Wie eine Petition machen?

Admiral_Vernon

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
949
Hallo ich will eine Petition machen.

Aber wie und wo mache ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich denke, zunächst einmal solltest du dir hinreichend viele Mitstreiter suchen und mit ihnen gemeinsam den Text formulieren - ansonsten wird deine Petition höxhst wahrscheinlich versanden...
 
Ihr habt wohl alle noch nie eine Petition geschrieben, wa? :rolleyes:
Zunächst einmal sollte der TE sich überlegen, ob es sich um eine kommunale- eine Länder- oder Bundesangelegenheit handelt. Der Petitionsausschuß des deutschen Bundestages ist also evtl. der komplett falsche Ansprechpartner. Und Mitstreiter braucht man da auch nicht! :o Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nie welche gebraucht. Ob da einer hintersteht oder 100 ist im Prinzip vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben