Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Fehler entstehen, werden gelbe Punkte angezeigt. Einfach in 5MHz Schritten sich hochtasten. Gegebenenfalls mal 3D Mark laufen lassen oder später Spiele, die deine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen, laufen lassen und gucken ob Bildfehler entstehen.
ATI Tool und 3DMark bieten keine Sicherheit für absolute Stabilität.
Bei meiner GTS 512 bingt das ATi Tool erst ab 830 MHz Fehler (ok, nur ca 10 min gelaufen, aber trotzdem ungenau), 3DMark 06 geht bis zu 790 MHz ohne Fehler. Crysis und COD4 stürzen aber bereits bei ~ 760 MHz ab.
-> Crysis ist der beste Stabilitätstest, kurze "Vortests" kann man aber auch mit dem ATi-Tool oder 3DMark machen.
hi,
a) internetrechere: wieviel takterhöhung verträgt normalerweise der gpu/speicher
b) manuell einstellen und scan for artefakts laufen lassen, dabei temp. messen
c) wenn keine fehler dann entwder spielen oder stresstest mit einem benchmarkprogramm machen (aquamark etc.)
läuft alles kann man beruhigt sein
mfg
norbert
also hab mich erkundigt laut tests sind ca 900 mhz drin.DDRram weiss ich leider nicht weil ich ddr4ram hab und die meisten tests mit ddr3ram gemacht wurden sind.
Also mit dem test hab ich dank computerbase kapiert.
Also crysis hab ich leider nicht ich denke mal als stress test furmark mit maximalen einstellungen wird reichen.