Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bleibt bei der AMD CPU: Die Grafikkerne und treiber sind weit besser als die Intel-GPU. Da kann man auchmal ein SPielchen wagen, solange die Anforderungen nicht hoch sind und die multiMedia-Fähigkeitebn sind ebenfalls besser.
Ich persönlich finde das bei der Arbeit echt praktisch, mein Notebook auf eine Docking-Station zu packen. Dann ergänzt ein Monitor, das Bild des Notebooks - ...sicher gehen da noch mehr dran
Maus, Tastatur und zusätzliche Ports an der Station selbst gibt's auch (während das NB wieder geladen wird).
Aber naja... - das ist halt alles Schnickschnack und greift tief in's Geld
Solang du wirklich nicht grafisch tätig bist, musst du lediglich mit einer SSD aufwarten. Der Rest ist praktisch nicht relevant, wenn die Hardware nicht bereits Jahre auf'm Buckel hat.
oh man, ich glaube ich werde mich nie entscheiden können ^^
anscheinend ist ein rechner für 500-600 € zu viel für die ansprüche die ich habe, das ist schon mal klasse hehe
nun ist die frage was soll ich nehmen da jeder natürlich mehr oder weniger etwas anderes bevorzugt da er mit jeweils verschiedenen produkten gute erfahrungen gemacht hat, nur ich als laie kann damit nichts anfangen, da ich nicht weiß welcher denn nun besser im p/l ist als der andere ^^
Mehr musst du nicht ausgeben. Alles bei hardwareversand.de erhältlich.
@Luise:
Das BluRay-Laufwerk braucht er doch nicht.
Der Aufpreis für die Samsung SSD ist nicht notwendig.
Die WD AV-GP hat eine höhere Lebenserwartung und ist am leisesten.
8GB oder 4GB sind eigentlich egal. Da kann man tatsächlich auch 4 nehmen.
Das H81 Board bietet nur über einen Dritthersteller USB3.0. Das ist langsamer als der Intel Chipsatz und man hat mehr Treiber auf dem Gerät. Wäre aber auch ok.
Das Gehäuse wird er niemals öffnen. Da kann man gut sparen.
mhhh also ich will ja nicht unhöflich sein, aber kann ich zu dem ganzen 8gb RAM haben und nen besseren CPU und würde 1tb festplatte zu 500gb einen großen unterschied machen ?
und ich wunder mich warum bei dem einen modell der LG brenner so teuer ist für 67 € ist der nicht etwas zu teuer ?
Ergänzung ()
@ Quarr
richtig das gehäuse werde ich nie öffnen ^^
also ein blue ray laufwerk brauche ich wirklich nicht ^^ normaler dvd brenner reicht locker aus, 8gb RAM sollten aber dennoch drinne sein, hat das ganze denn dann auch W-LAN ? oder USB 3.0 schnittstellen ? die hätte ich gerne
Ja 3220 anstatt 3420 würde auch ausreichen. Aber anscheinend wollte er es ja nicht als reines Officegerät benutzen sondern eher als Multimedia-Pc.
@dodo: Lösch einfach den Bluray-Player aus meiner Konfi. und nimm einen normalen Brenner wenn du keine Verwendung dafür hast, 4gb verfügbarer DDR3 Ram sollte selbst für Multimedia ausreichen und Gehäuse/Lüfter sind meistens Geschmackssache. Ich hab einfach das Gehäuse aus deinem ersten Vorschlag genommen.
Ein reiner Office-Pc würde wahrscheinlich sogar mit ~200€ möglich sein.
ja ich habe es dann wohl etwas ungenau gesagt, werde halt gut und gerne öffters musik bilder videos oder so laufen haben nebenbei daher auch 2 monitore ^^
also sollte genug leistung dabei sein und wie gesagt etwas gutes für 400-450 € zu bekommen wäre total super.
Ram: 8GB Ram sind für Multimedia unnötig.
Bessere Cpu: Ein Celeron 1820 würde sich wahrscheinlich schon bei Multimedia langweilen. Etwas geringfügiger besseres in der Intel-Sparte würde signifikant viel mehr kosten. (https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/guenstige-prozessoren-amd-intel-test.2259/)
Vielleicht gibts bei AMD ja was gutes?
Das Motherboard hat 2 Displayanschlüsse.
Wlan bei Motherboards gibt es glaube ich erst ab H87-Motherboards wenn man gezielt danach sucht. Die Günstigsten wären erhältlich ab 90€. Kauf dir einfach einen Stick oder eine Karte ^^
Und Usb3 haben sie alle.
400€ für ein Multimedia-System wäre aber schon etwas viel, vorallem da man die Leistung mMn im Grunde gar nicht braucht.
Eine bessere CPU brauchst du wirklich nicht. Das wird einfach nicht schneller. Deine alte würde sogar vollkommen reichen. Einfach eine SSD dazu und das System wäre ausreichend schnell. Da könntest du sogar ohne Probleme eine 500GB SSD nehmen und die Festplatte ganz rauswerfen und wärst immernoch günstiger dabei.
4GB reichen, 8GB kann man machen, aber bringt halt nicht viel.
Mehrere Treads werden dir in Multimedia-Anwendungen nicht sonderlich viel bringen.
Amd-APU's haben bessere iGPU verbaut als die Intel-Cpus. Ob dir das was bringt ist eine andere Geschichte.
G3420 ist im Grunde ein etwas höherer getakteter G3220. Mir persönlich wäre der Aufpreis wert da sich beide vom P/L-Verhältnis her nichts nehmen.
Und ein G3220 ist definitiv gleich/schneller als dein alter i3..und stromgsparender ^^
also das update von prisoner o. time lohnt sich nicht ?
weil sind ja gut 50€ mehr oder merkt man da einen leistungsunterschied ? und es geht einfach nur darum das ich mit den anwendungen die ich vorhabe diese einfach nicht ausschöpfen würde ?
Wie gesagt, ich würde so oder so erst einmal Abwarten bis die neuen AMD APUs in ~2 Wochen erschienen sind, dann kann man ja überlegen ob es eine billige Intel CPU oder eine AMD APU werden soll.