Wie entferne ich die Wärmeleitpaste der CPU schnell und sicher?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
732
Heyho liebes Forum,

ich habe meine CPU ausgetauscht und hab jetzt die alte CPU, die ich gerne verkaufe möchte. Da noch alte Wärmeleitpaste darauf ist, frage ich mich, wie kann ich die entfernen?Einfach nur mit einem Küchenkrepp?

Gruß

------

Patch (inside) ;)
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.134
Ich nehm dafür immer Taschentücher und Glasreiniger. Macht sich wunderbar.
 

Atte

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
641
Ja und das Küchenkrepp mit Spiritus oder ähnlichem getränkt, dann geht das ganz einfach.
 

Leonthepro

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.037
Verwende ebenfalls Glasreiniger. Hauptsache viel Alkohol.. :)
 

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
939
Nagellack-Entferner geht auch prima
 

proud2b

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.189
Ist jetzt nicht dein Ernst?

Du fragst hoffentlich nicht in diversen Foren, welches Toilettenpapier du verwenden sollst?!
 

Patch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
732

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.536
Zuletzt bearbeitet:

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.019
Am besten mit etwas Spiritus oder ähnlichen und etwas Klopapier...

Edit:

1000er Beitrag .... YAY!
 

METTMÄX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
830
Ich nehme gerne Aceton. Es gibt viele möglichkeiten, hauptsache die Oberfläche ist danach fettfrei.
 

Frazer1

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
631
Wenn man Nagelackentferner nimmt sollte man aber aufpassen, da er manchmal das Plastik um die CPU angreifen kann.
 

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.054
Fassen wir mal kurz zusammen:
Grundsätzlich lässt sich alles Alkoholhaltige nehmen (Reinigungstücher, Glasreiniger, Spiritus), auch Feinmenchaniköl (Säurefrei) eignet sich.
Als Papier reicht Klopapier oder Küchenpapier vollkommen aus.
Im Notfall tut es auch Spucke bzw. Wasser, aber mit oben genannten Mitteln sollte es um Längen leichter werden.
Glückwunsch ;)
 

rhyn

Banned
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
Einfach nen Taschentuch. Reiniger ist überflüssig, wenn die erst nen paar Tage runter iss.. und die cpu muss nicht wie neu aussehen wenn du sie als gebraucht verkaufst xD
 

theHuckster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
65
Brillenputztuch :)
 
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.128
mit ihrem String :-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top