Wie finde ich heraus welche CPU auf mein Motherboard passt?

@Blackwidow23:
passt doch wenn es primär um Fortnite geht. oder zählt das nicht zu "e-sports"?

ansonsten ist halt immer die frage was man als "spielbar" bezeichnet:D
 
Ahh sorry, ich dachte das Thema wäre schon abgeschlossen 😂
Also ich habe eine GTX 660 und 8gb ram. Ich spiele fortnite auf komplett niedrigen settings und habe nur durchschnittlich 40 FPS denk ich. Aber als ich mal geschaut habe wie viel % CPU und GPU im Spiel verwenden war die CPU auf 100% und die GPU auf ca 60%... Somit denke ich das es mehr Sinn macht, die CPU zu verbessern, aber da ihr meintet es macht nicht viel sinn, da ich ja nur so ca 50% bessere CPU Leistung haben würde, bringt es mir auch nicht viel denk ich.
Trotzdem danke an alle antworten!
 
Deathangel008 schrieb:
@Blackwidow23:
passt doch wenn es primär um Fortnite geht. oder zählt das nicht zu "e-sports"?

ansonsten ist halt immer die frage was man als "spielbar" bezeichnet:D
FN hat schon etwas höhere Voraussetzungen als die klassischen E-Sports-Titel wie CSGO oder Overwatch, obwohl es zu dieser Klasse zählt. Ich selbst habe Paladins(ein gut gemachter Overwatch-Fake) auf meiner iGPU vom i3 6100 auf höchsten Settings flüssig gespielt, CSGO lief damit auch auf niedrig/mittel...

Was ich damit sagen möchte, ist, dass FN doch vergleichsweise fordernd ist.
 
Zurück
Oben