Wie findet ihr diesen Rechner

Bei deinen Anwendungen merkt man keinen Unterschied^^, glaub uns.
Aber wenn du den Pc jetzt brauchst greif einfach zu einem Intel, wenn du warten kannst dann hör auf Prisoner und wart auf die neuen Amd APU's. Vielleicht kommt ja etwas Tolles. (Werden nicht erst die High-End Modelle vorgestellt@ Prisoner?)

Lg Luise

naja eigentlich brauch ich den rechner schon am besten gestern ^^

also warten ist nicht so besonders hehe

was macht das ganze den preislich für nen unterschied wenn es nur die 45€ sind würd ich glaub ich trotzdem gerne mehr haben, weil ich nutz ja so ein rechner dann auch mehrere jahre da geb ich dann gerne auch mal paar € mehr aus, vll ändert sich ja was mit der zeit und ich fang doch an zu spielen oder so :P

der amd den prisoner eben hochgeladen hat ist mist ? is ja nen quadcore gewesen und 8gb RAM

Ich an deiner Stelle würde auch einfach nur mal 'ne SSD in deinen aktuellen PC einbauen. Wenn du den Taskmanager mal nebenher laufen lässt wirst du vermutlich bemerken, dass du deine CPU selten limitiert, das wird ehr deine HDD sein. Höchst wahrscheinlich wird nur durch eine SSD eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung des Systems erreicht. Ich glaube nicht, dass man dann den unterschied zwischen deinem i3 und einem der vorgeschlagenen Pentiums/APUs merkt.

Ram dazu stecken kannst du natürlich auch, ist allerdings vermutlich auch unnötig. Schau auch hier ab un zu mal in den Taskmanager, wie viel Ram du aktuell maximal benötigst.

Wenn W-Lan dann einfach per Pci Karte oder USB, irgendwas davon: http://geizhals.de/?cat=wlanx&xf=529_802.11n#xf_top
(wenn man wüsste, welchen W-Lan Router du hast könnte man da noch was genaueres zu sagen)

@ stefan w.

ich brauche trotzdem einen neuen rechner weil mein jetziger ist mein privater und ich brauche einen komplett neuen für das büro ^^

Aso @ Prisoner

Mist ist der definitiv nicht, der ist einfach für deine gestellten Ansprüche zu gut ^^ und herausgeworfenes Geld. Für ein Office&Multimedia-Gerät braucht es nunmal nicht vielmehr an Leistung. Und selbst dein uralter i3 ist von der Leistung her wahrscheinlich nicht so stark den aktuellen Pentiums unterlegen. Man kauft sich Leistung wenn man sie braucht.

"Futureproof" gibt es mMn leider nur in Form von guten Gehäusen/Netzteilen. Das einzige was du vielleicht machen könntest ist vielleicht ein relativ gutes 400W Netzteil und besseres h87-Motherboard kaufen damit du in der Zukunft vielleicht auf einen gebrauchten Xeon upgraden kannst mit einer guten Grafikkarte falls du plötzlich zum Hardcore Gamer werden solltest. Aber selbst das würde ich dir nicht empfehlen da es wahrscheinlich in paar Jahren bessere Optionen gibt ^^

Lg Luise

ok es ist ja alles immer nur ne preisgeschichte ^^

ich überleg mir das mal über nacht ob ich sage ich kauf mir lieber gleich was besseres für etwas mehr geld oder ich hol mir das was ich brauche für etwas weniger ^^

ich danke euch aufjedenfall sehr für eure zeit und hilfe, hab mit soviel beteiligung gar nicht gerechnet :)

es können gerne weitere meinungen geäußert werden und mir somit vielleicht beim entscheiden geholfen werden :D

sonst eien gute nacht von meiner seite aus
Ergänzung ()

da bin ich wieder noch jemand welche vorschläge ?

Ich bleib bei meiner Empfehlung. Kannst natürlich mehr ausgeben, aber schneller wirds dadurch nicht.

naja ich kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich intel oder amd nehmen soll und was lohnt sich mehr

ein schwächerer cpu + ssd oder nen stärkerer cpu ohne ssd

Man kann auch mit nem Hubschrauber einkaufen fliegen... schneller bringst du das aber auch nicht hinter dich ;)

Lediglich eine SSD verschafft dir eine spürbare Beschleunigung deiner Anwendungen - kannst so ein Teil einfach mal in die alte Kiste pflanzen und dich wundern, dass nicht mal ein aktueller i7 deine Booterlebnisse so verbessern wird ;)

ist so eine ssd nur dafür gedacht schneller zu booten ?

was sagt ihr zu dem hier kann ich mir den so holen

aber ein anderer tower normal groß vielleicht mit dämmung ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus. Jedoch würde ich die 2 Euro mehr für das AsRock Board ausgeben: http://geizhals.at/de/asrock-fm2a88m-extreme4-90-mxgre0-a0uayz-a994774.html
Ist etwas besser ausgestattet wie das Gigabyte.

Und warum nicht den TeamGroup? Der kostet gleich einmal 5 Euro weniger bei niedrigeren Latenzen: http://geizhals.at/de/teamgroup-vulcan-series-gold-dimm-kit-8gb-tlyd38g2133hc10qdc01-a1023252.html

Und wenn für die Zukunft keine zusätzliche Grafikkarte gedacht ist, würde es auch ein 300w NT tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
der 300 is nicht sofort lieferbar ^^ und der asrock auch nicht ^^

und bei den anderen 2 teilen was macht da der unterschied ?

und ich brauche nochn normal großen tower kein mini bitte, brauch ich einen mit dämmung ?

und ich seh immer nur das die tower 2-4 USB schnlittstellen haben ich brauch aber mindestens 8

Zuletzt bearbeitet:
An der Rückseite sind doch an jedem Mainboard jede menge USB Anschlüsse, du willst doch deinen ganzen Krempel nicht an der Vorderseite anschließen, oder?^^

Gut das mit der Lieferbarkeit gewisser Teile ist so ne Sache. Du könntest aber auch in zwei shops einkaufen. Bei Mindfactory gibt es ab Mitternacht auch gratis Versand.

Also ich kenne jetzt kein Gehäuse welches mehr wie 4 Front USB hat. Aber wofür zum Teufel brauchst du 8 Front USB?
Da würde meiner Meinung nach nur ein USB Hub in Frage kommen.

Bezüglich mATX Gehäuse guck ich mich schnell mal um ;)

oh man sorry das mit der rückseite gar nicht berücksichtigt das an dem board welche dranne sind vorne 2 reichen natürlich vollkommen aus.

ich danke euch ich werde mir den rechner so morgen bestellen und hoffen das er ende der woche bei mir ist :)

jetzt fehlen mir nur noch 2 monitore 22'' - 24'' für ca 300€

und ein passender drucker+fax bis max 200€

aber denke dafür müsste ich in einen anderen bereich gehen und einen thread eröffnen oder ?

ja ich glaub das einzig wichtige bei den ganzen geräten in der preisklasse sind doch die ersatzpatronen oder ?

das man die günstig herbekommt

Zurück
Oben