Wie erstelle ich einen Ordner mit viel Inhalt?

HansAn

Banned
Ich brauche einen 10GB Ordner mit 10'000 Dateien. Wie bringe ich sowas hin?

oder du erstellst ein word bzw. textdokument mit genau 1 mb und kopierst das ein paar mal

mach dir ein paar kleine dateien (windows-logdateien, kleine musikdateien), kopier sie in das verzeichnis und sag beim überschreiben, dass du beide dateien behalten willst. das ein paar mal hin und her und und du hast deine 10k dateien

@satis
klingt für mich nach kopier- oder komprimierbenchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Textdatei erstellen -> faceroll > strg a >strg c -> strg v 100x bis diedatei annähernd 1mb hat und strg a >strg c -> strg v 10.000 mal ;) (zwischen Stopps und noch mal alles kopieren geht schneller;) :freaky:

Wenns Byte-genau sein soll, z.B. Winrar verwenden. Einfach eine Datei >1MB splitten und packen, part1 einfach kopieren.

Wenn's elegant sein soll, öffne die Eingabeaufforderung von Windows und tipp folgenden Befehl ein:
Code:
for /L %G in (1, 1, 10000) do fsutil file createnew c:\ordner\file_%G 1048576
Damit erzeugst du dir 10000 Dateien mit je 1MB Größe.
PS: Der Pfad muss gültig sein, d.h. der Ordner muss schon existieren, sonst klappt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
satis schrieb:
Und ich will wissen warum. :D
Das kommt natürlich vor der Antwort ;)

CPUinside schrieb:
klingt für mich nach kopier- oder komprimierbenchmarks
Nein, Download Upload Speed mit vielen kleinen und einer grossen Datei :)

distrophik schrieb:
Wenn's elegant sein soll, öffne die Eingabeaufforderung von Windows und tipp folgenden Befehl ein:
Code:
Damit erzeugst du dir 10000 Dateien mit je 1MB Größe.
PS: Der Pfad muss gültig sein, d.h. der Ordner muss schon existieren, sonst klappt es nicht.

hat perfekt geklappt, danke

ps: Eine Frage noch. Wie wähle ich die Grösse bei diesem Code? Standardmässig ist immer 1MB eingestellt. Kann ich das File 100MB erstellen?

Zuletzt bearbeitet:

das ist die Grössenangabe in Bytes.

Zuletzt bearbeitet:
frogger9 schrieb:

das ist die Grössenangabe in Bytes.

super, danke. Dauer aber ein Weilchen bis er die 10'000 erstellt :daumen:

du hast dann auch nicht ein 10GiB, sondern 1TiB. ;)

Ändert aber nichts daran, dass es sich real um 0 Byte Dateien handelt.

Zuletzt bearbeitet:
frogger9 schrieb:
du hast dann auch nicht ein 10GiB, sondern 1TiB. ;)

Ändert aber nichts daran, dass es sich real um 0 Byte Dateien handelt.

hää wie meinst du das? Eines wundert mich schon. Wie kann es so schnell eine 100MB Datei erstellen? Und was ist das für ein Format?

Fsutil erzeugt die Datei nicht auf dem Datenträger selbst, sondern im MFT. Es ist so, als würde man ein Kapitel im Inhaltsverzeichnis eines Buches erstellen aber die Seiten leer lassen.

frogger9 schrieb:
Fsutil erzeugt die Datei nicht auf dem Datenträger selbst, sondern im MFT. Es ist so, als würde man ein Kapitel im Inhaltsverzeichnis eines Buches erstellen aber die Seiten leer lassen.

aber wenn ich sie auf einen meine ext. Festplatte kopiere, dann ist wirklich etwas am kopieren, denn es dauert 15min. Sonst würde es schwupps in einer Sekunde kopiert. Also ich die Grösse doch echt und kein Fake :)

Die Dateien werden ganz normal erstellt. Du kannst mal probieren eine .txt Datei auf diese Art anzulegen. Wenn du die Datei danach aufmachst, siehst du, dass diese eigentlich mit Leerzeichen aufgefüllt ist, um die ausgewählte Größe zu erreichen.

du kannst die Dateien auch direkt auf der externen erstellen. Die erzeugte Datei verhält sich natürlich wie eine reale Datei beim Kopieren, Verschieben ...

erstell mal eine 1GiB Datei mit Fsutil und komprimiere sie dann mal. ;)

Solche Dateien wurden auch für den Kopierschutz verwendet.

frogger9 schrieb:
du kannst die Dateien auch direkt auf der externen erstellen. Die erzeugte Datei verhält sich natürlich wie eine reale Datei beim Kopieren, Verschieben ...

erstell mal eine 1GiB Datei mit Fsutil und komprimiere sie dann mal. ;)

Solche Dateien wurden auch für den Kopierschutz verwendet.

Worauf willst du hinaus? Heisst, ich kann diese Dateien nicht für Download-Upload Speed tests verwenden? Ich muss einen Server testen. Ist das Zeugs jetzt dafür geeignet oder nicht?

doch, gerade für Speedtests eignen sich Dummy-Files. Nimm dann aber verschiedene Grössen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben