Wie erhöhe ich die Internegeschwindigkeit ?

xxMuahdibxx schrieb:
VPN ist gut wenn man von einem vertrauten netzt in ein anderes sich einloggen kann wie die Firma oder den 2. Haushalt... U.s.w.
This. Dafür ist ja VPN eben auch konzipiert und funktioniert einwandfrei.
Diese "Online"-VPN-Geschichten sind im Prinzip nichts anderes wie Proxys.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Raijin
TowerTower schrieb:
Aber da habe ich schon so oft gerätselt.
Da gibt es eigentlich nichts rumzurätseln. Wenn die VPN Insfrastruktur kacke ist, ist es der Rest auch. Das ist doch evident.

TowerTower schrieb:
Bringt es etwas wenn ich mir schnelleres Internet hole ?
Das ist immer eine gute Idee. Das macht aber nur Sinn, wenn man den üblichen Backbone nutzt, denn die allermeiste VPN Struktur ist arschlahm und ungeeignet für performantes Arbeiten und nur in datenschutzsensiblen Situationen wirklich sinnvoll.

Wenn es schnell sein soll, ist VPN denkbar ungeeignet. Wenn es halbwegs datensicher sein soll, dann ist VPN na ja, geht so.

Und Du hast noch immer nicht verraten, was für eine Bandbreite Du hast.
Link
Wenn das 100Mbit/s pro Sekunde sind, dann sprechen wir von 12,5MB/s, was für mich lahm wäre, allerdings wohl den bunderepublikanischen Durchschnitt darstellt. Redest Du vom 90 MB/s, Du sagst mbs, dann wäre das ne anständige Leitung, die gemeinhin mit Mbit/s beworben wird und theoretisch ungefähr einer 750Mbit/s entsprechen würde. Auch interessant ist die Technologie, also DSL, Glasfaser, Kabel, Satellit. Aber das nur am Rande. Bis auf DSL und Glasfaser sind starke Schwankungen im Grunde üblich, weil die Bandbreite von der Anzahl der Nutzer abhängig ist. Wenn dann noch stark frequentierte VPN Server dazukommen, ist der Frust vorprogrammiert. Ich habe noch nie ein performantes VPN Netz benutzt, weil es das wahrscheinlich auch nicht gibt, wenn man nicht explizit für diesen Zweck Geld in die Hand nimmt.

Zurück
Oben