Wie erkenne ich die Revision vom MotherBoard ?

pinochio

Ensign
Hallo

Ich habe ein GA-P35-DQ6, bestückt mit einem Quad QX9850. Bios ist vom Stand F4.

Da ich unter Vista64 teilweise verzögertes Leseverhalten bei Dateien habe ( dauert recht lange) überlege ich ein BIOS Upgrade durchzuführen ( alle anderen Treiber sind up2date).

Zwei Fragen:

1) Auf GigaByte.de gibt es zu meinem Board zwei Revision 1.0 und 1.1 bzgl. BIOS. Wie erkenne ich welches ich momentan eingebaut habe ?

2) Gibt es Probleme mit Vista nach dem upload? Ist das eventuell zu erwarten ?

Gruss Pinochio

Danke.. da stands. 1.0 habe ich.

Habe ich nach Update eventuell ein Problem mit Vista zu befürchten ?

ich glaube nicht das Vista in irgend einer Form auf Bios-Routinen zum kopieren/lesen von Dateien zurückgreift.

@All Danke

Ich vermute irgendwelche Dinge mit dem Sata-Platten, das ist meine Hoffnung, das sich da irgendwas verbessert hat im BIOS .. unter Vist64 hackelt es manchmal , ich habe keine Erklärung. Alle anderen Treiber sind neu.

hi,

warte halt noch auf das SP1 für VISTA - evt. hilft das ja, musst kein Bios Update machen

SP1 / Vista64 ist drauf ( wurde bei der Installation) automatisch vorgestern schon mit aufgespielt beim Update. Meldet sich auch mit "ServicePack1".

Habe jetzt das neue BIOS F6 drauf , tippe gerade darunter ;), habe gerade neu gebootet.. muss jetzt mal schauen, ob es was gebracht hat ... schreib es später wieder hier.

So .. mal 10 min. die üblichen Test hier bei mir gefahren. Jungs, ich glaube ich hatte heute abend mal Glück mit dem BIOS Update ..

a) Starten von Vista64 - der Zeitbedarf ist erheblich lürzer :))
b) das einlesen von Dateien ( Bilddaten unter PHotoShop) geht nun erheblich besser :))

..ABER .. ich warte noch und schaue mal, wie es sich im längeren Betrieb verhält. Ichhatte hier schon die kommischsten Effekte, aber ich denke ich habe einen Grund zur Freude :)) ....

hi,

aso, ich habs noch ned bekommen - drum mein Tipp mit dem SP1

na super, hoffe nun geht alles bei dir :)

Zurück
Oben