Wie entferne ich Flüssigmetall von CPU und Kühler?

Mit ner Flex :D

....sorry konnt ich mir grade nicht verkneifen.
Also ich glaube das ganze Flüssigmetallzeugs ist nicht dafür konzipiert worden dass man das jemals abbekommt. Klar ginge das Abschmirgeln, ich befürchte jedoch dass das Ganze dann irgendwie nicht mehr plan, also eben ist. Vor allem da du es ja sowohl vom Kühler als auch vom Heatspreader der CPU abschmirgeln müsstest und du vermutlich an beiden Komponenten Unebenheiten erzeugst. Das danach dann wieder aufeinandersetzen wird lustig ^^
Vielleicht schreibst du einfach mal an den Support von dem Produktvertreiber, die müssten das ja noch am ehesten wissen, oder dir was raten können.

wenn hier die rede von der wärmeleitpaste ist, n bissi reinigungsbenzin und ein feines tuch!

Das Übliche: Spiritus oder Alkohol + Tuch

Hmm Reinigungsbenzin funktioniert gar nicht. Habe ich schon versucht. Alkohol kann ich aber auch noch Mal versuchen...

Es handelt sich um Coollaboratory Liquid Pro

Habe noch ein paar Berichte im Internet gefunden und da wird auch immer Nassschmirgelpapier genommen.

Naja dann muss ich das vorsichtig damit machen ...

Nun habe ich gestern auch gerade wieder Liquid Pro genommen und überlege ob ich das wieder entferne, bevor das auch so hart wird.
Noch bekomme ich das sicherlich vernünftig ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben