Wie die Sache angehen Aufrüstung

Ok melde mich mal wenns dann zusammen gebaut ist.
Danke für die nette Beratung, klasse sache.

Gute Plattform. Was vom roten Drachen zu halten ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wird die Karte erst mal ausreichend sein und sie kann sehr leicht als erstes getauscht werden, falls notwendig.

So Hallo zusammen,

Alles gekauft und zusammen gebaut bis auf die gk auch alles so wie geschrieben. Gk ist ne rx480 nitro+ oc von sapphire geworden. Ein Unterschied wie tag und nacht zum alten System. Muss aber noch ein bissl rumspielen mit den Einstellungen. Bf1 läuft nicht so smooth wie man es bei zb auf YouTube sehen kann. Aber das liegt evtl. ab meinen doch schon alten monitor, 1080p kann aber nur 60hz.

Btw. Bekomme den onboard Sound nicht zum laufen. Soll heißen weder front noch rear Anschluss geben ein zufrieden stellenden Sound auf meine Kopfhörer. Sehr leise. Am hinteren Anschluss musste ich meine logitech boxen auch auf den blauen Anschluß legen und im Treiber als Lautsprecherausgang definieren, beim grünen auch nur sehr leise. Teiber neu von msi und realtek bringen keine Verbesserung.

Super, wenigstens jemand mit einer Rückmeldung. Die speziellen ingame Settings und technischen Details, wirst du im BF1 Forum eher geklärt bekommen. Hier eher unpassend ;) Nur so viel dazu: Vsync off erzwingen im Treiber, MSI Afterburner die BF1.exe hinzufügen und FPS Limiter auf 59 stellen. Spielen und Freude haben. Datt looft!

Der Onboardsound ist so schlecht nicht und sollte zumindest ein brauchbares Signal liefern. Sicher, dass alles korrekt angeschlossen und verkabelt ist? Der ALC 1150 ist zwar generell etwas neuer, besser, aber da liegen keine Welten zwischen. Ich persönlich kann mich mit dem miesen Onboardsound nicht anfreunden. Nutze eine X-Fi.

Glaube schon. Ist ein kompaktstecker für die frontausgänge den ich angeschlossen habe. Stecke den erstmal ab jetzt und schau dann nochmal. An anderer Stelle habe ich gelesen das evtl. das mb defekt ist. Habe aber keine lust auf die Rücksendung.
Etwas muß immer schief gehen😣

Probiers mal ohne die Audio Treiber vom Board, sondern nur mit den Windows eigenen für die Soundkarte ob das was hilft.
Das problem hier klingt zumindest sehr ähnlich, auch wenns ums MIC geht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/realtek-mikrofon-lautstaerke.1633636/

Ansonsten im Treiber evtl. sowas wie ne maximal Lautsärke festgelegt um "Gehörschäden" oder sowas zu vermeiden wie mans vom Handy evtl. kennt

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit den Win Treibern probiert ohne Erfolg. Am hinteren Ausgang der Standart für Line In defeniert ist (Blau) bekomme ich zumindest über meine Logitech Lautsprecher mit Subwoofer lauten Sound wenn ich das im Treibermenu umstelle. Schließe ich an diesen Ausgang die KH an sind die auch hier flüsterleise. Schließe ich die KH an den Logitechklinkenausgang an sind die auch hier flüsterleise:freak:

Für die die es interessiert, dass mb hat einen technischen defekt und wird vom Verkäufer ausgetauscht.

Zurück
Oben