Wie Farbe von Rechner ändern ?

eldfjall

Ensign
Hey,
ich würde gerne den Calculator auf Darkmode einstellen, aber den "Standard-App-Modus" auf Hell eingestellt lassen.
Wenn ich den Standard-App-Modus auf Dunkel stelle, ändert sich die Farbe von Calc auf Schwarz.
Ich will den schwarzen Calc benutzen, allerdings im "Hell" mode.
Gibts dafür Einstellungen in der Registry, die ich ändern muss, damit der Calc immer Dunkel ist ? Mit so einem "Trick" habe ich vor einiger Zeit schon einmal eine Farbe von einem Programm geändert, weiß aber wirklich nichtmehr, wie ich das gemacht habe :D

mfg

Calc wird sich wohl einfach an der Systemeinstellung orientieren. Eventuell eine andere Taschenrechner-App suchen.

Windows 11 installieren. ;) Dann geht das.

1717101423261.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
bei windows 10 geht das auch

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551, Cardhu und tollertyp
Also kommt auf die Version an. Bei alten Versionen ging es (noch) nicht unter Windows 10.
(z.B. bei diesem Rechner:
1717102130138.png
)

Also falls es nicht geht, in den MS Store gehen und schauen, ob es da für den Rechner ein Update gibt.
1717102239396.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
tollertyp schrieb:
Also kommt auf die Version an. Bei alten Versionen ging es (noch) nicht unter Windows 10.
(z.B. bei diesem Rechner: Anhang anzeigen 1489361)

Also falls es nicht geht, in den MS Store gehen und schauen, ob es da für den Rechner ein Update gibt.
Anhang anzeigen 1489362
Danke für die Antwort :) kannst du mir bitte noch kurz sagen, wie ich in die Einstellung komme, um das App-Design zu ändern ? :D

mhh.. bei mir gibts keine "Einstellungen" ;/ Gibts noch ne andere Möglichkeit in die Einstellungen vom Rechner zu kommen ?

1717114414586.png
1717114426785.png

Dann aktualisiere den Rechner über den MS Store. Aktuell ist 11.2403.6.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und K-551
Mega ! Hat funktioniert und ich habe zum 1. Mal den MS Store benutzt :D

Vielen Dank für eure Hilfe 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben