Wie empfindlich ist Vista bei der Installation?

pelz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
81
Hallo,

Als Betriebssystem versuche ich Vista 64bit zu installieren, komme aber keinen Schritt weit. Er lädt die Dateien vom DVD LW (Windows is loading), als nächstes kommt ein schwarzer Bildschirm mit einen Ladebalken und dann kommt ein bunter Bildschirm, ich vermute der von Windows. Und exakt an dieser Stelle hört die Installation auf.

Als Board habe ich ein GA EX58, einen Core i7-920 und 6GB Ram von OCZ.

Installation mit nur einem RAM durchgeführt --> kein Erfolg
Memtest duchgeführt --> keine Fehler

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Danke
 
S

Sw@rteX

Gast
is das denn ne von dir gebrannte dvd ?

mit deinem system stimmt sonst alles ?
 

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.211
Darum ist Vista so naja doof. Hatte ich mein Freund, Bekanter und Nachbar auch schon bei jedem war es etwas anderes. Beim Freund war es der Ram, haben wir rausgefunden indem wir meinen Ram genommen haben und schon gings, wenn er aber Vista von Betriebsystem installt dann geht es. Also in Vista booten dann DVD rein und installieren auf andere Patition, dann geht es. Bei Nachbar war es das Netzteil, er hat dann mal 20 min gewartet an dem Bildschirm wo es hing und dann ging es irgnedwann weiter. Doch der ganze Rechner war dann irgendwie langsamer also normal. Neues NT und es ging. Der Bekannte hatte nen naja scheiß DVD Rohling und der war auch noch 16 fach gebrannt dann war da das Problem. Hoffe du kannst dein Problem lösen, kannst ja ma die 3 Varianten versuchen vieleicht hast du aber auch ne neue Entdeckt warum es bei dir net geht.

Mfg Armin

P.S. Tipp am Rande mach Windows 7 7100 RC drauf oder die normale Beta Build 7000 geht bei mir schon 80 Tage mit jedem Spiel und Programm und einfach GEIL. Also viel Glück;)
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
EInfach mal warten, dass kann schonmal dauern! Bei meinem alten System war das auch so. Nach 10mn ging es dann weiter. Warum auch immeR?
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.945
Externe Platten und USB Sticks unbedingt abziehen!
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Bei mir war es die externe HD die zur Verzögerung führte!
 
C

CBase64

Gast
und dann kommt ein bunter Bildschirm, ich vermute der von Windows. Und exakt an dieser Stelle hört die Installation auf.
Und genau an dieser Stelle wen dieser Vista Grün-Blaue Bildschirm kommt einfach länger warten 10-15 oder 20 Min. vielleicht auch länger, ich hatte auch schon Rechner an der es an dieser Stelle lange dauerte bis es weiter ging und am Anfang vermutete ich auch das sich der PC aufgehängt hätte was aber nicht der Fall war, also einfach länger warten was passiert.
 
Top