Wie entferne (nicht deaktiviere) ich den sicheren Modus auf Android?

• Ersteller Ersteller Johannes842345
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johannes842345

Gast
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, den sicheren Modus auf Android zu entfernen, so dass es zumindest für einen Laien nicht mehr möglich ist diesen zu aktivieren? Ich meine ausdrücklich nicht, wie man diesen abschaltet wenn man im sicheren Modus ist, es geht mir darum wie ich die Möglichkeit beseitige in diesen zu wechseln.

Die Erklärung warum ist kompliziert. Fragt besser nicht warum.

Kein Problem: kompiliere deine eigene Firmware für dieses Telefon. Vorher musst du natürlich die Firmwarequellen so modifizieren daß der sichere Modus nicht mehr drin ist.

Was du fragst ist genauso wie "wie entferne ich den safe mode von Windows?". Auch da hilft nur das neukompilieren und neuinstallieren des Betriebssystems.

Ich kannte den Modus nicht. So wie ich das verstehe, ist das im weitesten Sinne mit dem single-user Modus von Linux bzw dem abgesicherten Modus von Windows zu vergleichen. Ich denke nicht, dass man das deaktivieren kann.

Johannes842345 schrieb:
den sicheren Modus auf Android zu entfernen
Das ist so als ob du den abgesicherten Modus aus Windows entfernen wolltest....
Das ist ein tiefer Bestandteil des OS.

Meine Zeit des ROM flashen auf Android Geräten ist zwar schon eine sehr lange Zeit her... aber ich bin mir ziemlich sicher dass man bei Custom ROMs teils die Option hatte den hinter ein Muster/Pin Eingabe zu setzen.

Also starten konnte man den immer noch aber man konnte ohne Muster/Pin nichts machen.

Herzlichen Dank. Kannst du mir zufällig eine Anleitung verlinkten wie man da hin kommt?

Nur als Info: Im abgesicherten Modus bei Android werden ausschließlich die Systemapps gestartet. Alle Apps die vom Benutzer installiert wurden, werden nicht gestartet. Das ist alles.

Johannes842345 schrieb:
Herzlichen Dank. Kannst du mir zufällig eine Anleitung verlinkten wie man da hin kommt?

Das hängt vollständig davon ab welches Android Gerät du genau hast. Aber du hast das Gerät ja verschwiegen.
"<gerätename> custom rom" sollte in Google ein guter Startpunkt sein. Aber dann ist noch nicht gesagt ob dieses spezielle custom ROM dieses Feature überhaupt hat.

Zurück
Oben