Wie findet ihr diese Seite von mir Gestaltet

• Ersteller Ersteller computersitzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal brauchst du eine Grundlage.

Da gibt es ja nachdem ob du Hobby-Wedesigner sein willst oder Normalo (wie du es nennst).

Für den Fall, dass du dich als Hobby-Webdesigner versuchen willst:
Besuch mal:
http://www.webmaster-resource.de/tutorials/css-tutorial
http://www.how-to-build-websites.com/
http://www.designerzone.de/

Einige Vorlagen findest du z.B. hier:
http://www.oswd.org/

Wichtig für jede Homepage ist eine gute Grundlage. Das Layout. Es muss ins Auge stechen und die Seite voll und ganz einteilen. Studien geben dafür die Grundlage für die Anordnung. Z.B. finden viele Menschen das Menü platziert links auf der Seite ansprechend, dagegen wirkt es auf die meisten unpraktisch wenn es sich rechts befindet. Nur mal als Beispiel genannt.

Für den Fall, dass du dich als Normalo versuchen willst:

Besuch mal:
http://homepage-baukasten.de

Für den Fall, dass du wirklich wert auf die Homepage legst

Such dir einen fähigen Webdesigner und geb ein paar Scheine dafür aus, dass du im Web professionell und seriös dastehst.
oder
Lerne fleißig und investiere etwas Zeit.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
El Präsidente schrieb:

Soll das jetzt eine verarsche sein du willst mich jetzt ehrlich mit sowas vergleichen ?
Also so Ausarten brauchst sicher nicht.

Und solche CSS und HTML Seiten zum lernen hab ich schon genug Tage / Jahre durchforstet !
Meine Seite passiert auf xhtml sowie css zurzeit !

Schau mal wieviele Seiten im Netz noch mit Table usw. Designt wurden!
Du glaubst echt ich schwimm von der Nudelsuppe daher

P.S Aber mit dem vorigen Text Betreff Menüs usw. hast vl. recht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es nur gut. Entschuldige bitte meine etwas extreme Wertung.

Tage langes durchforsten ist aber nicht genug. Ich mache das seit 5 Jahren und lerne immernoch dazu. Das dauert ein paar Monate bis da genug Wissen vorhanden ist.

Quelle: Studie Webdesign
http://www.golem.de/9911/5169.html

Zuletzt bearbeitet:
@El Präsidente

Okay also damit hast mir einen guten Tipp gegeben,
werd ich mir auch durch Studieren !

Wegen vorher Sorry aber ich Klemme mich voll dahinter, und frag net nur Doof wie so manche, und bring mir sovieles mit viel Fleiß bei sowie auch das mit der HP!
Aber manche antworten Arten voll aus, und sind nur Besserwisser usw. Und das nervt mit der Zeit !
Z.B Ich fragte hier noch nie um eine Script hilfe usw. vl. verstehst was ich mein, dann würde ich mir auch solche Ansagen von manche gefallen lassen.

MFG

P.S: Neben bei hab ich extrem viel Arbeit im Büro,
PC Reparieren, Konfig, Verkaufen usw.

Was ist den dein Fazit ? Wie wird die HP bewertet ?

(Hab keine Zeit den kompletten Thread durchzugucken)

LG
Tim

Wir alle meinen es ja gut! Sonst würden wir ja nicht hier regelmäßig Vorschläge machen.

Das Problem:

Dir gefallen, computerbesitzer, unsere Ratschläge meistens nicht und du wünschst dir, dass doch mehr "Normalos" posten und deine Seite doch mal verteidigen sollen ...

computersitzer schrieb:
Aber normale Leute postet hier mehr mals normal das sie nicht schlecht aussieht usw.

Leider ist trotz kleiner Detailverbesserungen kein wirklicher Fortschritt bemerkbar! Vielleicht bist du ja mittlerweile design- und usabilitytechnisch im Jahr 1999 angekommen, aber zeitgemäß und gut fürs Geschäft ist so etwas zehn Jahre später nicht!

Auch 80 weitere Posts werden nichts bringen, da du dich selbst für den größten XHTML- und CSS-Guru hälst und etwaige Designvorschläge, gut gemeinte Vorschläge, einfach links liegen lässt und weitermachst wie bisher ...

P. S.: Die zweite Zeile in meiner Signatur habe ich nur zur Würdigung deiner Person verfasst! Ist das mal keine Ehre? :).

Das Problem:

Kausalat schrieb:
Leider ist trotz kleiner Detailverbesserungen kein wirklicher Fortschritt bemerkbar! Vielleicht bist du ja mittlerweile design- und usabilitytechnisch im Jahr 1999 angekommen, aber zeitgemäß und gut fürs Geschäft ist so etwas zehn Jahre später nicht!

Bin ja auch noch immer dabei, es umzusetzen !

Kausalat schrieb:
Auch 80 weitere Posts werden nichts bringen, da du dich selbst für den größten XHTML- und CSS-Guru hälst und etwaige Designvorschläge, gut gemeinte Vorschläge, einfach links liegen lässt und weitermachst wie bisher ...

Sorry ne ist nicht so, aber alles lässt sich net so schnell umsetzen, manche schreiben ja wirklich nur, was oft zeit vergoldet beim lesen ! Freu mich trotzdem über jede Kritik !

Kausalat schrieb:
P. S.: Die zweite Zeile in meiner Signatur habe ich nur zur Würdigung deiner Person verfasst! Ist das mal keine Ehre? :).

Was meinst bitte damit ?

MFG
Ergänzung ()

El Präsidente schrieb:
Was ist den dein Fazit ? Wie wird die HP bewertet ?

LG
Tim

Sorry aber was willst du gerne wissen ?

MFG

Soweit ich mich erinnere, sagten EINIGE explizit hier dass sie selbst keine Profis wären.
http://www.cb-computerservice.at/

An
@all Webmaster/designer die hier posten
und sowas Angeberisches wie die auf dem nächsten link brauch ich auch nicht,
und das findet Ihr warscheinlich Proffesionell!

Kannst du denn selbst nicht urteilen, was strukturiert, bedacht und gut umgestzt ist?

P.S.: Hab den Link nie geöffnet...
P.P.S.: Was hast du gegen solche Webseiten wie Linkliste die mit "homepage-baukasten.de" erstellt wurden?

El Presidente schrieb:
Für den Fall, dass du wirklich wert auf die Homepage legst
Such dir einen fähigen Webdesigner und geb ein paar Scheine dafür aus, dass du im Web professionell und seriös dastehst.
oder
Lerne fleißig und investiere etwas Zeit.
Das wäre ja irgendwie das selbe. Zeit = Geld ;)

Mein Fazit:
Der Threadersteller will nicht wirklich Kritik, sondern ist nur auf der Suche nach einem Lob. Dafür sind wir hier im falschen Bereich. Ich zumindest halte mich aus der Diskussion nunmehr raus, weil das ganze hier ad absurdum geführt wird, wenn der Threadersteller sowieso nur das tut, was er tun will.

Ahja,alleine mit (X)HTML und CSS kommst du im Webdesign überhaupt nicht weit, zumindest wenn du auch nur ansatzweise professionelle Dienstleistung anbieten willst. PHP gibt es zum Beispiel seit 1995(!). Willst du bei jeder Änderung der "3 Vereine" den HTML-Code ändern? Wenn ja seh ich schon bald alle 3 Projekte über früh oder lang scheitern. Jedoch wünsche ich dir trotzdem viel Spaß und - Glück dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Das wäre ja irgendwie das selbe. Zeit = Geld ;)

Nä eben nicht den ich lern dazu und kann vl. am Anfang kleine Privatseiten, Vereinseiten im Ort usw. dann auch vermarkten usw.
Mach das sogar schon bei 3 Vereinen im Ort!

Wenn ich schlauer bin im webdesign, ich seh es von der Seite !

MFG

@ Post vor mir:
Ich versteh irgendwie den Zusammenhang mit den drei Kegelvereinen und dem Dazulernen nicht ... aber egal, mir wird es hier auch langsam zu monoton und auf der Stelle stehend. Ich werde den Thread noch eine zeitlang im Auge behalten, wenn ich wieder etwas zur Belustigung und zum Augenrollen brauche, mich aber beitragsmäßig zurückhalten.

Ich wünsche allen hier gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Kausalat schrieb:
Ich werde den Thread noch eine zeitlang im Auge behalten, wenn ich wieder etwas zur Belustigung und zum Augenrollen brauche, mich aber beitragsmäßig zurückhalten.

Ich wünsche allen hier gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Mach das, schau Dir den Thread an wenn du was zum lachen brauchst wie du meinst,
aber wirst sehen ich mach die Seite fertig ohne bezahlung eines Webmasters !
Ergänzung ()

@El Präsidente

Danke nochmal für die Super Links,ECHT KLASSE ;)

Mit freundlichen Grüssen

Hallo,

ich bleibe weiterhin dabei: Deine Webseite ist einfach nur schlecht gemacht.

Jeder, der auch nur annähernd Ahnung von der Materie hat, wird dies bestätigen.
Eine lila Pinnwand, an der ein paar farbige Bilder angeheftet wurden. Dazu ein paar beschriebene Notizzettel.

Du solltest einen Punkt verstehen: Dein Webauftritt soll Dein anderes KÖNNEN widerspiegeln!

Aber es läuft im Leben so:
Man sucht einen Dienstleister, findet ihn, ruft seine Webseite auf, schaut kurz rein, aber dann?
Genau! Findet man die Webseite nicht gut, dann verlässt man sie ganz schnell wieder.

Man nimmt die angebotenen Dienstleistungen erst gar nicht in Anspruch, wird dadurch aber auch nie herausfinden, ob er ja genau der Mann ist den man gesucht hat, da sein Webauftritt konträr zu seinem eventuellen anderen KÖNNEN steht.

Das ist wie bei einer Bewerbung: Schlechtes Bild, schlechter Aufbau = Stapel Nr. 3 = keine Chance.
Aber genau er könnte trotzdem ein guter Mitarbeiter sein.

Du möchtest von uns wissen, wie wir sie finden. Aber sobald wir nicht "ganz toll gemacht, Werner" sagen, dann bist Du beleidigt und wirst sogar leicht agressiv. Da Du aber anscheinend gegen angebrachte Kritik resistent bist, klinke ich mich ab hier auch aus.

Nimm Dir die Ratschläge zu Herzen und erstelle die Seite ganz neu. Wenn du wirklich Ratschläge brauchst, dann gebe ich Dir gerne welche. Aber nicht, wenn Du Scheuklappen trägst.

Ich bin schon lange in dieser Branche tätig, daher weiß ich, wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben alle Recht. Er sowie wir. Also keine Gesprächsgrundlage. Aber bevor wir die CB-Datenbank nochmehr vollmüllen sollten wir es hier beenden und der TE bastelt noch ein bisschen und meldet sich dann später nochmal mit seinen Ergebnissen.

LG
Tim

Also wenn du die Dienstleistung von der Erstellung von Webseiten jemand Anderem verkaufen möchtest, so würde ich selbst an meinem Webauftritt für ein gutes gelingen sorgen.

Will heißen, wer mit Verstand würde sich einen Programmierer holen, dessen eigener Webauftritt daneben aussieht? Richtig, niemand. Im Umkehrschluss geht der Schuss nach hinten los. Wenn die Seite derbe Macken hat wirds da nichts draus.

Cleverer wäre, wenn man eh immer wenig Zeit hat, hat man auch später wenig Zeit. Was bedeutet, dass WENN jemand bei dir eine Programmierung haben möchte, er lange darauf warten muss weil du dein Hauptgeschäft weiter führst. Einige Menschen wollen aber nicht lange warten und suchen sich dann woanders Hilfe oder professionellen Ersatz.

Wenn du also jetzt jemanden in deiner Ortschaft (durch Zeitungsannoncen etc.) finden würdest, der sich wirklich damit auskennt, grafische und optische Tricks drauf hat, so könntest du dich mit dem zusammenlegen und ihn weiterempfehlen.
Nach dem Motto: Hier seht ihr meine Internetseite, die hat Herr XY für mich gemacht, weil er gut darin ist. Er ist schnell und kostet XY pro Stunde und pauschal je nach Aufwand. Für die Vermittlung der Leute an ihn bist du dann zuständig und nimmst, kA, 5% der Kosten die die Leute bei ihm bezahlen für deine Vermittlung von einem "respektiven Computerhändler". Damit bleibt dir zum einen der Programmieraufwand erspart, des weiteren hat der Programmierer selbst durch deine Internetpräsenz eine breit gefächerte Werbung und bei Problemen mit den Internetseiten musst du dich nicht noch um evtl. 7 Leute kümmern während du in deinem Geschäft Mainboards verkaufst.

Fast dasselbe steht von mir ein oder zwei Seiten vorher, was du aber gewissentlich ignoriert hast. Ist ja nicht so, dass ich dir ans Bein pinkeln will, aber entweder man HAT die Zeit sich da reinzuknien, dann hat man die auch später wenn man sowas vermarkten/verkaufen will. Oder man hat sie eben nicht, dann kann man später aber auch nicht für andere Leute programmieren.

Ein Beispiel:
In der Industrie gehen einige Firmen kaputt weil sie zu viele Aufträge bekommen haben. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es einen Boom genau an der Stelle gab und die kleinen Firmen dann mit Aufträgen überschüttet wurden. Was passierte waren Lieferengpässe, unglaubliche Wartezeiten etc. etc. De facto sind die Unternehmen nach und nach von diesem kleinen abgesprungen und haben dort nie wieder was gekauft, was eben zum Untergang führte.

Wenn du also anbietest Webseiten zu gestalten, dann aber keine Zeit hast dafür wird auch das untergehen.

Ich sage nur Stichwort Opportunitätskosten! Lass dir eine einfache professionelle Seite machen, kostet dich vielleicht 500 Euro. (maximal!) Dafür
verdiene mit deiner Kernkompetenz Geld und bau die weiter aus!

Was du da jetzt Zeit reinhängst und es sieht noch genauso bescheiden aus, wie am Anfang.

Manche Aussagen hier sind hart, aber ich verstehe warum diese kommen, denn der TE scheint ziemlich eigenwillig zu sein.

Als Unternehmer solltest du mit ganz anderen Dingen Zeit verbringen, als an einer verkorksten Homepage zu basteln.

Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Zum Threadtitel: Eine reine Katastrophe! (und offen gesagt absolut peinlich)

Da eigentlich schon alles gesagt wurde was auch mir an der seite nicht gefällt (Design, Farben, Schriftart und schriftfarbe, wenn gewünscht kann ich das noch gerne detaillierter weidergeben) möchte ich dir ans herz legen ein FERTIGES CMS zu installieren (nein, kein fertiges design das kannst du immernoch selber bestimmen).

Das problem was du jetzt hast:

Je größer deine webseite wird, desto mehr arbeit kommt auf dich zu. Das is alles andere als Zukunftsorientiert. Du musst für jede änderung dein FTP programm starten und hochladen. Sowas macht man einfach nicht.

CMS Vorteil:

Du loggst dich als Admin ein, schreibst schnell eine News, änderst oder erstellt nen beitrag oder sonst was.

Kostet zwar mehr zeit bei der erstellung aber nicht mehr bei der pflege.

Hier mal nen CMS von nem anfänger, ist kein musterbeispiel und hat selber noch einige Macken aber halt alles selbst gemacht (vom design her):

http://mallutki.ma.funpic.de/tf-magazin

Hanni2k schrieb:
Das problem was du jetzt hast:

Je größer deine webseite wird, desto mehr arbeit kommt auf dich zu. Das is alles andere als Zukunftsorientiert. Du musst für jede änderung dein FTP programm starten und hochladen. Sowas macht man einfach nicht.

CMS Vorteil:

Du loggst dich als Admin ein, schreibst schnell eine News, änderst oder erstellt nen beitrag oder sonst was.

Kostet zwar mehr zeit bei der erstellung aber nicht mehr bei der pflege.

Hier mal nen CMS von nem anfänger, ist kein musterbeispiel und hat selber noch einige Macken aber halt alles selbst gemacht (vom design her):

http://mallutki.ma.funpic.de/tf-magazin

Dank dir für deine ehrliche Kritik/Antwort !

Sowas net mal Hilfe, und das kommt sicher nicht von einem Großplauderer, wie sich leider so von manchen hier aufführen!

Danke

MFG

Alles klar, ich zieh mich hier auch mal zurück da du anscheinend unverbesserlich bist und einfach nicht auf einige Punkte eingehen WILLST.

PS: Ich werde es mir auch nicht nehmen die Versuche von anderen mit einer gewissen Belustigung anzusehen. Ich frage mich wieviele Versuche und Posts es nötig ist eine Einsicht zu bringen die evtl. schon auf der ersten Seite dieses Threads klar war.

Mir ist auch Wurscht was hier passiert, ein erfolgreicher Unternehmer reagiert anderst auf Kritik. Hier fehlts an allen Ecken und weit darüber hinaus. Viel Glück noch im Arbeitsleben und mit deiner Beep world Homepage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben