Wie empfange ich Fernsehkanäle?

n00pattax

Newbie
Ich habe auch Power Cinema usw. habe auch alles eingerichtet... So starte jetzt mein TV, mein PC findet aber keine Kanäle... Wir haben eine Satellitenschüssel...

1. Was brauche ich alles, damit das funktioniert?
2. Wie schaffe ich es, dass ich dann Kanäle empfangen kann?

Bitte helft mir... bin schon am verzweifeln... und sry, wenn es dazu schon eine Antwort gibt, hab dann nicht richtig gelesen... :-[

Man kann mich auch über ICQ anschreiben... 243379237

Danke n00pattax

ich nehme mal an, dass du ne tv karte hast

Ja die habe ich! Wenn ich auf TV klicke (power Cinema) komme ich auch rein, er findet halt nur keine Kanäle!

welche tv karte hast du denn? da gibts digitale und analoge.
hast du die treiber richtig installiert?
im power cinema muss es einen channels (sender) eintrag geben, bei dem es möglich ist einen sendersuchlauf zu starten.
sonst: probiers mal mit dem programm DScaler, falls deine karte unterstützt wird, dann sollte das einwandfrei funktionieren.
mfg
IRID1UM

Medion (7134) WDM Video Capture

Ich weiß jetzt nicht, ob das meine TV-Karte ist, müsste sie aber, da ich nichts ähnliches finde... Jetzt weiß ich auch nicht, ob die Digital oder Analog ist...

Ja da gibt es einen Channel wo ich den Suchlauf starten kann, aber dabei findet er ja keine Kanäle!!!

Leider...

Ich überlege gerade, wie du deinen TV verbunden hast. Mit Satelitt hast du ja einen Receiver, richtig?

Wie ist der denn mit dem PC verbunden? Über ein normales Fernsehkabel?

Also ich nehme mal an, deine Karte ist analog und du wirst ne digitale benötigen.

eben, das kommt nämlich drauf an:
digitale sat schüssel direkt -> pc: digitale karte
analog sat -> pc: analoge karte
digi sat -> receiver ->pc und fernseher: analoge karte

und: deine karte scheint eine dvb-t karte zu sein, ob die überhaupt mit einer sat schüssel funktioniert weiß ich nicht, klingt aber unlogisch (da das T in dvb-t ja für terrestrisch steht)
mfg
IRID1UM

Eine Frage:

Wenn ich jetzt so eine dvb-t Antenne hätte, würde ich dann Kanäle empfangen? Also ohne an den Reciever usw. zu gehen?!
Meinte zumindest mein Vater, aber ich denke manche von euch haben mehr Ahnung und ich hab absolut keine ^^:D

Wenn du ne DVB-T Karte hast (siehe IRID1UM), dann kann du die Kanäle über DVB-T sowieso nur empfangen, wenn dieser Service in deiner region angeboten wird. Ob es das bei dir gibt, kannst du hier checken: KLICK
Wenn es möglich ist, dann benötigst du je nach Sendegebiet eine Zimmer- oder Dachantenne.
Fazit: Wenn du ne DVB-T-Karte hast, dann solltest du ein paar (so um die 20) Sender empfangen könne, wenn das ganze in deiner Region angeboten wird.

Gruß

Micha

danke jung, vllt auch mädels...

bin sehr dankbar, habt mir weitergeholfen!!! wer noch infos hat, kann diese gerne posten!!!

Zurück
Oben