Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie den Arbeitsspeicher richtig im BIos einstellen?
RAM find ich auch etwas verwirrend ... die Namen fuer die Werte scheinen ueberall ein bisschen was anderes zu sein .... und dann sind da noch die 10 oder 15 anderen Werte im BIOS, die man zu RAM einstellen kann. Ich nehme an, man stellt einfach die paar Timings ein, mit denen RAM beworben wird? und laesst den grossen Rest auf AUTO?
versteh ich auch nicht . mein asrock h77 stellt bei auto eine spannung von 1,58v ein obwohl der ram mit 1,50v spezifiziert ist . um was man sich alles kümmern muss
Wie kommst du darauf daß es da Probleme gäbe?
So wie ich das sehe sitzt das Problem meist vor dem Rechner.
Das BIOS liest die JEDEC Profile aus und stellt den RAM entsprechend ein.
Klappt auch anstandslos in über 90% der Fälle.
Alles was nicht in einem JEDEC Profil hinterlegt ist muß eben manuell oder über ein extra Profil eingeben oder aktiviert werden.
XMP hätte die Sache leichter machen sollen.
Aber bei den täglichen Beiträgen kann man sehen daß Unerfahrene auch damit nicht klar kommen.
Was evtl. rdadurch erklärbar ist da es ja ums Übertakten geht.
Warum Asrock Mainboards den RAM übervolten müssen/sollen kann wohl nur Asrock beantworten.