Wie ein Bootfähiger USB Stick mit Windows 7 unter Mac Os X erstellen

DimiBrudalski

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Hallo möchte mir windows 7 auf mein MacBook installieren ,habe windows 7 als Iso. gibt es eine möglichkeit dies unter Mac OS zu erstellen? oder muss ich ein windows Pc haben um via Boot Camp zu booten?
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.132
http://refit.sourceforge.net/ kannst das mal probieren. bei mir hats nicht hingehauen, via google gibts aber auch ausagen, das es funktionieren sollte. ansonsten brenn dir halt schnell die iso mit einem programm deiner wahl / disk utility und installiers von cd.
 
V

volker6767

Gast
Du brauchst doch nur BootCamp starten, die Platte teilen und dann startet das System von der ISO ... es sei denn, Du willst über VMWare/Parallels installieren ... dann reicht es die ISO auszuwählen ...

Brennen kann man die ISO unter OSX mit DragonBurn oder Roxio Toast Titanium ... bzw. sollte dies auch aus dem Festplatten Dienstprogramm gehen oder dem Finder ...

Auch ist es möglich, den Apple anzumachen, die Win7 Install DVD einzulegen und c gedrückt zu halten, um von DVD zu booten ...

Auch kann man mit dem Festplatten Dienstprogramm ein ISO auf einen Stick wiederherstellen ... vorher muss der natürlich MBR partitioniert werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

calvin™

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
530
Huhu,

habe gerade das Problem, dass ein Kumpel AutoCAD benötigt. AutoCAD gibt es aber nicht für Mac, zumind. nicht in der Version die wir brauchen...

Nun, installieren über BootCamp würde gehen, aber leider ist sein DVD Laufwerk kaputt.

Wir haben eine Windows 7 Version als eine ISO-Image und würden diese gerne über einen USB Stick installieren. Wie kann man da am besten vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!

LG
 
Top