Wie findet ihr diesen Rechner

dodo21

Cadet 4th Year
Intel Core i5-4570

Cooler Master Hyper T4

ASRock B85 Pro4

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600

Crucial M500

Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Pioneer DVR-221

BitFenix Shinobi USB 3.0

Enermax Triathlor 300W

findet ihr den für ca 600 € gut oder eher nicht ? habt ihr bessere vorschläge, bitte um meinung brauche dringend einen neuen arbeitsrechner

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 295
Zum Zocken ungeeignet...;) Wäre ganz hilfreich, deine Vorhaben kurz aufzulisten.

aso naja zocken will ich damit auch gar nicht ^^

ist fürs büro wenn ich wirklich mal spielen sollte alte anspruchslose spiele ^^

suche halt was für 500-600 € ca soll einfach schnell leise und flot sein fürs büro

Zum Zocken ungeeignet, für Office zu schnell.

Mit welchen Programmen arbeitest du denn so?
Für Office würde zB auch ein Celeron mit SSD reichen.
Wenn du virtuelle Maschinen laufen hast oder irgendwas berechnen musst, wäre ein quad dagegen sinnvoll, ansonsten würde man für 350€ etwas genauso schnelles bekommen.

Dazu gibt es doch eine FAQ - der ideale Office-PC...

.klick

kann nen pc zu schnell sein ? ^^

was würdest du denn empfehlen theobald93 ?

siehe Post von Dimi3
Ein PC ist zu "schnell", wenn er unnötig viel kostet. Ich bin halt ein sparsamer Mensch.

ich benutze kleinere programme die nicht wirklich anspruchsvoll sind und die zusammengestellten rechner in der FAQ fande ich irgendwie nicht so interessant, kann sein das ich als laie mir auch einfach zu wenig drunter vorstellen kann, wie gesagt ich kauf mir lieber direkt etwas besseres dann habe ich länger meine ruhe oder findet ihr nicht ?
Ergänzung ()

naja ich würde auch gerne eine billigere variation nehmen wenn ihr mir was empfehlen könnt wo ich was runterschrauben kann und sparen kann

dodo21 schrieb:
kann nen pc zu schnell sein ? ^^

was würdest du denn empfehlen theobald93 ?

Für reines Office ist jeder Cent zu viel raus geschmissenes Geld. Es sei denn du brauchst das Ding ergänzt um Multimedia-Anwendungen, dann .hier klicken.

naja ich werde sicher auch hier und da mal etwas anderes damit nutzen z.b. multimedia, daher sollte er halt doch schon was hermachen

ich werde nicht nur mit office arbeiten

Zitat von dir aus einem "alten" Thread:
ich nutze diesen hauptsächlich fürs arbeiten, das Preis-Leistungsverhältniss sollte einfach passen
Wenn das P/L-Verhältnis passen soll, dann halte/orientiere dich an der FAQ. Die gibts nicht grundlos.

Wenn du wirklich Geld rausschmeißen willst, dann investiere in ein Notebook - das verschafft im Zweifel unverhoffte Mobilität.

naja ich werde sicher auch hier und da mal etwas anderes damit nutzen z.b. multimedia

ich spiele zur zeit auf einem Celeron... und das gar nicht schlecht.
aber hey wenn du Geld verbrennen willst damit die Kiste was hermacht dann hau rein.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-352570

550€ µATX Media-Player

Wunschliste: LINK

CPU: AMD A8-5500
AMD A8-6500
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Cooler Master GeminII M4
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB
Motherboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
ASRock FM2A85X Extreme4-M
Grafikeinheit: In CPU integriert
Gehäuse: Chieftec Hi-Fi HM-02
SilverStone Grandia GD05B
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
Enermax Triathlor 300W
SSD: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB
Crucial M500 SSD 120GB
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1TB
Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB
Laufwerk: ASUS BC-12D1ST
LiteOn iHES112

das gehäuse finde ich total hässlich ich mag diese teile nicht kann man sich das nicht auch mit nem normalen tower zusammenstellen lassen ? oder wird dadurch die leistung beeinträchtigt ?

und ich würde gerne aus den 4gb ram 8gb ram machen etwas zu beachten welcher da rein muss ?

der prozesor scheint recht gut zu sein auch wenn er sehr billig ist ^^ teuer ist nicht immer = gut

Diesmal ist ja schon mal ne Zusammenstellung zu sehen. Die kannst du auch so lassen, einfach nur diese CPU stattdessen: http://geizhals.de/intel-pentium-g3220-bx80646g3220-a993710.html

Auf die Festplatte würde ich in einem OfficePC komplett verzichten, außer du brauchst wirklich 2TB Speicherplatz? Ansonsten tut es eine SSD mit 128-256 GB vollkommen.

Kleineres Board: http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
Kleinerer, günstigerer Tower: http://geizhals.de/fractal-design-core-1000-usb-3-0-fd-ca-core-1000-usb3-bl-a1006035.html
Günstigeres Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html

Damit wären ca.150€ gespart und langsamer ist er nicht.

naja 2tb ist deutlich zu groß ich brauche maximal 500gb speicherplatz auf dem teil

wie gesagt ich nutz das teil auch mal für musik bilder und videos und da sollte das teil dann halt auch wirklich problemlos laufen, weil ich gut und gerne auch mal mehrere sachen gleichzeitig nutze und laufen lasse.

den multimedia rechner für 550€ aus der FAQ da gibt es 2 teile zur zeit nicht in deutschland steht da ? findet man die irgendwie anders ?

und wenn ich mir die ganzen teile jetzt von den billigsten seiten bestelle hab ich keinen der es mir zusammenbaut, und wenn ich damit zu nem fachmann fahre will der sicher auch nochmal 100€

neee dimi3 ich bin totaler anti notebook mensch ^^

ich brauchn tower + 2 monitore :) und die sollten mindestens 22'' haben

Zurück
Oben