Crossfire richtig einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuschipuschi

Lieutenant
Hallo, habe ein paar Fragen. Habe von einem Freund seine Gigabyte R7 260x 1024MB überlassen bekommen. Nun dachte ich mir baust die zu meiner mal zusätzlich ein. Wollte bevor ich was falsch mache, ein paar Sachen fragen.

Wenn ich die Karte in den zweiten Slot einstecke und mit der Crossfire Brücke verbinde, muss ich dann noch was tun?

Muss ich die Treiber neu installieren? Oder erkennt er das automatisch? Gibt es wichtige Einstellungen die vorgenommen werden müssen?

Weiß ich ja nicht, mein nächstes Problem. In beiden Gigabyte Kartons ist keine Brücke. Wenn ich mir nun eine kaufe, gibt es da unterschiedliche? Weil bei ebay z.B gibt es einige

Und wenn da ein Treiber drauf ist, dann wird der sogar von Windows selbstständig installiert falls es doppelt gebraucht werden sollte.
Wenn Dein Mainboard Crossfire kann, dann ist beim Mainboard eine Brücke dabei. Sicher dass Dein Mainboard Crossfire kann?

Edit: Ups .. da ist ja plötzlich eine Signatur in der das Mainboard steht.
Sicher dass Dein Netzteil das aushält?

Zuletzt bearbeitet:
Oft liegen die Brücken auch bei den Mainboards dabei. Mal da in den Karton schauen.

Hab grad in den Karton vom Board geguckt. Keine drin. Ist ein Asrock Fm2a88x pro+

Er hat den A88X-Chipsatz, der kann Crossfire

Humptidumpti schrieb:
Crossfire/SLI Brücken gibts nicht bei den Karten sondern bei den Boards dabei. Keine Dabei bedeutet eine gute Chance das das Board kein Crossfire/SLI kann.

Ich hatte mal eine HD 7870 GHz Edition und eine R9 270X, jeweils beide von Gigabyte und da lagen immer Crossfire Brücken bei.

Das Board bzw. der Chipsatz kann CrossfireX - siehe http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88X Pro+/?cat=Specifications

Jedoch packt ASRock dem Board wohl scheinbar keine Crossfire-Brücke mit in den Karton. Zumindest geht dies aus dem Handbuch hervor.

Unbenannt.PNG

Ja hab ich au ch grade im Handbuch gelesen -.- das nennt man also Kundenservice. Kann ich denn irgend eine kaufen? Weil die gibt es ja in unterschiedlichen Längen

Naja, zu lang gibt es nicht, nur zu kurz^^

Am besten ich messe mal von Slot zu Slot oder? Sonst gibt es da ja keine unterschiede oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es gibt zwei Verschiedene Crossfire Brücken, entweder die Du kauftest, oder wo die Schrift umrandung hat.Siehe bild. Wenn Du 8Gadgetpack mit GPU Monitor 11.8 einrichtest, zeigt dieser an, ob Crossfire Enable ist, bei mir lag es an der Stromversorgung der Grafikkarten, habe mir selber Stromkabel gemacht, und eine kleine Platine.Smit läuft das Stromkabel hinter der Grafikkarte, nicht mehr seitlich.
Mit der Radeon Einstellung rechtsklicks auf Desktop, zb. Unter Spiele, hinzufügen,durchsuchen, die .exe des Spieles einfügen, dann auf das Spiel klicken und links eine Einstellung ändern, geht man in die Ansicht der hinzugefügten Spiele, steht dort Aktiviert.

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 194
  • SAM_1853.JPG
    SAM_1853.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 180
Bitte schau mal auf das Datum der letzten Antwort. Der Thread ist über 4 Jahre alt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben