Wie einbauen?

kravalp

Lieutenant
Verzeiht mir die dumme frage, aber da mein netzteil scheinbar beim einbau einer festplatte kaputt gegangen ist, frag ich lieber nochmal nach.:o
Was gibts beim netzteileinbau zu beachten, was sollte man nicht tun?
gruss

Ich glaube, es ist einfacher zu schreiben, was man tun sollte ;)
Auspacken und als erstes Teil im Tower verbauen. Ansonsten kann man eigentlich garnix falsch machen.
Wie hast du es denn beim Festplatteneinbau kaputt bekommen?

stromstecker fürn diskettenlaufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Laut anleitung (gibts ja auch noch:D) ist das der stecker für die lüftersteuerung des netzteils.
Für die cpu gibts ja 2 12 volt stecker. ist es egal, welchen ich links bzw rechts reinmache?

ne, aber passen jeweils nur in einen der beiden anschlüsse
merkste dann ja ... beim lüfterstecker haste recht, hat mich verguckt

A7R3YU schrieb:
ne, aber passen jeweils nur in einen der beiden anschlüsse
merkste dann ja ...
stimmt, ich hab das teil, das die haken festhält übersehen...

kann ich den lüfterstecker vom netzteil auch weglassen? dafür müsste ich nochmal den halben pc auseinander nehmen:rolleyes:

ja kannst du
damit kannst du lediglich auslesen, wie schnell der netzteillüfter läuft

So, jetzt ist alles fertig.
Als ich versucht habe, den pc anzumachen, ging er ca 5 sekunden an, danach wieder aus (ohne piepen).
woran kann das liegen?

Alle kabel überprüfen, ist auch das 4oder 8polige Zusatzkabel für den CPU-Stromanschluss d'ran ;)?

CPU ist mit Board auch kompatibel?

Falls 2 x ja, ist höchstwahrscheinlich die Kurzschlusssicherung des NT angesprungen, weil entweder ein Gerät falsch angeschlossen ist oder ein leitender Kontakt zwischen Board und Gehäuse besteht.

Zuerst alle Laufwerke abtrennen und noch einmal versuchen. Wenn's wieder sofort ausgeht, überprüfen, ob nicht versehentlich ein Abstandhalter zuviel verbaut wurde (nur dort, wo auch Befestigungslöcher im Board sind, darf auch ein Abstandhalter sitzen!)

Wenn das auch nicht hilft, Board ausbauen und auf nichtleitende Unterlage (z.B. Antistatikhülle aus der Verpackung) legen. Das Board kann extern gestartet werden, indem die beiden Power-Pins auf dem Board bei eingeschaltetem NT mit der Spitze eines Schraubendrehers überbrückt werden (sofern das Board nicht einen eigenen ein/aus-Schalter haben sollte).

LG N.

Ich hab den fehler gefunden, ein ramriegel war nicht richtig drin :mussweg:
zum glück ist alles heil geblieben...

~edit~
so, passt alles wieder. opera hat sogar noch die tabs gespeichert die ich vor ca 2 monaten offen hatte, als ich das letzte mal meinen pc benutzt habe.
aber der bildschirm und die tastatur sind ja grauenhaft:eek:...(hab in der zwischenzeit mit laptop gearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben