Wie erhöhe ich die Throttling-Temperatur

GOliath1234

Cadet 3rd Year
Wie erhöhe ich die Throttling-Temperatur?? brauch ich ein Programm dazu??
mfg GOliath

was brauchst noch für informationen ? PC? : Ich hab nen P4 mit nem Asus P4 P800-X Mainboard und ner Radeon 9800 Pro 128 mb und 1GB Ram
aber im bios find ich das nicht gibts kein Program dafür?
mfg Goliath

Meines Wissens nicht. Das sollte aber im Bios auf jedenfall zu finden sein. Allerdings würde ich auch dringend raten, die Kühlung zu verbessern, dieses Throttling gibt es schließlich ja nicht ohne Grunde und ich weiß nicht ob das gerade zur Lebensdauer beiträgt was du da vor hast. ;)

Hallo

Kann mich nur anschliessen.. Für etwas gibts dies ja!!Bei mir kann ich sie im Bios erhöhen..ist zur Zeit auf 66°C eingestellt,diese option heisst allerdings nicht so (weiss jetzt nicht genau wie).
Abr lass das nur so..
Wieso willst du diese erhöhen, hast du Temp probleme?? dan würd ich dir auch eine bessere Kühlung empfehlen!!

Gruss mAik

jaja schon klar das ich da wegen der Temp was machen muss Temp. beim zocken is dann eigentlich immer 66° würd trotzdem gern wissen wie man das umstellen könnte und wieviel ein neuer Lüfter kosten würde
mfg

Ich glaube die Option heisst so ähnlich wie CPU Duty cycle ?
Schau einfach mal alles im Bios in Ruhe durch was mit CPU oder Powermanagement usw. zu tun hat, wo bspw. ne Gradzahl dahinter ist. :)

Ich würde aber auch sagen, besser die Ursache bekämpfen - sprich kühlen - als die Auswirkung unterdrücken. Das wäre wesentlich sinnvoller und vorallem sicherer.

so danke für die info =) hab nen neuen CPU Kühler für 50 € der is HAmmer hab in Windows grad mal 28° bis 30° und beim zocken 35°-40° YUHU
thx GOliath

Sind deine Probleme beim SPiele wenigstens auch beseitigt?
Du warst das doch, oder?

ja gamen geht auch super nur ich hab am board nur nen 3 poligen cpu fan steckplatz und ich würd gern die rpm für den kühler umstellen geht das auch ohne 4 poligem stecker?

nur mit einem kleinen tool namens Speedfan..

Aber was haste denn jetzt für nen CPU Kühler/Lüfter ?!

und wo kann ich bei speedfan das auf ca 2000 rpm hochmachen, weil das programm check ich ned so ??

Zurück
Oben