Wie erstelle ich einen Ordner mit viel Inhalt?

frogger9 schrieb:
doch, gerade für Speedtests eignen sich Dummy-Files. Nimm dann aber verschiedene Grössen.

na klar, das weiss ich ;)

wie kann es sein, dass 10'000 x 1MB files nicht 10GB entsprechen sondern 9.77 oder so etwas? Ich musste noch 300MB hinzufügen, bis es 10GB anzeigte.

Das liegt daran, dass Windows eigentlich GiB anzeigt. Das wären 10240 MiB, genau genommen.

Lies selbst.

Heen schrieb:
Das liegt daran, dass Windows eigentlich GiB anzeigt. Das wären 10240 MiB, genau genommen.

Lies selbst.

und was soll ich jetzt für den Test nehmen? Ich muss 10GB testen. Soll ich 9.7GB oder 10GB (10.3GB) nehmen?

Ich weiß nicht, um was es geht. Entscheide dich für eine Variante und bleib dabei. Entweder nimmst du 10 Milliarden Bytes oder 10*2^30 Bytes.

Heen schrieb:
Ich weiß nicht, um was es geht. Entscheide dich für eine Variante und bleib dabei. Entweder nimmst du 10 Milliarden Bytes oder 10*2^30 Bytes.

ich muss den down-upload speed von einigen servern testen. Dabei lade ich verschiedene grössen. Jetzt weiss ich aber nicht, was ich als 10GB nehmen soll.

Das ist echt bescheuert. Wieso definiert man nicht endlich diese Grössenangaben auf Byte oder Bit allein und nicht beide. Denn heute wird man immernoch bei den ext. Harddisks abgezockt. Kaufe 2TB aber bekomme 1.7TB. Das sind 15% weniger, als angegeben.

Wenn du 2 TB kaufst, kriegst du 1,81 TiB oder 1862 GiB, um genau zu sein. Und da du auf jeden Fall 2 Billionen Byte drauf speichern kannst, kriegst du exakt das, was du bezahlt hast. Und z.B. bei einer HD204Ui sind es nochmal 396 MiB mehr.

Ich würde für deinen Test 10 GiB nehmen, also 10.737.418.240 Byte.

Das kommt auf den Testhintergrund an, soll aus Sicht des Netwerks/Netzwerkadapters getestet werden (Leistungsfähigkeit der Verbindung alleine), dann in KB/MB/GB, soll aus Sicht der User/OS getestet werden (wielange brauchen X Dateien der Größe Y über das Netzwerk), eben in KiB/MiB/GiB.

ich brauche nochmals eure Hilfe. Die Files die ich erstellt habe waren wertlos. Wenn ich damit einen Online Backup Server teste, dann merken einige Server, dass es sich dabei immer um das gleiche File handelt nur der Name ist anders (file1, file2, file3...) Dem entsprechend hat sie jemand schon mal hochgeladen und nun werden sie einfach von server zu server kopiert. Das geht dann innerhalb 15min und man hat angeblich 10GB hochgeladen. Sehr unrealistisch.

Wie kann ich Files erstellen, mit verschiedenem Inhalt? zB Txt. Files? Ich möchte auch 1000 automatisch erstellen lassen wenns geht und nicht einzeln.

aber moment... er kann immer nur eine Datei erstellen. Soll ich 1000 Dateien manuell erstellen? Dann sag ich schon jetzt gute nacht.

Hallo,

wenn Du so wirklichkeitstreu wie möglich Deine 10 GB haben willst, warum nimmst Du nicht einfach dein zb Windows Ordner... Das hast Du tausende von Dateien und sie sind bestimmt alle unterschiedlich. Kopiere einfach Deine exakt gewollte Größe (10GB) aus einem vorhandenen Systemorder raus.

Grüße,

Blubbs

einen 10GiB File erstellen und dann diesen splitten. ;-)

Wenn du aber 1.000 Files in unterschiedlicher Grösse und Inhalt willst, wirst du wohl nicht ohne etwas Handarbeit auskommen.

ok. Ich habe jetzt ein Paket mit sehr vielen HD Bildern gefunden. Grösse: etwa 1GB. Fällt euch etwas ein wo man noch Daten runterladen kann? Den System ordner nehme ich als Notfall, ich möchte ja in etwa gleich grosse Datei und nicht irgendwo 200mb irgendwo 1kb.

Kann man eine 10GB txt file erstellen? Einmal wollte ich das machen, dann ist mein PC beim öffnen dieser Datei eingefroren.

zum Öffnen musst du einen Editor nehmen, der nachladen kann. Du kannst TXT >2GiB nicht mit Notepad oder WordPad öffnen.

Zurück
Oben