Wie empfindlich bist du mit deinem Smartphone?

Achtest du sehr auf dein Smartphone oder nutzt du einfach?

  • Ich putze mein Smartphone regelmäßig und gründlich

  • Ich putze höchstens zwischendurch das Display an der Hose

  • Ich putze es täglich gründlich

  • Das Smartphone wird bei mir einfach genutzt

  • Ich achte schon etwas darauf, dass es lange neuwertig bleibt

  • Ich bin bei meinem Smartphone sehr empfindlich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.914
Mein Smartphone wird so gut es geht geschützt. Beim Kochen habe ich es nicht in der Küche, damit Dämpfe oder Mehl es nicht verunreinigen. Mit eingecremten Händen fasse ich es nicht an. Hörmuschel oder USB-Port werden täglich von Staub befreit und ich verwende sogar einen Staubschutz-Stopfen.

Ich muss einfach wissen, ob ich der einzige Handyuser auf dieser Welt bin, der solch einen Knall hat - oder gibt es hier noch welche, wie mich? :D
 
Hab meins seit 5 Jahren und nie sauber gemacht, es ist beim duschen mit im Bad für Musik etc. Keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Und wenn Du das immer so machst, dann geht einfach mal die Elektronik kaputt und alles war für die Katz an Mühe :)

Aber löblich! Wenn Du deine Wohnung auch so rein hälst bekommest Du ein Fleissternchen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, AB´solut SiD und areiland
Peng

Antwort gegeben :D

Scherz beiseite. Nutz es doch wie du willst. Ich mach es sauber wenn ich bei Lichteinfall durch die Tatsche nichts mehr sehen kann 😬

USB und Brülltröten sind mir egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Fernando Vidal und Dome87
Dome87 schrieb:
Ich muss einfach wissen, ob ich der einzige Handyuser auf dieser Welt bin, der solch einen Knall hat
Das würde mich ehrlicherweise nicht wundern, die investiere Lebenszeit wäre mir zu schade für den "Nutzen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und knoxxi
Hab ne Schutzhülle dran und ein extra Displayschutzglas.
USB Anschluss reinige ich nur selten mal. Nur dann wenn mal was drin ist und Ladekabel deshalb nicht ganz rein geht.

Ab und zu, eher unregelmäßig etwa mal alle 3 bis 4 Wochen mach ich die Hülle mal runter und den schmutz raus wenn sich da was sammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Wenn die Klinke / der USB port nicht mehr gehen, kratze ich diese aus.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand und mein letztes hat 10 Jahre geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Dome87
Natürlich versuche ich mein Smartphone vor Schäden zu schützen, indem ich es mit Schutzfolie und Hülle ausstatte und ordnungsgemäß benutze, aber schlussendlich bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, das sich meinem Lebensstil anpassen muss und nicht umgekehrt.
Also kommt es mit an den Herd oder zum Strand und wird auch auf der Baustelle mit dreckigen Fingern angefasst. Putztuch und Reiniger befinden sich meist irgendwo in der Nähe, also ist es bei Bedarf fix wieder sauber. Notfalls tut es auch ein schneller Wischer über die Hose.
Mein Smartphone ist nun vier Jahre alt, sieht aus wie neu und hat keine Mängel; es dürfte ihm also nicht schaden.
Okay, zuletzt habe ich gemerkt, dass kabelgebundenes CarPlay öfter mal einfach abbricht. Da habe ich eine kleine Fusselsammlung aus der USB-Buchse geholt ^^ nach 4 Jahren in der Hosentasche aber nur logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und areiland
Hab irgendeine Hartglassfolie drauf, damit das Display nicht völlig zerkratz. Die wird über die Lebensdauer 1-2 Mal gewechselt. Das Telefon darf überall hin, mir völlig egal. Nehme es selbst mit an die Badewanne, wie hört man sonst Musik oder schaut Netflix in der Wanne? :D
 
Azghul0815 schrieb:
Ich zumindest nicht.
Ich hab nen Kind, du willst net wissen was alles auf dem Display und der Hülle ist 😂
Kinder habe ich auch, mein Handy dürfen sie nicht anfassen :D
 
Ich reinige mein Smartphone sehr oft. Das ist eine Art Makel von mir. Mein jetziges Smartphone (Samsung Galaxy A51 habe ich bereits seit 5 Jahren. Klar, ich reinige es sehr oft ...

In Gegenteil zu anderen Nutzern, die mit ihren Geräten sehr unachtsam sind. Von daher kein Wunder, die sie öfters in einen Reparaturladen landen.
 
Seitdem sich mein Smartphone unter Autos bewähren musste, ist mir seine Pflege praktisch egal. Es hat bewiesen, was es aushält.
 
Ich achte nicht wirklich auf mein Smartphone. Auf Panzerfolie verzichte ich bewußt, eine einfache Hülle, die das Display nicht mitschützt, reicht bei mir völlig aus. Hin und wieder wird es geputzt das reicht an Pflege.
Da ich keinen Unfug damit mache, sehen meine Smartphones selbst nach 2 - 3 Jahren noch absolut neuwertig aus.

Bei meinem aktuellen Xiaomi 15 musste ich die vorinstallierte Schutzfolie extra entfernen. (Nervig sowas) Die war im Gegensatz zum Display viel zu empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Wenn mein Vertrag ausläuft, dann werde ich vollständig auf ein Handy/Smartphone verzichten, brauche es so gut wie gar nicht.

Und wo dann nichts existiert, da muss man auch nichts Putzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Mein Handy ist ein 0815 Alltagsgegenstand. Außer einer sehr dünnen Hülle habe ich keinerlei Schutz.

Jetzt nach 6 Jahren gibt es natürlich ein paar feine Kratzer auf dem Display, aber diese erkennt man beim Verwenden eigentlich nicht. Man muss hier das Display schon schräg an eine Lichtquelle halten....
 
Zurück
Oben