|help| wärmeleitpaste unter cpu

ich würde eine weiche zahnbürste nehmen, wenns dann noch sein muss, etwas iso.
 
Erster cleanversuch. Am cpu ging’s recht gut, aber an die Stellen unten an den Pins traue ich mich nicht mehr ran so wirklich
15605EDD-F5F1-4423-A911-885385C9CBAB.jpeg
 
t3chn0 schrieb:
Das könnte normal sein. Habe ich so bereits mehrfach gesehen.
Hab mal ein paar Bilder verglichen, sieht eher nicht normal aus.
Jetzt sieht man es auch gut auf dem letzten Foto und es scheinen auch Pins verbogen.

Das ist gemeint:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    626,2 KB · Aufrufe: 193
Ja, schon.

Aber hier hängt noch Paste)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    261,7 KB · Aufrufe: 225
war nun nochmal mit einer extra weichen oral b dran,
aber denke die schäden sind schon mit bloßem auge zu erkennen, va links oben und mitte unten.
BDF60848-7298-482E-9870-0AFA9418DBD1_1_102_o.jpeg



87213567-93B4-46B8-969C-95CA4093E033.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, bart0rn und AB´solut SiD
Schrieb ich Kondensator?
Scheint aber normal, zumindest hier, hab nochmals Bilder verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Was bleibt noch zum Abschluss als Ratschlag zur weiteren Vorgehensweise?
Das selbst bauen werde ich wohl sein lassen.
Neues MB bestellen oder versuchen damit
 
Nur Versuch macht klug, ich würde es darauf ankommen lassen, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, und die Pins sind spitz und die WLP nicht leitend.

Aber mach das morgen bzw. nach ner Mütze voll Schlaf, jetzt wird das nix mehr, da machst du eher noch mehr Fehler.
Beende es für jetzt, beruhige dich und ausgeschlafen mit Tageslicht sieht alles nochmla ganz ander aus.
Gute Nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9 und t3chn0
Aus einem anderen Winkel sieht man die Schäden wohl nochmal besser
90EEEDEE-81C4-4410-840A-6F3D2512D9DD.jpeg


@Noninterlaced
Ja ohne Lüfter könnte ich eh nicht weiter machen.
Wenn der Ersatz am Montag kommt werde ich es evtl versuchen, aber gerade ist mir eher nach in Embryostellung das eigene Unvermögen zelebrieren.

Ne aber ernsthaft, denke werde den klassichen Weg einer PC Klinik, die auch Ersatzteile dann gleich da hätte gehen müssen. Versucht, gefallen, liegen geblieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Nickel
Ich würde es wenn der Kühler da ist auch einfach mal probieren ob das System startet, zu verlieren hast du nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ja, aus der Perspektive sieht das anders, aber nicht hoffnungslos, aus.
Mit ner Lupe, viel Licht und einem Zahnstocher bekommst du das aber wieder hin, da fehlt nicht mehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@Noninterlaced
die Gefahr noch mehr kaputt zu machen und dann evtl einen Pc zu haben der freezt oder sonstige Probleme hat dadurch ist halt schon sehr wahrscheinlich.

Wie die Halterung des Lüfters, ein durchgehender Metallpinn, einfach glatt durchbrechen konnte ohne das Spannung zu spüren war ist mir nach wie vor ein Rätsel, und ich frage mich ob das auch anderen hätte passieren können oder ob es einfach die mangelnde Erfahrung war wann man aufhört zu drehen obwohl noch easy ginge gefühlt.
 
HerrSeil schrieb:
@Noninterlaced
die Gefahr noch mehr kaputt zu machen und dann evtl einen Pc zu haben der freezt oder sonstige Probleme hat dadurch ist halt schon sehr wahrscheinlich.

Schaut doch alles gut aus, entweder läuft das Board oder eben nicht, wenn nicht dann eben neues Bestellen und damit leben. Kaputt machen kannst du eigentlich nichts.
 
Ich sehe da auf jeden Fall mehrere verbogene Pinne im CPU-Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Azghul0815 schrieb:
ich frag mich halt immer, wie sowas passieren kann.
Zuviel WLP auf die CPU, dann quillt die an den Seiten raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben